Pepsico dürstet nach Red Bull


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
ist auch schon da, das dementi:

http://derstandard.at/?url=/?id=2335381

956964[/snapback]

das überrascht wohl keinen mehr :laugh:.

NEWS: Nicht Ein Wort Stimmt

haaregenau so war mit den Austria-sponsoren:

News schreibt, dass Bayer, Intersport und Porsche 40 mille jährlich bereitstellen würden, eine stunde später nach anruf bei den firmen alles dementiert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

wäre ich mitarbeiter bei red bull würde ich mir schon gehörig angst um meinen job machen...

erstens mateschitz ist 62! keiner da der sein erbe antretten könnte! Warum mit 62 arbeiten, wen man so viel geld hat? Ihm gehören nur 49% des konzerner, also ist es nicht seine alleinige entscheidung..

2 würde pepsi red bull übernehmen, würden die hanseln in new york, sicher vieles an sponsoring fallen lassen!

Am ehersten sicher den fußball-verein weil für so an provinz club interesiert sich in europa keiner! Da würden sie eher wieder mehr in superbowl ect investieren!

naja die gloryhunters von 2005-06 vielleicht geschichte, in dem sie nacher sagen, wir haben eh immer zu viollet geholfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Ihm gehören nur 49% des konzerner, also ist es nicht seine alleinige entscheidung..

wobei - "ob Dietrich Mateschitz wirklich nur Minderheitseigner ist, wird in der Branche durchaus angezweifelt" - entnehme ich Wikipedia.

für so an provinz club interesiert sich in europa keiner!

für den provinzverein interessiert sich wirklich keiner, daher ist die zielsetzung ja auch ganz klar Champions League. und dafür fehlen im besten fall nur mehr 16 spiele ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
2 würde pepsi red bull übernehmen, würden die hanseln in new york, sicher vieles an sponsoring fallen lassen!

Am ehersten sicher den fußball-verein weil für so an provinz club interesiert sich in europa keiner! Da würden sie eher wieder mehr in superbowl ect investieren!

naja die gloryhunters von 2005-06 vielleicht geschichte, in dem sie nacher sagen, wir haben eh immer zu viollet geholfen...

956969[/snapback]

auch wenn das thema ohnehin schon wieder nach wenigen minuten vom tisch ist, kann ich deine punkte nicht nachvollziehen.

was kostet der fussballclub im jahr? 30-40 millionen vielleicht. die beiden Formel1-teams machen zusammen 500 millionen aus (quelle: f1total.com vor einigen wochen). wenn Pepsi also sponsoring abbauen wollte, dann natürlich zuerst die Formel1. die 500 sportler, der fussball- und eishockeyclub fallen überhaupt nicht ins gewicht.

und warum sollte Pepsi nach der übernahme den superbowl sponorn wollen, wenn sie dieses doch reduzieren wollen? ich denk das nötige kleingeld hätten sie schon jetzt. ausserdem kann man sponsoring nicht so einfach einstellen, auch nach einer übernahme muss man verträge einhalten.

desweiteren würde die marke RB ja bestehen bleiben. und mit einem fussballclub kann man für relativ wenig geld sehr viel werbung in der CL machen, ungleich mehr als in der Formel1.

aber da an den gerüchten sowieso 0,0 dran ist, belassen wirs dabei, ok? ;)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Wien/Fuschl - "Darüber haben wir alle sehr gelacht", heißt es aus der Umgebung von Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz zum Bericht der Illustrierten News, wonach er bereit sei, aus Altersgründen seine Anteile am Energydrinkhersteller zu verkaufen. Mateschitz hält 49 Prozent, seine thailändischen Partner, die Geschäftsleute Chaleo und Chalerm Yoovidhya (Vater und Sohn) 51 Prozent an Red Bull. Angeblich soll der US-Getränkeriese PepsiCo ein Angebot über 6,7 Milliarden Dollar für das wachstumsstarke Unternehmen mit Sitz in Fuschl am See im Bundesland Salzburg gelegt haben.

Verkauf

Als offizielles Statement wurde am Mittwochnachmittag verlautet: "Unter vielen Unsinnigkeiten, die uns medial in unserer 18-jährigen Unternehmensgeschichte zu Ohren gekommen sind, nimmt diese eine Spitzenposition ein. Das Faktum, dass Red Bull nicht zum Verkauf steht, ist so bekannt, dass in den letzten Jahren nicht einmal mehr Anfragen zu diesem Thema kamen."

Die gute Laune Mateschitz' angesichts der kolportierten Zahlen ist leicht erklärt: Experten schätzen, dass alleine die Marke - das heißt, nicht das ganze Unternehmen - knapp sieben Milliarden Euro (nicht Dollar, wohlgemerkt) wert ist. 6,7 Milliarden Dollar wären also schlicht "viel zu billig", heißt es in Fuschl.

Wenig Chancen

Wahr an der Sache ist: Pepsi sowie der Softdrink-Marktführer Coca-Cola versuchen seit Jahren, einen ähnlichen Erfolg mit Wachbleibsäften zu landen. Jedoch schlugen die Österreicher die beiden Konzerne um Längen auf dem Heimmarkt. Zuletzt wurden sogar Diet Coke und Diet Pepsi in den US-Convenience-Stores überholt. Im Sommer 2005 wurden Gerüchte laut, dass PepsiCo den französischen Milchriesen Danone übernehmen wolle, dies wurde dann aber auch dementiert. Mit Akquisitionen wuchs der PepsiCo-Umsatz im Vorjahr um elf Prozent auf 32,6 Mrd. Dollar (27 Mrd. Euro), wurde am Mittwoch bekannt gegeben.

Red Bull entspricht nach dem Umsatz gemessen derzeit etwa einem Zehntel davon: Im Vorjahr wuchs das weltweite Geschäft jedoch um ein Drittel - auf 2,5 Milliarden Dosen Absatz und 2,1 Mrd. Euro Umsatz. (szem, DER STANDARD, Print-Ausgabe, 9.2.2006)

:laugh: NEWS, wiedermal eine völlig frei erfundene geschichte, aber immerhin bleibt man so im gespräch, wenns schon nichts richtiges zu berichten gibt :super:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wenn die firma (oder wars dir marke, von der mateschitz 100% besitzt *grübel*) red bull erst kürzlich auf mehr als 7 mrd € geschätzt wurde, wäre der deal doch ein wenig :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

€ 7 Mrd. ist rein der Name Red Bull wert. Da ist das ganze Unternehmen noch nicht mit eingerechnet. Mit den ganzen Immobilien und was weiß ich würde das Unternehmen sicher nicht unter € 10 Mrd. zu erwerben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

"Die thailändischen Mehrheitseigentümer von Red Bull, Chaleo und Chalerm Yoovidhya, sollen laut NEWS Recherchen jedenfalls zum Verkauf bereit sein."

tja und den seriös geführten news-recherchen kann man IMMER vertrauen :finger:

also rb-kinder ihr habts gehört: red bull ist bereits FIX VERKAUFT!!!! PANIK UND ANGST IST NUN ANGEBRACHT!

Edith: Bitte Sarkasmus beachten.. O_o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es zeigt damit nur, dass ein Didi Mateschitz, der sich ins Radio setzt und dementiert (wie gestern passiert), einfach nur lächerlich ist...er kann genau nichts entscheiden...

Ich glaube aber schon, dass an der Sache was dran ist, weil Mateschitz meines Wissens nur schriftliche Interviews gibt...und jetzt gibt er sogar dem Radio ein Interview...da scheint doch etwas dran zu sein...aber nur eine Vermutung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sollte es stimmen, könnte der Traum schon wieder vorbei sein, bevor er überhaupt richtig begonnen hat.

News um Red Bull

Sorry, aber den kann ich mir jetzt nicht verkneifen..... :D

956896[/snapback]

hihihihihihihi :laugh::laugh::laugh:

NEWS das sagt schon alles, hat schon JEMALS irgendwas gestimmt was da dringestanden ist? :knife::knife::knife:

*brüll*

wenn die zeitung news so eine meldung raußbringt, dann kann man echt schon 100%ig sicher sein das das absoluter schwachsinn ist, die habn fast eine höhere falschmeldungsquote als die krone (oder was heißt fast ganz sicher ! :) ) vllt. wollte da auch ein newsler unruhe in den verein bringen, da sind ja die austriagrößen drinnen :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.