25. Spieltag


Recommended Posts

Большевик
im großen und ganzen stimmt das doch was geschrieben wurde. chelsea wird nur in den geschichtsbüchern erwähnt werden weil sie ein riesen budget haben und einen enorm potenten sponsor

Leute, euch frisst einfach der Neid, so schauts aus. Euer Problem ist einfach, dass Chelsea dank der Millionen von Abramowitsch zum Topclub in England aufgestiegen ist und die Meisterschaft sowie die Pokalpartien nach Belieben dominiert. Vorallem die Herren aus Liverpool seien hier einmal lobend erwähnt. Oh Chelsea spielt so schmutzig, dieser böse Essien. Das ist einfach nur lachhaft. Solche Spieler braucht man einfach heutzutage. Der Fußball wird weltweit besser und besser (unsere Nationalmannschaft kann ein Lied davon singen)

Man braucht Führungspersönlichkeiten , die einem Gegenspieler zeigen wie es läuft. Effenberg bei den Bayern, Keane bei ManU, Gerrard bei Liverpool, die können und konnten auch richtig austeilen. Chelsea hat einfach das Glück viele solche Spieler zu besitzen und der Erfolg gibt ihnen einfach recht. Schaut einfach die Listen der letzten CL-Gewinner an und werft einen Blick in den Kader.

Und wenn gar nichts mehr hilft, kommt ach die bösen Chelsea, die großen Mannschaften haben nie schmutzig gespielt. Nein, die haben sich alles gefallen lassen. Frag nicht ob die Bayern ohne Bulle Roth oder Milan ohne Baresi so erfolgreich gewesen wären Doch die Erfolg überdeckt das alles, in ein paar Jahren wird man sich auch an die Chelsea-Ära erinnern. Und noch einmal zu Liverpool, letztes Jahr CL-Halbfinale, wer war die spielstärkere Mannschaft und wer hat sich nicht durch industrial tacklings ausgezeichnet. Gleiches Spiel im Finale.

Ich bin übrigens kein Chelsea-Fan.

bearbeitet von auslöschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Alles schön und gut liebe Auslöschung, aber du vergisst hier ein paar Kleinigkeiten, die besonders bei "uns" Liverpoolfans auf besondere Gegenliebe stossen. Ich starte mal mit den Dingen, die mir so in den letzten eineinhalb Saisonen einfallen :

-Die Szene von Mourinho im Ligacupfinale gegen die Liverpoolfans, als er seinen Finger auf den Mund legte

-Der Knöchelbruch von Alonso nach einem abartigen Tackling von Lampard, für das er nicht mal gelb sah

-Im selben Spiel zwei klare nichtgegebene Elfer, vor allem das Hands von Carvalho war eigentlich unglaublich

-Die furchtbare Schwalbe von Gudjohnson, die dafür sorgte, dass Alonso im Halbfinalrückspiel gesperrt war

-Weitere 2 nichtgegebene Elfer im CL Gruppenspiel in Anfield, als man zum Beispiel einfach Hyypia im gegnerischen 16er umschnitt

-Die Wahnsinnsaktion von Essien gegen Hamann, als er einfach eine Verletzung des Deutschen in Kauf nahm

-Robben, der sich zuerst beim Schiri beschwert, dass dieser es wagen konnte ein Foul gegen ihn zu pfeiffen, als er Cisse einfach einen halben Meter weggeschoben hat

-Robben zum Zweiten, der, wenige Minuten später, bei wirklich kaum einer Berührung umfällt, als wäre er vom Blitz getroffen worden

-Mourinho, der noch immer darüber redet, dass das einzige Tor im Halbfinale keines war, dabei aber übersieht, dass Chelsea noch Glück mit dieser Entscheidung hatte

-Mourinho, der sich permanent in der Presse darüber beschwert, dass andere Mannschaften so schmutzig spielen

Das sind nur die Dinge, die mir jetzt spontan einfallen. Und ich werde wohl noch selber entscheiden dürfen, welche Mannschaften ich verachte. Hab ja auch niemanden vorgeschrieben, dass er das selbe machen muss.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Das sind nur die Dinge, die mir jetzt spontan einfallen. Und ich werde wohl noch selber entscheiden dürfen, welche Mannschaften ich verachte. Hab ja auch niemanden vorgeschrieben, dass er das selbe machen muss.

957029[/snapback]

ich wollte zu dem ganzen eigentlich eh bloß noch schweigen, denn als chelsea-fan wird man heutzutage ja überall in den selben topf geworfen mit den red bull fans, und das hab ich definitiv nicht nötig, aber gerade bei dir, ian, kommt mir doch stark vor, dass du jedes wort, jede aktion, jede tat, die irgendein offizieller der blues irgendwo irgendwann getan hat, doppelt auf die waagschale legst und dabei so gar nicht bedenkst, dass genau solche situationen nunmal bei jedem anderen klub auch vorkommen (können). nur bei chelsea wird jede geschichte doppelt und dreifach wieder aufgekaut, gepusht und ins negative gewendet.

du hast natürlich einige tatsachen gepostet, die zweifelslos stimmen mögen, nur kommen nicht gegebene elfmeter immer auf beiden seiten vor. und es ist definitiv nicht so, dass chelsea dauernd bevorteilt wird. nur wenn ich nach spielen gegen aston oder charlton mit dem schiedsrichter hadern würde, würde jeder nicht-chelsea-sympatisant sofort mit der keule kommen. sei es mit dem argument, dass chelsea eh schon soviel schiedsrichter-dusel hatte, oder dass chelsea den sieg in diesen spielen nicht verdient gehabt hätte (was ja nunmal auch nicht unwahr ist!).

natürlich darfst du selbst entscheiden wen du warum verachtest, aber trotzdem sollte die objektivität nicht ganz verloren gehen - heisst, es bringt niemandem etwas wenn du alle aktionen von chelsea schlecht machst. ich habe nichts gegen dich persönlich, ganz im gegenteil, und das wir fantechnisch eben komplett anderer meinung sind, sollte auch wurscht sein, aber ich wollte ein letztes mal hier erwähnen, dass nicht bloß chelsea der quell allen übels ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Wo du absolut recht hast Funki, nur muss man sich überlegen, dass die ganzen angeführten Dinge bei genau 9 Spielen gegen uns stattgefunden haben. Ich rede gar nicht von Spielen gegen andere Mannschaften, da für mich eigentlich nur Liverpool zählt und in mehr als der Hälfte dieser Spiele wurden diese durche eine oder mehrere Fehlentscheidung zugunsten von Chelsea entschieden. Und wenn "mein" Verein wirklich fast in jedem Match klar benachteiligt wurde, dann staut sich das ganze einfach auf. Legendär bleibt halt bei mir auch die Geschichte rund um die Spiele gegen Barca letzte Saison und Chelsea schaffts halt immer wieder mich aufs neue im negativen Sinne zu überraschen, besonders Kenyon hat da ja immer wieder was neues auf Lager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Solche Aktionen wie von Robben bringen mich auf die Palme. Einfach zum Kotzen. Sowas sollte auch in den Strafenkatalog aufgenommen werden. Mag vll. manchmal schwierig sein zu beurteilen, aber wenn die Schauspielerei derart offensichtlich ist, sollte der Junge einfach mal ein paar Spiele stehen. Die Betonung liegt auf "ein paar".

Ich hab CFC-LFC nicht gesehen, aber beim Durchlesen dieses Freds muss ich mich schon einwenig wundern. Ich hab jedenfalls gehört, dass Liverpool die erste halbe Stunde die klar bessere Mannschaft war, und das 1:0 praktisch aus dem nichts fiel. Wie wars also wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Solche Aktionen wie von Robben bringen mich auf die Palme. Einfach zum Kotzen. Sowas sollte auch in den Strafenkatalog aufgenommen werden. Mag vll. manchmal schwierig sein zu beurteilen, aber wenn die Schauspielerei derart offensichtlich ist, sollte der Junge einfach mal ein paar Spiele stehen. Die Betonung liegt auf "ein paar".

Ich hab CFC-LFC nicht gesehen, aber beim Durchlesen dieses Freds muss ich mich schon einwenig wundern. Ich hab jedenfalls gehört, dass Liverpool die erste halbe Stunde die klar bessere Mannschaft war, und das 1:0 praktisch aus dem nichts fiel. Wie wars also wirklich?

957197[/snapback]

Stimmt. Liverpool war bis zum 1:0 deutlich stärker. Chelsea kam, wenn ich mich nicht irre, nie in die Nähe des Strafraums. In HZ zwei war Chelsea stärker. Irgendwelche übertriebenen Härteeinlagen, abgesehen vom Reinaschnitt, hab ich nicht gesehen, was aber daran liegen mag, dass ich fast 90 Minuten lang (selbe am Vortag bei ManU vs. Fulham) nur kopfschüttelnd vorm Fernseher saß und pausenlos meine Mitseher nervte (?) indem ich andauernd sagte, dass jede zweite Aktion in Österreich abgepfiffen wäre und es bereits gelbe, gelbrote und rote Karten gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Solche Aktionen wie von Robben bringen mich auf die Palme. Einfach zum Kotzen. Sowas sollte auch in den Strafenkatalog aufgenommen werden. Mag vll. manchmal schwierig sein zu beurteilen, aber wenn die Schauspielerei derart offensichtlich ist, sollte der Junge einfach mal ein paar Spiele stehen. Die Betonung liegt auf "ein paar".

957197[/snapback]

Genau, da bin ich ganz Deiner Meinung. Anstatt unnötiger Debatten über elektronischer Hilfen und Abseits erst ab dem Strafraum sollten die werten Herren der FIFA mal über eine solche Regelung diskutieren. In England ist es ja gar nicht einmal so schlimm wie in anderen Ländern. Bei manchen Spielern hat man bald die Meinung, ihre schauspielerischen Fähigkeiten ist größer als ihre Sportlichen.

Bei Ausschlüßen wegen Unsportlichkeit muss sich ohnehin dann der Strafsenat befassen, darum finde ich die Beurteilung nicht so schlimm. Nur müßte man auch Sperren wegen Schwalben via Videobeweis nachträglich zulassen, so wie es bei brutalen Foulvergehen, welche der Schiedsrichter nicht wahrgenommen hatte, bereits der Fall ist. Das kann zumindest im Profifußball kein Problem darstellen, dies durchzuführen.

Denn ich kann mir kaum vorstellen, wenn sich ein Spieler bewußt ist, dass er für Schwalben mehrere Spiele gesperrt werden kann, dass diese Schwalbenorgien dann noch weiter gehen. Und ein Wegfall der Schwalben würde mMN die umstrittenen Entscheidungen drastisch reduzieren.

Zu Chelsea: Mourinho ist bekannt, dass er jedes schmutzige Mittel benutzt, um Erfolg zu haben. Da traue ich ihm eine extrem harte und verletzende Spielweise durchaus zu.

Bei den Schiedsrichtern lässt er ja nichts unversucht, diese zu beeinflussen. Dass hat er bei Porto vor dem CL-Rückspiel gegen ManU bereits erfolgreich gemacht, gegen Barca letztes Jahr und auch in der PL. Ist klar, dass durch solche Aussagen Schiedsrichter etwas scheuen, umstrittene oder spielentscheidende Szenen gegen Chelsea zu entscheiden.

Dass sie aber jetzt so deutlich oben stehen, haben sie aber großteils ihrer fußballerischen Klasse zu verdanken.

Und das Chelsea mit Millionen um sich werfen kann, ist eben so. Es ist meist so, dass die reicheren Klubs den Erfolg haben. Ob da jetzt Mäzen oder normales Sponsoring dahintersteht ist für mich nur ein minimaler Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

ich weiß nicht, ob das video bereits irgendwo im asb gepostet wurde - also, tschek it.

der kleine ist ja ein wahnsinn! :laugh::laugh::laugh: ... :clap: !

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich weiß nicht, ob das video bereits irgendwo im asb gepostet wurde - also, tschek it.

der kleine ist ja ein wahnsinn!  :laugh:  :laugh:  :laugh: ... :clap: !

959539[/snapback]

:laugh::lol: grenzgenial

als chelsea-fan wird man heutzutage ja überall in den selben topf geworfen mit den red bull fans

:x:shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.