Urlaub in den USA !


Muuu

Recommended Posts

Lettland Tour 2003

Hallo Buben und Mädchen !

Ich wollt mal wissen ob bereits jemand Urlaub in den USA von euch gemacht hat.

Ich spiel ein bissl mit dem Gedanken im Sommer in irgendwas größeres zu fliegen.

So wirklich weiss ich allerdings nicht wie ich buchen soll. Flug - Hotel und Mietauto extra, oder Reisebüro Angebot ?!

Hat jemand Erfahrung damit ? Und wenn ja, gibts was wo man beachten sollte ?

Tolle Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Hallo Buben und Mädchen !

Ich wollt mal wissen ob bereits jemand Urlaub in den USA von euch gemacht hat.

Ich spiel ein bissl mit dem Gedanken im Sommer in irgendwas größeres zu fliegen.

So wirklich weiss ich allerdings nicht wie ich buchen soll. Flug - Hotel und Mietauto extra, oder Reisebüro Angebot ?!

Hat jemand Erfahrung damit ? Und wenn ja, gibts was wo man beachten sollte ?

Tolle Grüße

952736[/snapback]

Also möchtest du dort ne Tour machen oder einen "fixen" Urlaub in einer Stadt ???

Ich war nämlich mal in Atlanta....

also kommt nur drauf an, was du willst ;)

LG

Wienerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kommt drauf an was du machen willst - an einem Fleckchen bleiben oder Rundreisen etc., ist für die verschiedenen Urlaubsarten unterschiedlich, solltest vielleicht konkretisieren... :winke:

Zu San Francisco, L.A., Washington und Orlando/Disney World könnt ich dir eventuell ein paar Tipps geben, ist zwar schon länger her, aber bisserl was fällt mir sicher noch ein...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ich habe vor jahren die tour Reno-Las Vegas-Los Angeles-San Francisco gemacht, mit dem Auto und einem kumpel.

Gewohnt immer in billigen Hostels (das in LV war sehr geil - direkt am Strip und nur lauter verrückte drin - heisst Sin City Hostel) oder Jugendherbergen (in SF, der Portier war ein Zwerg mit Buckel, der gesagt hat, dass er am liebsten die Österreichischen Mädchen mag, die ganz jungen :verbot: der typ bei uns im Zimmer wollte uns SS-Ringe verkaufen und wollte wissen, ob Hitler wirklich ein böser Kerl gewesen ist) :D

ich würde das jederzeit wieder machen. das geilste waren die leute in den hostels. So verrückte Typen triffst Du in ganz europa und auch in richtigen Hotels nicht.

Flug->Mietwagen->Lonely Planet->Flug (mein Vorschlag)

Oh ja, beachten musst Du, dass Dein Reisepass für trips in die USA noch gilt. Sonst schicken Sie Dich gleich in Frankfurt wieder nach Hause... ist einem Kollegen von mir passiert... scheiß fasch... homelandsecurity

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003

Tja keine Ahnung was ich genau machen will ..

Ein bissl rumschauen halt. Alles anschauen, ein bissl fortgehen, ein bissl mit Auto am Land rumfahren, in einem Motel mal schlafen ...

Mal schauen wie das ganze da drüben halt funktioniert. Schliesslich muss man ja auch was von der Welt sehen.

Ich dacht mit irgendwohin fliegen, und dann mit nem Mietauto halt ein paar Dinge abklappern ... vielleicht sogar von nem anderen Bundesstaat dann wieder heimfliegen ...

Ach, eigentlich weiss ichs ja selber nicht soooo genau ! .. Deswegen frag ich ja was vernünftig wäre.

Ich mein, nur Urlaub in einem Hotel wäre ja auch irgendwie fad oda ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Tja keine Ahnung was ich genau machen will ..

Ein bissl rumschauen halt. Alles anschauen, ein bissl fortgehen, ein bissl mit Auto am Land rumfahren, in einem Motel mal schlafen ...

Mal schauen wie das ganze da drüben halt funktioniert. Schliesslich muss man ja auch was von der Welt sehen.

Ich dacht mit irgendwohin fliegen, und dann mit nem Mietauto halt ein paar Dinge abklappern ... vielleicht sogar von nem anderen Bundesstaat dann wieder heimfliegen ...

Ach, eigentlich weiss ichs ja selber nicht soooo genau ! .. Deswegen frag ich ja was vernünftig wäre.

Ich mein, nur Urlaub in einem Hotel wäre ja auch irgendwie fad oda ?

952756[/snapback]

genau das wollten wir auch machen. und es war großartig. nur ein bisschen vorbereiten musst Du den trip schon.

zum rumfahren ist die westküste am besten geeignet: nach Las Vegas, durch die Wüste von Nevada nach Kalifornien, dann in Los Angeles übernachten ein paar mal, bisschen Touri machen, shoppen gehen, und dann am Highway Nr.1 entlang nach San Francisco. Traumhaft. die Stadt ist auch großartig und wenns noch länger gehen soll, weiter nach Norden: Seattle etc.

Das Land ist wirklich ein Traum, leider sind die Vorurteile über die Bewohner nur zT. wirklcih vorurteile...

Sehr geil sind auch die kleinen Dörfer auf dem Weg von Reno nach LV und von LV nach LA. Erst kommt Dir 1h kein Auto entgegen und dann kommt eine kreuzung mit 10 Häusern, einem laden vor dem ein Alter sitzt und Dir mißtrauisch hinterherschaut....

:D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003

Sehr geil sind auch die kleinen Dörfer auf dem Weg von Reno nach LV und von LV nach LA. Erst kommt Dir 1h kein Auto entgegen und dann kommt eine kreuzung mit 10 Häusern, einem laden vor dem ein Alter sitzt und Dir mißtrauisch hinterherschaut....

:D

952758[/snapback]

Na irr, genau so stell ich mir das vor :D !

Hast auch Bilder von der ganzen Sache ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003

Sehr geil sind auch die kleinen Dörfer auf dem Weg von Reno nach LV und von LV nach LA. Erst kommt Dir 1h kein Auto entgegen und dann kommt eine kreuzung mit 10 Häusern, einem laden vor dem ein Alter sitzt und Dir mißtrauisch hinterherschaut....

:D

952758[/snapback]

Na irr, genau so stell ich mir das vor :D !

Hast auch Bilder von der ganzen Sache ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

wichtigste frage: wieviel zeit hast?

nächstwichtigste frage: wie viel euro willst auslegen?

auf die zwei komponenten kommts nämlich drauf an... ;)

generell würd ich ja sagen zieh dir die westküste rein, also san francisco, josemite np, rein nevada, las vegas, grand canyon und heim von la. innerhalb eines bundesstaat ein mietauto zurück geben ist nämlich um einiges billiger, schlafen generell in motels, deswegen nimm auch noch drei freunde mit, damit dir das mietauto und die motels noch einmal um einiges billiger kommen, naja, vom spaßfaktor ganz zu schweigen...

für so einen trip nimm dir minimum 2 wochen zeit, besser noch drei, schließlich gehts ja nicht darum nur einmal dortgewesen zu sein, sondern man sollte so manche impression ein wenig einwirken lassen...

und besser noch du gehst in ein reisebüro und erkundigst dich dort. das kostet auch nichts, du weißt sofort wieviel flug, mietauto und so kostet, die geben dir kataloge mit und dann siehst eh schon was dich wo interessiert....nächster vorteil, ich muss das nicht alles hier lesen, es schießen mir keine sehnsüchtigen erinnerungen hoch an meine reisen in usa und und mein fernweh bleibt gestillt :heul: i will wieder fort!!!! :heul: so, jetz hast as gschaft!!!!! :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Na irr, genau so stell ich mir das vor :D !

Hast auch Bilder von der ganzen Sache ?

952762[/snapback]

jetzt grad nicht hier, nein. irgendwo in vlbg auf einer CD. aber ich schreib mal dem erwähnten kumpel eine mail, der soll mir ein paar schicken, dann poste ich sie hier mal...

edit: da hat der doch grad noch ein paar auf seiner Homepage gehabt:

post-5910-1138922661_thumb.jpg

post-5910-1138922674_thumb.jpg

post-5910-1138922749_thumb.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also ich hab 1996 mit meienr Mutter eine Woche in New York und 2 Wochen auf einer Ostküsten-Rundfahrt (richtung Norden, über Bosten, auch mit einem kurzen Abstecher nach Kanada).

In NY waren wir bei Freunden meiner Mutter untergebracht, das Auto haben wir vor Ort bei einem Hertz gemitete, preis weiß ich nicht. Vorher buchen muß mans auf jeden Fall nicht.

Unterwegs sind wir immer spontan (meistens in billige Motels) eingekehert, es war nie schwer was zu finden. Allerdings haben wir wenn ich mich richtig erinnere nie in einer größeren Stadt übernachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003

Phu ... ja Zeit hab ich natürlich nicht ewig !

2 Wochen oder so ! Und mit den Euros, tja keine Ahnung ! ... Mal schauen oder ?! Ich weiss ja netmal mit was ich da rechnen sollte ! ...

Aber hast ja recht, ich werd mal schauen das ich zu Angeboten aus dem Reisebüro komm. Übrigens, treff ich im josemite np den Yogi ? :D

Aber die Idee die Westküste abzufahren find ich ja schonmal weltklasse ! Mal schauen, vielleicht wirds ja was.

Übrigens, wenn der Fremde tatsächlich Bilder posten könnte wäre sehr sehr toll !!

Vielen Dank mal bisher !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bin im Juni nach Washington geflogen und dann mit dem Zug direkt nach NY. Die Zugfahrt hat nicht ganz 3 Stunden gedauert!

Der Flug war ein direkt Flug und ziemlich teuer, ich glaub ich hab damals für hin und zurück ca 670,-- gezahlt!

Ansonsten würd ich auch eher nur den Flug buchen und unten vor Ort nach einem günstigen Hotel ausschau halten.

Beu Hertz kannst du jederzeit ein Auto mieten, wie schon erwähnt, eine Voranmeldung ist nicht notwendig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.