Real setzt Umbruch fort


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wer ist Ballack? Wir wollen Poldi!

Der spanische Rekordmeister zeigte sich jüngst demonstrativ desinteressiert an Michael Ballack. Eine mögliche wie einleuchtende Erklärung: Madrid ist an einem anderen deutschen Kicker interessiert.

Real Madrid will sich an den Pokerpartien um die Bundesliga-Stars Lukas Podolski vom 1. FC Köln und Christian Poulsen von Schalke 04 beteiligen. Die „Königlichen“ haben nach Angaben des spanischen Sportblatts As einen Einsatz von 100 Millionen Euro in der Hinterhand. Mit dieser Summe wolle der spanische Rekordmeister sechs Fußballer für die kommende Saison unter Vertrag nehmen und die im Vorjahr begonnene Rundum-Erneuerung seines Kaders abschließen, berichtete die Zeitung.

Neben Podolski und Poulsen stünden der Schwede Zlatan Ibrahimovic (Juventus Turin), der Engländer Ashley Cole (Arsenal London) sowie die Spanier Xabi Alonso (FC Liverpool) und Raúl García (CA Osasuna) auf der Wunschliste der Madrilenen. Von Michael Ballack ist keine Rede. Dabei hatten manche einen Wechsel des Kapitäns der deutschen Nationalmannschaft vom FC Bayern München nach Madrid schon fast als perfekt betrachtet. Aber der 29-Jährige scheint, wenn die Informationen des Blattes zutreffen, in den Planungen Reals kaum eine Rolle mehr zu spielen.

Reals Vizepräsident Emilio Butragueño, früher selbst ein erfolgreicher Torjäger, schwärmt für den Kölner Podolski. Die Madrilenen hatten laut „As“ sich bereits im vorigen Jahr in der Domstadt nach den Möglichkeiten eines Transfers erkundigt. Sie kalkulieren mit einer Ablösesumme von etwa 15 Millionen Euro. Der 20-jährige Podolski besitzt noch einen Vertrag bis 2007 in Köln. Er wird aber unter anderem von Bayern München, dem Hamburger SV und Werder Bremen umworben. Die Kölner wollen ihren Star nach Möglichkeit halten.

Der Däne Poulsen hat sich bislang nicht entschieden, ob er ein Angebot der Schalker für einen neuen langfristigen Vertrag annehmen will. Der 25-Jährige hatte im vorigen Sommer kurz vor einem Wechsel zum spanischen Champions-League-Achtelfinalisten FC Villareal gestanden.

Er könnte bei Real laut As die Nachfolge seines Landsmannes Thomas Gravesen antreten. Der frühere HSV-Profi hat sich in Madrid nicht viele Freunde gemacht und erntet in der Presse wenig schmeichelhafte Kritiken.

Den eigentlichen Supertransfer soll die Verpflichtung von Ibrahimovic darstellen. „Der Schwede wird der neue Galaktische“, schreibt das Blatt. Um den 24-jährigen Stürmer bei Juventus loszueisen, veranschlage Real eine Ablösesumme von bis zu 45 Millionen Euro. Das ist mehr als die „Königlichen“ 2003 für David Beckham (35 Millionen) oder im vorigen Jahr für den Brasilianer Robinho (25 Millionen) gezahlt hatten.

sueddeutsche.de

Die Ibrahimovic-Meldung wurde zwar von Real bereits dementiert, der Agent des Schweden, Mino Raiola, bestätigte heute allerdings, dass die Madrilenen an seinem Klienten interessiert sind.

Neben den oben genannten wurden zuletzt auch Fernando Gago _Argentinien_ von den Boca Juniors, Juan Roman Riquelme _Argentinien_ von Villarreal sowie Oubina von Celta Vigo mit Real Madrid in Verbindung gebracht.

Zwar werden einige der genannten Namen bestimmt nicht der Wahrheit entsprechen, aber man kann davon ausgehen, dass nächsten Sommer wieder ein größerer Umbruch in Madrid stattfinden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Den eigentlichen Supertransfer soll die Verpflichtung von Ibrahimovic darstellen. „Der Schwede wird der neue Galaktische“, schreibt das Blatt. Um den 24-jährigen Stürmer bei Juventus loszueisen, veranschlage Real eine Ablösesumme von bis zu 45 Millionen Euro. Das ist mehr als die „Königlichen“ 2003 für David Beckham (35 Millionen) oder im vorigen Jahr für den Brasilianer Robinho (25 Millionen) gezahlt hatten.

Also um 45 Mio. € kann Real Zlatan und Pavel als Draufgabe haben. Sollte es so kommen, denn hätte Moggi wieder 27 Mio. € in zwei Jahren an einem Spieler verdient, dass ist WELTKLASSE Vereinsführung. ;)

Nein, im Ernst, glaube nicht das Zlatan geht, doch um diese Summe wird ihn Moggi ziehen lassen, bin ich mir ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens
Also um 45 Mio. € kann Real Zlatan und Pavel als Draufgabe haben. Sollte es so kommen, denn hätte Moggi wieder 27 Mio. € in zwei Jahren an einem Spieler verdient, dass ist WELTKLASSE Vereinsführung. ;)

Nein, im Ernst, glaube nicht das Zlatan geht, doch um diese Summe wird ihn Moggi ziehen lassen, bin ich mir ganz sicher.

950729[/snapback]

wärst du dafür, dass zlatan geht und nedved? weltklasse vereinsführung wäre es allemal, aber das wäre es doch nicht wert? vielelicht fängt ibrah ja na endlich mal tore zu schießen-wenn ers so halbwegs tut auch egal, für das spiel ist er sehr wichtig-

und du pavel nedved...würde es sehr schade finden wenn er zu real wechselt..aber kann mir beide transfers nicht vorstellen, es wurde letzten april 90 mios für zlatan geboten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Si, wie gesagt, ich würde Ibra und Nedved für 45 Mio. € ziehen lassen.

Für Nedved bekommst du nach der Sommerübertrittszeit 2006 eh fast nichts mehr, weil er 2008 seine Stiefel wohl an den Nagel hängen wird. Und Zlatan hat in den letzten Monaten leider viele Minuspunkte bei mir gesammelt, sodass ich derzeit der Meinung bin, man könne ihm ruhig verkaufen. Man hat dann immer noch mit Del Piero, Mutu und Trezeguet 3 Weltklassestürmer, die dazu noch Tore machen. Egal ob Zalayeta bleiben würde oer nicht, würde ich dann aber einen 4 bzw. 5 Stürmer kaufen, denke da vorallem an einen jungen Italiener, der bei seinem Verein eh nicht Stammspieler ist, für mich aber ein unglaubliches Potential hat, nämlich Giampaolo PAZZINI von der Fiorentina. :yes:

Aber das sind ja alles Spekulationen und außerdem sieht nach einer WM eh alles wieder ganz anders aus, also abwarten und Tee trinken. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens
t, nämlich Giampaolo PAZZINI von der Fiorentina. :yes:

Aber das sind ja alles Spekulationen und außerdem sieht nach einer WM eh alles wieder ganz anders aus, also abwarten und Tee trinken. :D

950863[/snapback]

mit nedved okay....aber zlatan ist ein sehr wichtiger spieler auch wen er nicht trifft, wer weiß vieleliocht fängt er nach der wm an aufzublühen...zu mutu...als ersatz sicher nicht schlecht, aber er bekommt zu wenig einsätze..ad del piero: e ist einer der besten spieler überhaupt..aber sollte er sich nocheinmal verletzen ist es das gewesen, nocheinmal kommt er so nichtwieder zurück....nur trezeguet mutu und der viola man....wenn dann würde ich auf einen richtigen stürmer setzen( ,oder ronaldinho von barca kaufen :D , was natürlich nur wunschdenken ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Official Announcement: Real Madrid Denies the Statements Made by Ibrahimovic's Agent

Real Madrid C.F. denies the statements made by Zlatan Ibrahimovic's agent to a number of Italian and Spanish media. Real Madrid declares that it has not had any direct or indirect contact with and that no offer has been made to neither the player, his representative, nor Italian football club Juventus.

Real Madrid wants to make it clear that given the excellent and cordial relationship that it has with Juventus, the Italian club would always be the first to know if Real Madrid expressed an interest in any of its players.

www.realmadrid.com

Interessant, interessant... Der Manager vom Ibrahimovic scheint ein falscher Hund zu sein. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen das sie momentanan einen Stürmer interessiert sind,und das mit Nedved kann nur ein Scherz sein.

951805[/snapback]

Na, dieses Gerücht gibt es ja gar nicht, Nedved wurde von mir ins Spiel gebracht, als ich sagte, um 45 Mio. € kann Real Ibrahimovic von mir aus haben und als Draufgabe würde ich Nedved gratis dazu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.