Jancker, Pflipsen, Landesliga hääää??


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Pflipsen soll kommen, Jancker ebenfalls

WEISSKIRCHEN. Manche kommen zu Fuß zum Training, Weißkirchens Wunschspieler mit dem Flugzeug. Karlheinz Pflipsen, langjähriger Profi in der deutschen Fußball-Bundesliga, soll noch vor Transferschluss am 31. Jänner einen Vertrag beim Landesligisten unterschreiben. Noch ist allerdings nichts fix. Von einem Sponsorenkonsortium finanziert, soll Pflipsen jeden Donnerstag von Köln nach Oberösterreich eingeflogen werden. Am Samstag geht es wieder zurück in die deutsche Heimat.

In Weißkirchen träumt man aber noch von mehr. Trainer Juan Bohensky: "Durch unsere Kontakte könnte sich die Chance ergeben, dass wir nächste Saison auch noch Carsten Jancker bekommen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Jaja, da entsteht sicher was Großes... :D

Zumindest haben sie laut Kronen-Zeitung auch noch einen Stadionbau mit einem Fassungsvermögen von 5000 Leuten vor. Und dieser Transfer ist für den österreichischen Fußball und im Speziellen für diese Liga schlichtweg ein Glücksfall, denn immerhin hat er zuletzt noch bei den Löwen in der 2. dt. Liga gespielt und mit 35 dürfte er noch in ziemlich guter Verfassung sein. Seien wir gespannt, ob er den Unterhausfußball etwas belebt, oder doch nur ein wenig spazieren geht in Weißkirchen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

In der OÖ Krone steht heute, das Phlipsen NUR zu den 7 Heimspielen anreisen wird und sollte es sich ergeben das eine oder andere Training absolvieren.

Werde mir auf alle Fälle die erste Heimpartie mit dem "Superstar" (Hoffentlich wird er nicht allzu sehr aus den Latschen geklopft) ansehen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

erinnert mich irgendwie star an miriuta. von cottbus nach stegersbach (bgld.-liga). das hat sich für stegersbach in sportlicher hinsicht aber auch nicht wirklich ausgezahlt. der ist ja auch nur gekommen, weil seine schwester dort unten im südburgenland gelebt hat.

der nächste größenwahnsinnige verein steht somit schon bereit. ein konkurs bzw. schwere finanzielle schwierigkeiten, samt einen, in spätestens 5-8 jahren erfolgenden, freiwilligen abstieg in die 2.klasse wird befürchtet. :winke:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
erinnert mich irgendwie star an miriuta. von cottbus nach stegersbach (bgld.-liga). das hat sich für stegersbach in sportlicher hinsicht aber auch nicht wirklich ausgezahlt. der ist ja auch nur gekommen, weil seine schwester dort unten im südburgenland gelebt hat.

der nächste größenwahnsinnige verein steht somit schon bereit. ein konkurs bzw. schwere finanzielle schwierigkeiten, samt einen, in spätestens 5-8 jahren erfolgenden, freiwilligen abstieg in die 2.klasse wird befürchtet.  :winke:

949148[/snapback]

wobei Weißkirchen ja schon früher mit zB Jürgen Werner, Schill, Kartalija einige große Namen unter Vertrag hatten. Mit Jürgen Friedl (später Austria Salzburg) hatten die auch Mitte bis Ende der 90er eine gute Truppe, haben aber eigentlich auch nix Wesentliches gerissen.

Naja, Pflipsen und Janker wären natürlich andere Kaliber. Lustig finde ich übrigens auch, dass Trainer Vzlt. Bohensky noch immer in Weißkirchen werken darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wartet erstmal ab. In den OÖ Nachrichten steht Pflipsen geht

vielleicht zu Vöcklabruck.

Ich glaube das alles nicht.

Ausserdem will man wieder so einen kleinen Verein hochpushen

und irgendwann kommt der Zusammenbruch. Das schadet auch dem

österreichischen Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Frage mich nur woher plötzlich wieder das Geld herkommt  :ratlos:

Pflipsen, Jancker + 5000 Zuschauer Stadion....

951264[/snapback]

Das Geld kommt von Anto Dujmović (Tormann in der 1b Mannschaft), der in Linz Chef einer Immobilienfirma "MA-Immobilien" ist. Er ist durch seine Kontakte auch am Transfer von Asmir Ikanović aus Bregenz beteiligt gewesen. Ich habe mal gehört dass er mit dem MSV Duisburg Spieler Ivica Grlić verwandt ist. Da er vorher in Aachen gespielt hat, denke ich mal das dadurch der Kontakt zu Pflipsen geknüoft wurde

Lg

Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

vöcklabruck, hm- der herr jcl könnte recht haben. wenns stimmt was man so hört werkt bei vöcklabruck immer noch der herr radelspäck herum. der hat anscheinend immer noch kontakte zu fahrian und bei dem steht ja der herr pflipsen unter vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weisskirchen hatte immer so 300-500 Zuseher

950641[/snapback]

Aber nicht wirklich.

Und zum Sportlichen: der sportliche Mehrwert wird sich wahrscheinlich in Grenzen halten. Mit wem will er denn zusammenspielen? Mit den Kickern, die 1. sieben Klassen schlechter sind als er und die er 2. nicht einmal kennt, weil er nur zu den Heimspielen kommt? Und ganz alleine wird selbst er keine Bäume ausreissen können, wenn ihm drei Bauernlackeln als Bewacher und/oder Umhacker zur Seite gestellt werden.

Ein Irrsinnstransfer auf jeden Fall, sportlich nicht wirklich ernst zu nehmen und nur auf den schnellen Sensationseffekt schielend. Trotzdem schad, dass die Vorwärts nicht mehr gegen ihn spielen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.