pc fährt nicht mehr hoch


Recommended Posts

free like a bird

wieder mal ein problem beim hochfahren.

folgendes.

ich schalte den pc ein er fährt hoch bis winxp (oder nt?), zeigt kurz den desktop an, dann erscheint für einige zehntelsec. ein blauer schirm mit einem haufen text, dann fährt er runter und gleich wieder hoch und es beginnt dasselbe spiel von neuem.

wenn ichs richtig time komme ich ev. ins bios, kenn mich aber dorten absolut nicht aus.

kann ich da was einstellen bzw. kann ich daten retten und auf eine andere festplatte überspielen bevor ich das trum aus dem fenster schmeisse?

abgesichter modus starten funzt nicht weil ers nicht anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Hast den PC neu zusammengebaut bzw. aufgesetzt?

947162[/snapback]

nein, nix.

ist ein alter, gebrauchter pc den wir jetzt ca. 1 oder 2 jahre in verwendung hatten.

und in dieser zeit funktionierte er eigentlich ganz gut. nur wars von anfang an so dass er sich nicht automatisch komplett runtergefahren hat und man ca. 10 sec. auf dem ausschaltknopf bleiben musste bis er sich ausgeschaltet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Da wären jetzt alle Hardwaredaten notwendig.

Zum zweiten vermute ich, dass WindowsXP nicht korrekt installiert wurde. Eine Neuinstallation wäre an sich mal notwendig.

Wenn Du dann nach dem Neustart noch immer gleich mit Bluescreens startest, hat entweder das Mainboard was (orte mal die Biepgeräusche beim Hochfahren - kommt auf das BIOS an, durch die Beepgeräusche wird der Boardzustand bzw. Teile der Hardware erörtert), oder und da tippe ich eher darauf, sind die RAM-Speicher defekt.

Ich hatte das auchmal. Ein RAM-Riegel war defekt und deshalb wurde mit Bluescreen gestartet, bzw. häufige Systemabstürze die Folge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

startdiskette und ein programmchen um deinen speicher zu testen (hauptspeicher und ram) --> hört sich sehr nach defekten speicher an, wenn du glück hast ist nur ein ram-baustein kaputt, is mir scho passiert :smoke:

edith: hat ja eigentlich mein vorposter eh schon erwähnt :shy:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
abgesichter modus starten funzt nicht weil ers nicht anzeigt.

947146[/snapback]

musst beim booten eine bestimmte tastenkombi drücken, ich vergess sie leider immer wieder, strg+F7 oder so, dann kommt das entsprechende menu.

wie lautet die kombi richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
musst beim booten eine bestimmte tastenkombi drücken, ich vergess sie leider immer wieder, strg+F7 oder so, dann kommt das entsprechende menu.

wie lautet die kombi richtig?

947902[/snapback]

Bei XP: F8, ganz ohne kombi. einfach öfters beim hochfahren drücken, wenn man nicht weiß wann ...

Bei NT: Gibts glaub ich gar nichts in die richtung abgesicherter modus.

falls du zwei ram-riegel drin hast, nimm mal einen raus und probier starten. falls wieder blue screen, den einen raus, den anderen rein. ist wohl unwahrscheinlich, dass beide gleichzeitig defekt wurden. somit könntest entweder schon den fehler finden oder nicht auf den speicher einschränken.

im übrigen brauchst dir um deine festplatte keine sorgen machen, die kannst dir auch in einen anderen pc einbauen (lassen) und dann die daten überspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ok, danke, hab mir das jetzt auf einen zettel geschrieben, ich vergess das jedes mal, und wenn er dann nicht mehr hochfährt, lässt sich schwer im internet nachschauen.

aber wir wollen ja eh nichts verschreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Geh mal in den abgesichtrten Modus, falls der noch geht und stell dort die Option, dass er automatisch rebooten soll ab (Die Option findet sich in XP irgendwo unter Systemsteuerung -> System).

Dann hast unendlich viel zeit, den blauen Bildschirm zu lesen. Poste mal die konkrete Fehlermeldung oben am Bildschirmrand (falls überhaupt eine dasteht) und unten lies das, was unter technische Informationen steht.

Und wenn du deine hardwarekonfiguration posten würdest könnten wir dir auch besser weiterhelfen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Wenn Du mit einer Windows-CD startest, solltest Du die Möglichkeit haben, die Reparaturkonsole aufzurufen.

Mit dem Befehl chkdsk /f können dann Fehler auf der Festplatte repariert werden.

Ist mir auch schon mal passiert, danach gings wieder problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Jahrhunderttalent

Brauch auch mal eure Hilfe bei einem ähnlichen/selben Problem...

Mei Laptop startet nicht mehr. Komme immer zum blauen "willkommen" Bildschirm, es erscheint eine Fehlermeldung (0xeo6d7363 ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c812af.... Laber laber) und dann sauft er mir ab... Im abgesicherten Modus schafft ers auch nicht weiter, mit der Recovery CD und dem Versuch einer Neuinstallation stürzt er auch mittendrin ab. Das ganze bei XP Home.

Hoffe es kann mir jeman weiterhelfen, bevor ich schau was passiert, wenn man einen Laptop aus größerer Höhe richtung Boden wirft.

Edith: manchmal kommt eine Fehlermeldung bzgl. "lsass.exe"...?

bearbeitet von DerDeschek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauch auch mal eure Hilfe bei einem ähnlichen/selben Problem...

Mei Laptop startet nicht mehr. Komme immer zum blauen "willkommen" Bildschirm, es erscheint eine Fehlermeldung (0xeo6d7363 ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c812af.... Laber laber) und dann sauft er mir ab... Im abgesicherten Modus schafft ers auch nicht weiter, mit der Recovery CD und dem Versuch einer Neuinstallation stürzt er auch mittendrin ab. Das ganze bei XP Home.

Hoffe es kann mir jeman weiterhelfen, bevor ich schau was passiert, wenn man einen Laptop aus größerer Höhe richtung Boden wirft.

Edith: manchmal kommt eine Fehlermeldung bzgl. "lsass.exe"...?

erster Eintrag im Google > http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/lsass.exe.html

edit: Maz schmunzelt gerade über deinen Nic :smoke:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.