Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 57 Minuten:

Wieso nicht? Lavalee kann die Position sicher spielen, wahrscheinlich sogar besser als IV ;)

Wenn ich mich recht erinnere sagte Säumel mal, dass er bzw. L. selbst seine häufigen Rochaden zwischen IV und LV nicht optimal sehen. Wir haben mMn bessere Optionen für L-IV im Kader als ihn (Geyr auf jeden Fall, Oermann und Mitchell vielleicht auch), aber außer Karic keinen LV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
sanktpetri schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich mich recht erinnere sagte Säumel mal, dass er bzw. L. selbst seine häufigen Rochaden zwischen IV und LV nicht optimal sehen. Wir haben mMn bessere Optionen für L-IV im Kader als ihn (Geyr auf jeden Fall, Oermann und Mitchell vielleicht auch), aber außer Karic keinen LV.

Vielleicht wäre es dann eine gute Idee, dass sich Lavalee und Karic um den LV-Platz matchen und sich dafür als LIV Geyr/Oermann/Mitchell matchen. 

Karic braucht dringend Entlastung und Lavalee eine positionelle Veränderung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit1909 schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht wäre es dann eine gute Idee, dass sich Lavalee und Karic um den LV-Platz matchen und sich dafür als LIV Geyr/Oermann/Mitchell matchen. 

Karic braucht dringend Entlastung und Lavalee eine positionelle Veränderung. 

So meine ich das eh. Und nächste Saison wenn unsere zwei Leih-IV wieder weg sind, ist vielleicht Wolf ein Backup-Thema, oder gar Soglo (die Hoffnung stirbt zuletzt).  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
sanktpetri schrieb Gerade eben:

So meine ich das eh. Und nächste Saison wenn unsere zwei Leih-IV wieder weg sind, ist vielleicht Wolf ein Backup-Thema, oder gar Soglo (die Hoffnung stirbt zuletzt).  

Ich glaube eher, dass man da (realistisch gesehen zusätzlich zu Karic) extern aktiv werden sollte. Soglo und Graz wird eher nichts mehr. Wolf fehlt meiner Ansicht nach die Qualität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
10 minutes ago, sanktpetri said:

Soglo kömma uns abschminken fürcht ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JakominiBua schrieb Gerade eben:

Soglo kömma uns abschminken fürcht ich...

Ich glaube das auch, deutet nix darauf hin, dass der wenigstens in Waregem ein gutes Standing hat.
Umso mehr hätte Wolf die Chance. Der fiel mir in der 2er nie negativ auf, auch nicht bei Testspielen mit der KM. Vielleicht unterschätzt man ihn, er hatte vermutlich das Problem, dass ihn Sorg in den letzten 1,5 Jahren überholt hatte. In der U18, U16 und YL war er laut Stats ziemlich immer gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 47 Minuten:

Was lässt dich bitte denken, dass Oermann oder Mitchell, je LIV gespielt haben oder bei Sturm auf dieser Position in Betracht kommen. Beides sehr rechtslastige IV, was den Spielaufbau nicht gerade erleichtert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Das ganze Thema von wegen linksfüßiger Spieler als linker IV ist komplett übertrieben. Das kann den Ausschlag geben, wenn man mehrere Spieler mit gleich hoher Qualität auf der Position hat, aber nicht wenn dort dann deswegen jemand spielt, der qualitativ nichts in der Startelf verloren hat. 

Und grad der Spielaufbau ist in dieser aktuellen Diskussion sowieso egal, weil Lavalee eh immer den erstbesten Gegner abschießt. Aber zumindest macht er das mit dem linken Fuß. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linksfüßler-IV haben wir nur Borko, ist also ghupft wie ghatscht. Geyr kann wie auch Borko passabel Spielaufbau, ob Oermann und Mitch das gut können, weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 22 Minuten:

Das ganze Thema von wegen linksfüßiger Spieler als linker IV ist komplett übertrieben.

Hab ich mir auch schon gedacht, dass das wurscht ist und eher ein nice-to-have

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 9 Minuten:

Hab ich mir auch schon gedacht, dass das wurscht ist und eher ein nice-to-have

Nein ist es nicht. Gerade gegen Teams die Pressen macht das oft den Unterschied aus, ob du die Zeit hast den Ball kontrolliert zu passen oder wegzuschlagen. Bei einem Wüthrich oder Schopp die eine richtig gute Ballkontrolle haben ist es egal. Ebenso bei Geyrhofer und wohl auch Malic. Es hat schon seinen Grund, dass Oermann zu 90% entweder RV oder RIV gespielt hat. Auch in DE. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mir ist lieber der Ball wird weggeschlagen und wir erhalten weniger Gegentore als dass wir weiter Dimi rumwerkeln lassen. Sein Spielaufbau besteht aktuell eher daraus, den Ball zum Gegner zu schießen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag