Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Geschrieben (bearbeitet)
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

Ich beziehe mich auf das Gerücht von@Stgr1909, der meinte, dass Stanko sich im Sommer verändern könnte. Dann wäre schon Platz vorhanden. Wenn man diese Position nicht extern besetzt, dann könnte man unsere Problemposition IV aufbessern.

Sorry, das hab ich voll überlesen. Ja, dann könnte man Lavalee sicher als Backup-6er hinter Chukwuani (+ Backup-LV) nehmen.

Aber einen neuen IV-Abwehrchef als Wüthrich-Ersatz wird es so oder so brauchen, auch wenn sich auf der 6 nichts tut, denn diese Rolle kann Lavalee nicht einnehmen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Das Gerücht ergibt für mich überhaupt keinen Sinn (aus Stankos Sicht), viel eher glaube ich, dass sich das die KLZ aus den Fingern gesaugt hat.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Seit1909 schrieb vor 10 Minuten:

Das Gerücht ergibt für mich überhaupt keinen Sinn (aus Stankos Sicht), viel eher glaube ich, dass sich das die KLZ aus den Fingern gesaugt hat.. 

Kommt darauf an. Er ist jetzt schon wirklich lange bei Sturm und ist 29 Jahre alt. Vielleicht noch ein letztes, lukrativeres Abenteuer.

Vielleicht merkt er auch dass er durch Tochi bald nicht mehr unangefochten in der Startelf stehen könnte und er spielt eben nur 6er.

Als Ergänzung: genau, das Gerücht kommt aus der Zeitung von vor ein paar Tagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Geschrieben (bearbeitet)
Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten:

Kommt darauf an. Er ist jetzt schon wirklich lange bei Sturm und ist 29 Jahre alt. Vielleicht noch ein letztes, lukrativeres Abenteuer.

Vielleicht merkt er auch dass er durch Tochi bald nicht mehr unangefochten in der Startelf stehen könnte und er spielt eben nur 6er.

Stimmt, das wäre aus Stankovic-Sicht schon irgendwo nachvollziehbar. Ihm sind die Leistungen von Chukwuani während seiner Auszeit sicher auch aufgefallen, also besser jetzt ein gutes Angebot nehmen und nochmal etwas probieren, anstatt zu riskieren, wirklich auf der Bank zu landen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich rechne fix mit Abgang von Stanko und Wüthrich (und weiteren, etwa Böving) im Sommer. Sind beide seit 5 Jahren hier, können sportlich nicht mehr erreichen als das bisherige, aber noch mindestens 2, 3 Jahre in einer Geldlliga performen und sviel besser als bei uns verdienen. Einzig ein abermaliger Meistertitel und machbares für die CL-Quali könnte da vielleicht was ändern. 

Ersatz wird man finden der im Idealfall besser ist bzw. hat man eh schon brauchbare Alternativen im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
Stgr1909 schrieb vor 3 Stunden:

Nur wenn alles "wie erwartet" läuft hast hinten mit Khudya, Johnston und Soglo eh schon drei sehr junge Spieler. (eventuell auch noch Tochi weil Stanko sich angeblich verändern möchte im Sommer) Von mir aus kann da die IV ruhig erfahrener sein.

Malic wird halt die gleiche Rolle wie jetzt einnehmen und etwas universal eingewechselt werden und rotieren.

Das Stanko sich verändern möchte ist Blödsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Ich rechne fix mit Abgang von Stanko und Wüthrich (und weiteren, etwa Böving) im Sommer. Sind beide seit 5 Jahren hier, können sportlich nicht mehr erreichen als das bisherige, aber noch mindestens 2, 3 Jahre in einer Geldlliga performen und sviel besser als bei uns verdienen. Einzig ein abermaliger Meistertitel und machbares für die CL-Quali könnte da vielleicht was ändern. 

Ersatz wird man finden der im Idealfall besser ist bzw. hat man eh schon brauchbare Alternativen im Kader.

Speziell bei Wüthrich würd mein Herz bluten. So ein sympathischer Typ, und in Topform einfach auch echt ein richtig guter IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Stgr1909 schrieb vor 16 Stunden:

Glaub mir, so schlecht ist Stankos Vertrag bei uns nicht (der hat auch bereits zweimal verlängert). :) Er ist nahe an seiner Heimat, er hat ein gutes Standing, er qualifiziert sich bei uns regelmäßig für sein Nationalteam (mögliche WM2026). Fürs lukrativere Abenteuer würde sich der nächste Sommer weitaus besser anbieten. Die Slowenen haben sowohl in der MLS als auch in der Türkei einen Markt, das aktuelle Gerücht kommt von Lorber und ist völlig substanzlos. 

PS: Ich fände einen Abschied im Sommer im Zuge des Umbruchs nicht mal schlecht, Tochi ist längst bereit diese Rolle zu übernehmen..  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Alkonymus schrieb vor 14 Stunden:

Das Stanko sich verändern möchte ist Blödsinn. 

Den Eindruck hätte auch. Hab am Wochenende (angeblich) einen Freund von ihm getroffen in Lublijana. Der meinte auch nur, dass es dem in Graz schon sehr gefällt 

Die Städte haben im übrigen ziemlich viel gemeinsam. Optisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Grgic muss immer spielen.

Ganz Österreich und eben auch wir, lechzen nach einem Stürmer der genau solche Goals erzielt. Man darf Stürmer mal 90 Minuten nicht sehen am Platz, aber wenn sie dann da sind, passt es doch auch.

Österreich wäre gegen Serbien froh gewesen, einen drinnen zu haben der nicht am Spiel teilnimmt und dann das Tor erzielt, wobei ich nicht sagen will er habe nicht nicht teilgenommen, er macht dies schon auch anders, seine Positionierung ist schon um eine Klasse über Jatta zu stellen, er weiß noch nicht zu viel damit anzufangen aber das kommt, mit 19 auch kein muss.

Und genau deswegen soll er auch spielen, um eben auch diese "Fehler" machen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
kranklhaska schrieb vor 1 Stunde:

Grgic muss immer spielen.

Ganz Österreich und eben auch wir, lechzen nach einem Stürmer der genau solche Goals erzielt. Man darf Stürmer mal 90 Minuten nicht sehen am Platz, aber wenn sie dann da sind, passt es doch auch.

Österreich wäre gegen Serbien froh gewesen, einen drinnen zu haben der nicht am Spiel teilnimmt und dann das Tor erzielt, wobei ich nicht sagen will er habe nicht nicht teilgenommen, er macht dies schon auch anders, seine Positionierung ist schon um eine Klasse über Jatta zu stellen, er weiß noch nicht zu viel damit anzufangen aber das kommt, mit 19 auch kein muss.

Und genau deswegen soll er auch spielen, um eben auch diese "Fehler" machen zu dürfen.

Willkommen im Jahr 1999! :facepalm: Das ist jetzt rein eine Wertung auf dein Post, ned auf die Leistung vom Spieler .. dir is schon klar dass gerade unser spiel, aber auch jenes der meisten anderen professionellen Mannschaften davon lebt, dass man aktiv dabei ist das spiel zu gestalten.

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Geschrieben (bearbeitet)
markymushroom schrieb vor 52 Minuten:

Willkommen im Jahr 1999! :facepalm: Das ist jetzt rein eine Wertung auf dein Post, ned auf die Leistung vom Spieler .. dir is schon klar dass gerade unser spiel, aber auch jenes der meisten anderen professionellen Mannschaften davon lebt, dass man aktiv dabei ist das spiel zu gestalten.

Ok das kannst du bestimmt abseits einer populistischen Meinung sicherlich auch so belegen mit Zahlen und fakten?

Kannst du nicht, weil es quatsch ist.

Es geht nicht darum dass sich 10 Spieler am Platz immer gleich viel aufreiben, passiert auch nie, es geht darum, am Ende der Kette jemanden zu haben, der einfach aus wenig was macht, ganz soweit ist Grgic noch nicht aber am besten Weg dahin.

Am Ende zählt der Impact den ein Stürmer hat, nicht ob er 90 Minuten lauft, in Jattas fall auch oft den Ball verliert und am Ende mit nichts dasteht.

Ist aber bei den Internationalen Top Teams genau so, Benzema wäre jetzt das beste Beispiel bei Weltklasse Teams, speziell in der CL Saison 2021/22, hatte einen Katastrophalen Wert an angekommen Pässen im Spiel , 2x unter 50% hatte mit die wenigsten Torschüsse in der CL Angreifer die mindestens ins 1/4finale kamen, aufgerechnet mit Anzahl der Spielen aber das Ende des Liedes kennen wir ja. ;-)

Ich gebe dir den rat dies hier zu lesen, immerhin ein nicht so unbekannter Trainer, der auch dieses Thema dort anschneidet, 

https://www.amazon.de/dp/398588109X/ref=sspa_dk_hqp_detail_aax_0?psc=1&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9ocXBfc2hhcmVk

Als Beispiel kann ich dir noch Kane zeigen, der hat , ich hab einen Vergleich mit Sesko z.b herangezogen, den man ja als Parade Beispiel nennt, des pressenden Stürmers , der auch im Strafraum Top ist, Sesko hat bei weniger Einsätzen 300 Sprints mehr in der liga als Harry Kane, nimmt mehr im Spiel teil ist in der Mitte und Außen zu finden, niemand, einfach niemand würde aber darauf kommen, irgendwie zu sagen ich hätte lieber Sesko im Team als Kane.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/harry-kane

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/benjamin-sesko

Wir brauchen keinen Grgic , der im Spielfeld links rechst und Mitte rumkurvt aber dann keine Stats hat am Ende des Tages dafür gibt es andere.

Man braucht keine 10 Spieler die alle pressen und nur draufgehen und sich versuchen anspielen zu lassen, man braucht auch Spieler die da hingehen wo der BAll evtl. hinkommt, genau dass hat Grgic gestern, wieder mal , gezeigt, dahingehen Kopf/Fuß hinhalten und gut ist, unspektakulär aber effektiver und gewinnbringender.

Man kann natürlich in Schönheit sterben und 10 km mehr am ende haben was die Laufleistung angeht und mit 0 Punkten nach Hause gehen, schaut vielleicht besser aus und Jatta hat seine 10km runtergespult und sagt dann, naja bemüht und mehr teilgenommen hat der und der,  aber bringt dann halt nichts. ;-)

bearbeitet von kranklhaska

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag