Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Ist bekannt, wie lange unsere jungen Talente ala Fadinger, T. Koch und Lema noch Vertrag haben???

Nein. Bei Jungprofis macht Sturm, aus welchen Gründen auch immer, keine Angaben. Aber zumindest Lema dürfte über die Saison hinaus gebunden sein, wie GK mal bestätigte.

Edit:

Auch genial: https://www.transfermarkt.at/-quot-langfristiger-vertrag-quot-sturm-graz-bindet-mittelfeld-talent-koch/view/news/321836

Zitat

Bundesligist Sturm Graz hat am Mittwoch die Vertragsverlängerung mit Mittelfeldspieler Tobias Koch (Foto) bekannt gegeben. Der ÖFB-Junioren-Nationalspieler unterzeichnete eine laut Vereinsangaben "langfristigen" Kontrakt. Die exakte Vertragslaufzeit teilten die Grazer nicht mit.

In seinem Profil wird aber eine Vertragszeit bis 2021 angegeben :lol:.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb Gerade eben:

Nein. Bei Jungprofis macht Sturm, aus welchen Gründen auch immer, keine Angaben. Aber zumindest Lema dürfte über die Saison hinaus gebunden sein, wie GK mal bestätigte.

Okay, danke. Einem Spieler, der vor seinem 18. Geburtstag einen Vertrag unterschreibt darf man aber keinen längeren Vertrag als 3 Jahre geben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, na dann hoffe ich, dass man die jungen Herren dann dazu bewegt, am Tag nach ihrem 18. Geburtstag einen längerfristigen Vertrag zu unterschreiben oder andernfalls eben nicht besonders zu fördern.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 26 Minuten:

Okay, danke. Einem Spieler, der vor seinem 18. Geburtstag einen Vertrag unterschreibt darf man aber keinen längeren Vertrag als 3 Jahre geben, oder?

Wir gehen auch davon aus, dass wirklich der offizielle Erziehungsberechtigte unterschrieben hat und nicht jemand der beim Frühshoppen aufgerissen wurde :davinci:

SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

 oder andernfalls eben nicht besonders zu fördern.

Da baue ich lieber ein Reputation auf, dass ich Jugendspieler aufbaue und hoffe dass es  in Zukunft besser läuft als mein ganzes Geld was in die Akademie und in den Nachwuchs jage zu unterminieren. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

Da baue ich lieber ein Reputation auf, dass ich Jugendspieler aufbaue und hoffe dass es  in Zukunft besser läuft als mein ganzes Geld was in die Akademie und in den Nachwuchs jage zu unterminieren. 

Dein Zugang ist sicher der nettere. Die Erfahrung im Fußball zeigt halt, dass man sich auf ein Entgegenkommen der Spieler nicht verlassen sollte.

Der Deal muss einfach lauten: Vertragsunterschrift gegen Bundesligaauftritte. 

Sturm hat eigentlich eine sehr hohe Transferreputation in den Augen der Spieler: Ein sehr netter, heimeliger Verein, der eine gute Bühne bietet und von dem man immer um (maximal) einige wenige Millionen weg kann. Oder hat Sturm in den letzten 10 Jahren schon mal einen Transfer verweigert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Ein sehr netter, heimeliger Verein, der eine gute Bühne bietet und von dem man immer um (maximal) einige wenige Millionen weg kann. Oder hat Sturm in den letzten 10 Jahren schon mal einen Transfer verweigert?

Ja. Gratzei durfte nicht nach Moskau. :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 23 Minuten:

Dein Zugang ist sicher der nettere. Die Erfahrung im Fußball zeigt halt, dass man sich auf ein Entgegenkommen der Spieler nicht verlassen sollte.

Der Deal muss einfach lauten: Vertragsunterschrift gegen Bundesligaauftritte. 

Sturm hat eigentlich eine sehr hohe Transferreputation in den Augen der Spieler: Ein sehr netter, heimeliger Verein, der eine gute Bühne bietet und von dem man immer um (maximal) einige wenige Millionen weg kann. Oder hat Sturm in den letzten 10 Jahren schon mal einen Transfer verweigert?

Ich nehme, dann lieber einen sportlichen Erfolg den uns ein junger Spieler kurzfristig bringt und nicht weil er mit 15 nach Salzburg gegangen ist, weil man bei uns sogar die Förderung nachlässt nur weil kein Vertrag mehr unterschrieben wird. Dass jemand der wirklich gut ist, lange beim Verein bleibt ist sowieo total unrealistisch, dazu hat abgesehen von RB die österreichische Liga und besonders Sturm den Anschluss an zb. eine sportlich schwächere LIga wie die zweite Bundesliga in DE, die aber deutlich mehr Budget zur Verfügung haben. 

Dass einem sportliche Aussicht auf eine EL Quali bei Sturm keine Spieler hält, hat man eh schon oft genug gesehen. 

EDIT: Um finanziell die Blutung in Richtung zweite deutsche Liga stoppen zu können, bräuchte Sturm mindestens das doppelte Budget für die Kampfmannschaft. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Ich nehme, dann lieber einen sportlichen Erfolg den uns ein junger Spieler kurzfristig bringt und nicht weil er mit 15 nach Salzburg gegangen ist, weil man bei uns sogar die Förderung nachlässt nur weil kein Vertrag mehr unterschrieben wird. Dass jemand der wirklich gut ist, lange beim Verein bleibt ist sowieo total unrealistisch, dazu hat abgesehen von RB die österreichische Liga und besonders Sturm den Anschluss an zb. eine sportlich schwächere LIga wie die zweite Bundesliga in DE, die aber deutlich mehr Budget zur Verfügung haben. 

Dass einem sportliche Aussicht auf eine EL Quali bei Sturm keine Spieler hält, hat man eh schon oft genug gesehen. 

Gut, ich denk du hängst dich am "Förderung nachlassen" auf. Ich habs so gemeint, dass ich einen jungen Spieler dann halt nicht in der Bundesliga spielen lasse, wenn er ein Risiko darstellt, wie es ein körperlich schwacher Spieler auf der 6 oder 8 nunmal wäre. Mir gehts auch nicht darum, den Spieler dann zu schneiden oder ihm gegenüber unhöflich zu sein, der Spieler kann sich ja gerne in der RLM auf einen Transfer zu einem besseren Klub vorbereiten. Das Fußballbusiness ist mMn eine Partnerschaft zwischen Spieler und Verein. Der Verein bietet die Ausbildung, die Bühne und zahlt (wenn auch nicht besonders viel) Gehalt. Da darf dann ein junger Spieler durch eine Unterschrift unter einem längeren, natürlich angemessen dotierten Vertrag auch gerne mal was zurückgeben.

Warum macht Rapid viel öfter gutes Geld mit seinen Talenten? Weil die in aller Regel längere Vertragsdauern haben und keine dämlichen AKs. Und mir kann jetzt keiner erklären, dass Sturm es sich in der momentanen Situation finanziell nicht leisten kann, Fadinger, Lema und Koch zum 18. Geburtstag einen 4-Jahresvertrag mit Option abzubieten, der ihnen ein Gehalt irgendwo im unteren Mittelfeld des Kaders gibt.

Die jungen Spieler sollten auch mal checken, dass der Spruch: "Was nix kostet ist nix wert" im Fußball durchaus relevant ist. Wenn ich ablösefrei nach D2 wechsel, dann setzen mich Trainer und SD viel leichter auf die Bank oder Tribüne als wenn ich 2,3+ Mio gekostet hab. Der Trainer und der SD haben auch Druck vom jeweiligen Vorstand oder den Fans bzw den Sponsoren. Man erfährt also als Spieler mMn eine ganz andere Wertschätzung, auch neben dem Platz, wenn man Ablöse gekostet hat als wenn man ablösefrei für ein Handgeld irgendwo hinwechselt.

Und ja, für mich ist der vermeintlich sportliche Erfolg auch wichtig. Nur sind ein Lema, Koch etc... alle noch nicht so weit, JETZT sportlich mehr zu bringen als die arrivierten Spieler, sonst würden ja sie die Stammspieler sein oder zumindest öfter 30 Minuten bekommen. Aber wenn man sie jetzt einbaut, dann bringen sie vielleicht nächste Saison solide bis gute Leistungen und haben dann noch 1-1,5 Jahre Vertrag und wir können wieder froh sein, wenn wir für ein Toptalent ca. 2 Mio bekommen. Und das kanns nicht sein, wenn wir endlich bei den Ablösen weiter kommen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Warum macht Rapid viel öfter gutes Geld mit seinen Talenten? Weil die in aller Regel längere Vertragsdauern haben und keine dämlichen AKs. Und mir kann jetzt keiner erklären, dass Sturm es sich in der momentanen Situation finanziell nicht leisten kann, Fadinger, Lema und Koch zum 18. Geburtstag einen 4-Jahresvertrag mit Option abzubieten, der ihnen ein Gehalt irgendwo im unteren Mittelfeld des Kaders gibt.

Rapid kann dort mindestens das doppelte für Kaderspieler ausgeben als Sturm. Dort sehen die Jungprofiverträge sicher auch besser aus als bei uns! Rapid kann sicher auch mehr Zuckerl in Form von Handgeld bieten. Biete einem 18 jährigen nur für die Unterschrift 50.000 oder so an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 50 Minuten:

Stimmt. Die "Legende" war ja Sturm immer so verbunden, dass er dem "Berater" 30.000 gegeben hat um einen Kontakt herzustellen wenn ich mich richtig erinnere :davinci:

Damals nur Nummer 2 im Tor und Krapfentechnisch abgelenkt-muss man erm ned vorwerfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.