Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

ASB-Legende
nero08 schrieb vor 3 Stunden:

Wüttrich lt. Kleze verlängert. Wird man wohl heute offiziell machen

wobei das auch heißen kann: er geht fix weg, hat aber verlängert, damit sturm eine schöne ablöse erzielt

war das nicht bei maresic das gleiche, wo er verlängert hat und sturm dann eine höhere ablöse bekommen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Michael_sksg schrieb vor 17 Minuten:

wobei das auch heißen kann: er geht fix weg, hat aber verlängert, damit sturm eine schöne ablöse erzielt

war das nicht bei maresic das gleiche, wo er verlängert hat und sturm dann eine höhere ablöse bekommen hat?

Das erste ergibt keinen Sinn und das zweite ergibt noch viel weniger Sinn, Maresic hat einfach seinen auslaufenden Vertrag 2018 verlängert und ist dann ein Jahr später gewechselt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke/befürchte aber schon, dass Prass auf einigen Zetteln im Sommer stehen wird. Und den kannst dann einfach ned 1:1 ersetzen, selbst wenn dir jemand 10 Mille überweist. 

Naja, wir haben Kite und Horvat die diese Position spielen können. Unter Umständen auch Böving. 

Also meinerseits immer her mit den 10 Mil :v:

Glaube aber nicht dass Prass mit seinem sperrlichen Torabschluss so viel Geld bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 23 Minuten:

nein, aber die möglichkeit besteht

Man kann davon ausgehen, dass Sturm den Vertrag nicht verlängert hätte, wenn er nicht auch für Sturm entsprechend lohnende Klauseln enthält, warum auch, er hätte auch so noch 1,5 Jahre Vertrag.

Die Möglichkeit eines Abgangs besteht immer, eine vorzeitige Vertragsverlängerung spricht aber mMn nicht dafür, dass ein Abgang ins Haus steht, vor allem sind er und Daki 2 komplett unterschiedliche Paar Schuhe. Bei Wüthrich muss man schon auch sehen, dass er "schon" 27 ist, da wird auch in D keiner mitn Geldkoffer nach Graz reisen um ihn zu holen, da wäre eine niedrige AK schon kein Nachteil aus Sicht des Spielers, wenn dieser einen Wechsel anstrebt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, Michael_sksg said:

wobei das auch heißen kann: er geht fix weg, hat aber verlängert, damit sturm eine schöne ablöse erzielt

war das nicht bei maresic das gleiche, wo er verlängert hat und sturm dann eine höhere ablöse bekommen hat?

14 minutes ago, WegaTheMega said:

Hat Wüthrich nicht erst verlängert?

Wüthrich hat vor genau einem Jahr bis 2024 unterschrieben (lt. Instapost vor 53 Wochen) und jetzt bis 25. Muss man nicht mehr hineininterpretieren als es ist. Ganz egal was er verdient hat, nach diesem Herbst hat er sich auch eine schöne Gehaltserhöhung verdient. Mmn nach einer der stabilsten Abwehrchefs seit langem bei uns.

Und bezüglich der Spieler mit auslaufendem Vertrag hat Schicker jetzt schon längere Zeit, mehrfach, in mehreren Kanälen gesagt, dass man sich mit diesen Spielern in der Zeit zwischen letztem Spiel und WM zusammensetzt und die notwendigen Schritte setzt. Viel zu tun für AS, denn inklusive Spielern der 2er, exklusive Ajeti, Borko & Oroz sind das immerhin 16 Spieler.

Unabhängig von Spieler-/Beraterwünschen meine Präferenzen, wie ich im FM handeln würde :D
2er:
Schendl, Nelson, Komposch, Maric, Stückler: Verlängern!
Giuliani: Was ich in Liga Zwa gesehen hab, bin ich persönlich nicht überzeugt. Da eher auf Maric setzen und dahinter Obi & Lorenz aufbauen.
Nelson: Kann ich gar nicht beurteilen. Wird nicht die Welt kosten, wenn man potential sieht natürlich verlängern.

Pendler zwischen 1 & 2: Wels, Fuseini, Lang, Trummer: Die ersten zwei: So langfristig wie möglich verlängern. Lang würde ich auch noch mal verlängern, der soll sich im Frühjahr mal durchgehend in der 2.Liga beweisen. Danach kann man reevaluieren, von Außen betrachtet für mich ein Fall wie Krienzer oder Shaba, sprich gute Ansätze aber vermutlich zu wenig für mehr als unserer 2er. Ähnliches gilt für Trummer. 

1er: 
Gazi: zwar natürlich altersbedingt noch mit viel Potenzial aber auch mit Abstand der dynamischte AV (den wir mMn je hatten). Genau der Spielertyp den sich Ilzer für die Position vorstellt. 3 Jahre verlängern, mit 24 noch immer jung genug um ins Ausland zu wechseln, mit schöner Ablöse und zu einem guten Verein, nachdem er sich 23/34 eine Saison in der CL zeigen konnte :p

Hierli: Der Käptn muss bleiben. Mit ihm auf dem Feld haben wir kein einziges EL-Spiel verloren. Auch wenns gegen Feynoord daheim nur eine Halbzeit war. Ist auch ein wichtiger für die ganzen Jungen, so als Musterprofi und Schwarm aller Schwiegermütter. Mal 1+1 verlängern.

Siebenhandl: Der Dauerbrenner in den Threads. Bin nicht der größte Fan, aber mir fehlt die Fantasie, wie man sich auf dieser Position spielerisch und menschlich verbessern könnte. Hier und da ein Eiertor frisst ausser Neuer wohl jeder. Für unsere Liga ausreichend gut, diese EL Saison war auch um einiges besser als die letzte. Charakterlich aber sicher enorm wichtig. 1 + 1 verlängern.

Ljubic: Einer wo ich mit vorstellen könnte, dass er weg möchte. Könnte ausser bei Salzburg wohl bei jeder BuLi Mannschaft Stammspieler sein. Leider mittlerweile das Image des ewigen Talents. Ein absolut solider Rotations-Spieler, der mit seinen Pratzlern heuer auch schon zwei Spiele entschieden hat. Sollte er sich mit der Aussicht auf Ergänzungsspieler "zufrieden" geben, 2 Jahre. Ist aber mittlerweile auch schon 26, sollte er noch Ausland oder Stammspieler verwirklichen wollen wäre jetzt wohl die beste Möglichkeit. Wär trotzdem schade um einen Abgang.

Ingolitsch: Wackelkandidat. Nicht mehr der jüngste dafür das er aktuell nur Notnagel auf RV ist. Im Gegensatz zu Ljubic kein Standard-Rotationsspieler. War vor der Verletzung damals zurecht vor Gazi, dessen Lernkurve und Sandros Verletzung hat ihn jetzt extrem nach hinten geworfen. Mangels Alternativen eventuell ein Jahr verlängern, ausser man hat auf RV schon einen Schattenspieler. Aus der 2er kommt dort mMn nach auch noch keine echte Alternative nach, im Falle eines Abgangs von Gazi wäre man dort sonst komplett blank und bräuchte gleich zwei Spieler.

Schützenauer: Schwieriges Thema. Wohl der größte Fan der eigenen Mannschaft. Seine wirklichen Fähigkeiten kann ich wegen dem Mangel an Spielen schwer einschätzen. Ebenso wieviel Druck er wirklich auf Siebenhandl ausübt. Würde als Zweiergoalie lieber jemanden sehen, der hart und zurecht um den Stammplatz kämpft. Fällt mir schwer, würde ich aber ziehen lassen.

Kommen wir zu den Leihspielern:
Borkovic: Ohne zu wissen, ob er sich mit Hoffenheim in Verhandlungen bzgl Verlängerung befindet, da dieser mWn Ende der Saison ausläuft (kann ich mir aber nicht vorstellen, Hoffenheim hat 7 IVs, und die 2er, die einzige Mannschaft wo er zu Einsätzen kam, auch 7). Wenn es ihn also nicht weiter ins Ausland zieht ein verlässlicher, talentierter Spieler der schon gezeigt hat, dass er IV und 6er kann. Kann udn wird mit seinen Einsatzzeiten aber auch nicht zufrieden sein. Von etwaigen übetriebenen Gehaltsforderungen mal abgesehen, würde ich hier bezüglich Vertrag verhandeln, sobald es erlaubt ist (ich glaube ab Jänner).

Ajeti: Hier haben wir absolut keinen Stress, da Kaufoption im Sommer. Hat bisher seine Klasse aufblitzen lassen, seine 3 Tore waren allesamt wichtig, in der EL war es aber bisher zu wenig. Also einfach mal schauen, wie er sich im Frühjahr präsentiert.

OrozWurde vermutlich nur geholt, weil Geyr verletzt war und Baumgartner zu teuer war. Leihe ohne großes Risiko, KO gibt es. Hätte bis dato weder in der 1er noch in der 2er aufgezeigt. Sollte sich im Frühjahr nichts großartiges ändern, Leihe beenden. Wenn die sportliche Leitung vom Potential überzeugt ist und die KO niedrig ist, könnte man natürlich darüber nachdenken. Im Gegensatz zu Gazi hat er ja Doppelstaatsbürgerschaft, würde daher nicht den Ö-Topf belasten. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
prep0an schrieb vor 6 Minuten:

OrozWurde vermutlich nur geholt, weil Geyr verletzt war und Baumgartner zu teuer war. Leihe ohne großes Risiko, KO gibt es. Hätte bis dato weder in der 1er noch in der 2er aufgezeigt. Sollte sich im Frühjahr nichts großartiges ändern, Leihe beenden. Wenn die sportliche Leitung vom Potential überzeugt ist und die KO niedrig ist, könnte man natürlich darüber nachdenken. Im Gegensatz zu Gazi hat er ja Doppelstaatsbürgerschaft, würde daher nicht den Ö-Topf belasten. 
 

Hab oh das falsch im Kopf, oder gibt’s da nicht im Winter schon die Option, die Leihe zu beenden? Falls ja, dann würd ich das machen. Die Rolle kann ein Geyr auch einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Hab oh das falsch im Kopf, oder gibt’s da nicht im Winter schon die Option, die Leihe zu beenden? Falls ja, dann würd ich das machen. Die Rolle kann ein Geyr auch einnehmen.

Ich meine es gibt fürn Winter eine KO, wird die nicht gezogen, kann Vitesse ihn vorzeitig zurück holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
prep0an schrieb vor 21 Stunden:

Borkovic: Ohne zu wissen, ob er sich mit Hoffenheim in Verhandlungen bzgl Verlängerung befindet, da dieser mWn Ende der Saison ausläuft (kann ich mir aber nicht vorstellen, Hoffenheim hat 7 IVs, und die 2er, die einzige Mannschaft wo er zu Einsätzen kam, auch 7). Wenn es ihn also nicht weiter ins Ausland zieht ein verlässlicher, talentierter Spieler der schon gezeigt hat, dass er IV und 6er kann. Kann udn wird mit seinen Einsatzzeiten aber auch nicht zufrieden sein. Von etwaigen übetriebenen Gehaltsforderungen mal abgesehen, würde ich hier bezüglich Vertrag verhandeln, sobald es erlaubt ist (ich glaube ab Jänner).

Hat man für Borkovic nicht eine KO?! 🤔 Ich glaube irgendwas von 3-400k gelesen zu haben!

Demnach muss er noch länger Vertrag haben. Transfermarkt spukt dahingehend leider keine Infos aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online