Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
FloB schrieb vor einer Stunde:

Das will hoffentlich auch keiner! Aber nur mit den Eigenbaupielern, die schon ewig kein Pflichtspiel in den Beinen haben, wird man an die Leistungen von heuer aufgrund der Doppelbelastung sicher nicht anknüpfen können und das sollte aber der Anspruch werden (sprich Platz 2 - 4)

Das erreicht man sowieso nicht wenn man "gestandene" wie Balaj und co. holt. Wir brauchen junge, hungrige Spieler mit Qualität was zu bewegen und ordentlich Verkaufspotenzial.

Das ist natürlich leichter gesagt als getan, aber Schicker hat bis jetzt bewiesen, dass es nicht unmöglich ist. Außerdem werden in den nächsten Jahren sicher mehr aus der eigenen Jugend nachrücken, wenn dieser Weg konsequent fortgeführt wird.  

Man braucht halt in der Mannschaft selbst aber schon ne gute Mischung also man darf nicht den Fehler machen wenn man zb. erfahrene Spieler abgibt das man alles nur mit jungen ersetzt man braucht ne gute Mischung so wie es momentan der Fall ist zb. wenn uns Stankovic verlassen sollte dann muss man da nicht auf zwang einen 20 Jährigen holen da kann man auch einen mal 25-28 Jährigen holen wenn der uns sofort hilft und das Potential für eine Führungsperson hat so wie es eben Stankovic ist weil vor allem auf der Position ist schon ein wenig Erfahrung wichtig.

Momentan haben wir ja zu den jungen Spielern eigentlich überall erfahren mit Siebenhandl dann in der Verteidigung mit Wüthrich im Mittelfeld mit Stankovic und Hierländer und vorne Jantscher und genau das is wichtig weil wenn du nur 20 Jährige am Feld hast geht das meistens auch nicht gut genau so wie wen du nur 30 Jährige am Feld hast die Mischung macht es aus und das darf man nicht vergessen weil bei manchen hier hab ich das Gefühl das die ne Mannschaft sehen wollen wo keiner über 22 ist aber man wird und kann auch ruhig Transfers machen wo die Spieler im besten Fußballalter sind also 25-28 wenn die halt dann für die Start 11 vorgesehen sind und nicht für die Bank.

Mit der eigenen Jugend muss man halt immer abwarten wenn man pro Saison es schafft 1 Spieler in das Team einzubauen oder sehr nahe an die Stamm 11 heranzuführen ist das schon gut aber man darf halt nicht direkt jeden jungen Spieler der paar Spiele bei den Amateuren gemacht hat direkt in die Bundesliga Mannschaft fordern das klappt einfach nicht weil zwischen RL und Bundesliga is halt ein großer Unterschied vor allem Körperlich das sieht man immer öfter und selbst Salzburg lässt ja manche Spieler erst mal 1 Jahr bei Lieferung spielen und das is dann auch wieder ne Stufe höher als RL von daher muss man da Geduld haben und wenn einer von den Jungen sich im Training oder so aufdrängt wird der Trainer ihn eh aufstellen aber nur man muss aufhören jeden Spieler der aus der eigenen Jugend kommt direkt zu glorifizieren bestes Beispiel war für mich einfach Lovric jeder hat sich beschwert wieso ihn eigentlich kein Trainer spielen lässt und als er dann mal recht viel gespielt hat hat man schon gesehen wieso er wenig Spielzeit vorher hatte weil es eigentlich durchwegs nur Durschnitts bzw schlechte spiele gab.

Ich vertrau da aber auch auf Schicker und Ilzer das man gute junge Spieler holt mit Potential wie eben Yeboah,Gazi usw aber auch mal etwas erfahrene Spieler wenn man diese benötigt wie es Stankovic und Wüthrich sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ois gute Vince! :stoesschen:

Zitat

Am Samstag vor neun Monaten hast du dir einen Kreuzband- und Meniskusriss zugezogen. Wie geht’s dem Knie?

Da ist alles topfit. Wenn die Mannschaft in den Urlaub geht, werde ich mir bei den Amateuren zwei Wochen lang noch die Sicherheit am Ball holen – das ist das einzige, woran es noch hapert. Nächste Saison werde ich dann auch ganz normal mit dem Trainingsbeginn einsteigen.

https://www.sksturm.at/de/news/kampfmannschaft/2021/im-geburtstalk--vincent-trummer/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

https://kurier.at/sport/fussball/mainz-holt-david-nemeth-im-sommer-von-sturm-graz-zurueck/401387967

 

Zitat

"Er kommt zurück, die Leihe läuft aus. Er wird zum Kader gehören und in die Vorbereitung starten. Dann werden wir sehen, wie weit er ist", sagte Mainz-Sportchef Martin Schmidt am Donnerstag auf der Pressekonferenz des Klubs. "Wir sind sehr froh und freuen uns auf David. Er wird unseren Kader sicherlich bereichern."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
FloB schrieb vor 14 Minuten:

Wie wäre Maresic zur Leihe?

Es heißt nicht wirklich viel, aber wenn man türkischen Fußballfans auf Twitter glauben schenken darf, dann ist Fenerbahce an Maresic dran. Die twittern seit März durchgehend darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 5 Minuten:

Wenigstens muss Schicker nicht mehr nach Deutschland fahren. :davinci:

Ist die Frage ob das Gespräch dennoch stattfindet und sich erst dann wirklich was entscheidet bzw. kommt vlt auch darauf an was Nemeth möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 8 Minuten:

Ist die Frage ob das Gespräch dennoch stattfindet und sich erst dann wirklich was entscheidet bzw. kommt vlt auch darauf an was Nemeth möchte. 

Ich möcht nicht Bundesliga spielen, pfui gack, hat er gessgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.