Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Die Jungen haben gesät, jetzt sollen sie auch ernten dürfen.

Bessere als Geyr, Gazi, Dante, Yeboah, Nemeth werd ma eh net kriegen, egal wie alt/jung, denen nimmt keiner einen Platz weg.

lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Na und?

Bei etwaigem billigen Kaderauffüll-Material aber schon? 

Wen meinst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
sanktpetri schrieb vor 3 Minuten:

Bessere als Geyr, Gazi, Dante, Yeboah, Nemeth werd ma eh net kriegen, egal wie alt/jung, denen nimmt keiner einen Platz weg.

Und deshalb sollte man da auch der nächsten Generation dahinter das Vertrauen schenken. Auch die haben sich ihre Chancen verdient. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 7 Minuten:

Wen meinst? 

Was glaubst du, was für möglichst ablösefreie Österreicher mit wenig Gehalt man für die Kaderplätze 16+ bekommt? Ich behaupte mal keine Leute, die es wert wären, sie unseren Nachwuchsspielern vorzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 14 Minuten:

Und deshalb sollte man da auch der nächsten Generation dahinter das Vertrauen schenken. Auch die haben sich ihre Chancen verdient. 
 

 

Es haben sich diejenigen verdient, die bei den Amas, Leihstationen oder im Training aufzeigen. Ich kann mich noch an letzten Sommer erinnern, als hier die Kapfenberg-Leihspieler als Hoffnungsträger im Kampf gegen den Abstieg gefordert wurden - zum Glück hat man diese Spieler verliehen und nicht unnötig bei uns auf der Bank versauern lassen... Viel hätten die nämlich nicht bei uns gespielt.

Vertrauen und Chance bedeutet, bei Sturm bis man 16,17, 18 ist mittrainieren zu können bzw bei den Amas zu spielen. Und dann sollte man sich langsam mal im Profifußball beweisen. Entweder im Training einen Routinier rausperformen, oder - was natürlich besser ist - bei einer Leihstation aufzeigen, da man da mal raus aus der Komfortzone muss und im Wettkampf spielt.

Daher hab ich nix gegen den ein oder anderen Routinier, der auf der Bank sitzt, und Ruhe und Erfahrung ausstrahlt, während die Hoffnungsträger auf Leihbasis jede Woche spielen, spielen, spielen 

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich verstehe diese Diskussionen hier nicht. Was spricht dagegen noch 2-3 aufstrebende Spieler mit Potenzial zu holen, wenn sie ins System passen und uns eindeutig weiterhelfen? (Paradebeispiel: Jusuf Gazibegovic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
FloB schrieb vor 10 Minuten:

Ich verstehe diese Diskussionen hier nicht. Was spricht dagegen noch 2-3 aufstrebende Spieler mit Potenzial zu holen, wenn sie ins System passen und uns eindeutig weiterhelfen? (Paradebeispiel: Jusuf Gazibegovic)

Hat sich halt nicht nach "Potenzialspieler" angehört.

Ich kann mir halt auch ned vorstellen, dass großartig viel passieren wird.

Im Mittelfeld wird denk ich noch einer kommen der auf der 6 und der 8 spielen kann und sonst wird man wsl nur auf Abgänge reagieren bzw. Abwarten wie die Leih-Rückkehrer sich im Training schlagen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
FloB schrieb vor 51 Minuten:

Ich verstehe diese Diskussionen hier nicht. Was spricht dagegen noch 2-3 aufstrebende Spieler mit Potenzial zu holen, wenn sie ins System passen und uns eindeutig weiterhelfen? (Paradebeispiel: Jusuf Gazibegovic)

Die produzieren halt automatisch Kaderleichen. Weil die vorhandenen Einsatzminuten werden ja nicht mehr, teilen sich aber durch mehr Spieler. Da bleiben dann halt manche komplett über. Schau zum Lask, die haben gefühlt 5fach-Besetzung in der Offensive. Dann hast automatisch Spieler drinnen, die nie ein Land sehen werden. Lieber hab ich die ~15 Spieler, die die Performance sichern und dahinter 10, 12, von mir aus 15, von denen man so überzeugt ist, dass man ihnen jederzeit zumindest Kurzeinsätze zutraut. Ist auch leichter, die alle bei Laune zu halten, wenn man ihnen glaubwürdig die Karotte "Einsatzminuten" hinhalten kann.

Um in Schickers Leistungsträger / Perspektivspieler Schema zu bleiben:

Wir haben für nächste Saison 16 Leistungsträger: Siebenhandl, Wüthrich, Geyrhofer, Dante, Trummer, Ingolitsch, Gazibegovic, Stankovic, Ljubic, Jäger, Hierländer, Kuen, Kiteishvili, Sakaria, Yeboah, Jantscher

Dazu haben wir 14 Potenzialspieler: Giuliani, Maric, Komposch, Nelson, Koch, Schendl, Lema, Zettl, Stückler, Shabanhaxhaj, Lang, Mwepu, Amoah, Bacher

Schützenauer steht für mich irgendwo dazwischen und der wird ja offenbar verlängert. Dazu Huspek, bei dem geh ich von einem Transfer aus. Macht in Summe 31 Spieler, das ist schon ordentlich viel. Kann mir vorstellen, dass mit Kaderkorrekturen auch noch Lema, eventuell Amoah gemeint sind. Vielleicht kommt auch noch ein Offensiver, wenn die Gelegenheit günstig ist like Stankovic. Ein paar Spieler werden wohl verliehen, dazu werden ein paar eventuell hochgezogen. Viel Spielraum seh ich aber nicht für zusätzliche Spieler wenn keiner geht.

bearbeitet von Johnnie Gunther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Eines muss man hier schon mal sagen: Yeboah hat unter Ilzer eine Mörderentwicklung genommen. Für den wird Sturm im Winter oder spät Sommer 22 viel Geld bekommen wenn der weiter so "marschiert" . Toller Kicker der bei ausl. Klubs sicher dick am Zettel steht! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Johnnie Gunther schrieb vor einer Stunde:

 

Um in Schickers Leistungsträger / Perspektivspieler Schema zu bleiben:

Wir haben für nächste Saison 16 Leistungsträger: Siebenhandl, Wüthrich, Geyrhofer, Dante, Trummer, Ingolitsch, Gazibegovic, Stankovic, Ljubic, Jäger, Hierländer, Kuen, Kiteishvili, Sakaria, Yeboah, Jantscher

Dazu haben wir 14 Potenzialspieler: Giuliani, Maric, Komposch, Nelson, Koch, Schendl, Lema, Zettl, Stückler, Shabanhaxhaj, Lang, Mwepu, Amoah, Bacher

 

Oder einfacher gesagt: 16 KM-Taugliche und 14 AMAs für die RL, dazwischen sehr wenig.  Aus deiner 2. Gruppe hat nur Shaba regelmäßig KM-Einsätze, solid, aber bewegt hat er halt auch noch nix, da war Lema in seiner 1. Saison bei uns deutlich auffälliger. Koch immerhin recht gefällig in Lafnitz, der Rest passt derweil für die AMAs oder bestenfalls Leihen in LigaZwa. Die müssten sich, inkl. Koch, Krienzer in kürzester Zeit ordentlich steigern, um nahe zur KM zu kommen. Amoah, Bacher haben auch nicht gerade geglänzt bei ihren Leihen, Giuliani hatte zudem das Pech, mit Stolz eine Goalie vor sich zu haben, der schon jetzt besser als die Hälfte der 1er-Goalies in unserer Liga ist.

Kurzum, beim derzeitigen Stand ist die Bank nächste Saison qualitativ dünn besetzt, also ohne Spieler, die (nachweislich) was bewegen können bzw. risikolos aufs Feld können. Für eine hoffentlich lange EC-Saison wäre das in der Dichte doch etwas mager, denn zwei, drei Verletzte aus den 16 KM-Speilern und mal eine Sperre gibt's schnell, und dann wird's sehr haarig mit der Dreifachbelastung. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Bloß haben wir eh unter den Top 15 schon 7 mit U21.  Da kämen bei 16-25 dann Komposch, Nelson, Zettl, Lang, Schendl, Stückler zum Zug. Bei aller Wertschätzung für deren Talent: Für den EC reichts bei denen wohl noch nicht. 

Es können auch junge schon "gestandene" Spieler sein. Geyr, Dante, Gazi, Nemeth zähl ich zu den Kaderspielern 1 bis 15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 20 Minuten:

Wenn Schicker seinen Worten treu bleiben wird, gibts keine zusätzlichen Bankerlwärmer zwischen 26-30+.

Leitgeb hat uns zb. auch nichts gebracht. Die 300 Minuten kann ein Junger mit Potential und KM-Reife auch runterspielen.

Das will hoffentlich auch keiner! Aber nur mit den Eigenbaupielern, die schon ewig kein Pflichtspiel in den Beinen haben, wird man an die Leistungen von heuer aufgrund der Doppelbelastung sicher nicht anknüpfen können und das sollte aber der Anspruch werden (sprich Platz 2 - 4)

Das erreicht man sowieso nicht wenn man "gestandene" wie Balaj und co. holt. Wir brauchen junge, hungrige Spieler mit Qualität was zu bewegen und ordentlich Verkaufspotenzial.

Das ist natürlich leichter gesagt als getan, aber Schicker hat bis jetzt bewiesen, dass es nicht unmöglich ist. Außerdem werden in den nächsten Jahren sicher mehr aus der eigenen Jugend nachrücken, wenn dieser Weg konsequent fortgeführt wird.  

bearbeitet von FloB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online