Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
prep0an schrieb vor 54 Minuten:

Ja Jantscher hat ja schon verlängert, aber bleiben mit Friese und Balaj eben noch 2. Und ich glaube das einer davon verlängert wird.

Und eben weil Yeboah schon da ist, wo es ja geheißen hat, dass das ein Vorgriff auf die Sommertransfers war, glaub ich nicht das wir im Sommer einen weiteren neuen Stürmer präsentiert bekommen.

Ja, aber diesen Spieler musst du eben finden. Das dieser gefunden wird UND dann auch so funktioniert ist halt ähnlich wahrscheinlich, wie das man den jetzigen Spielern das noch beibringt. Und das das Ballbesitz-Positionsspiel nicht gut funktioniert weiß man, CI wird ja nicht müde immer zu erwähnen, dass man hier noch das größte Verbesserungspotential  hat (auf Deutsch: man weiß selber, dass man dort mies ist).

Ich weiß nicht wie das Gehaltsniveau in Polen so ist, aber wenn er schon bei ein paar Vereinen in Mitteleuropa am Zettel steht, kanns schon sein dass da halt noch wer aus Russland o.ä. auch Interesse bekommt. Und dort wird vermutlich besser bezahlt als bei uns.

Man hat damals schon erfahren, dass Sturm dort in Verbindung war. Aus Gründen (weiß ich nimmer genau) wollte Qarabag Emreli aber behalten obwohl man ihn dadurch im Sommer wohl ablösefrei ziehen lassen muss. Dann kam Yeboah.

Kann natürlich sein, dass man im Winter eigentlich Emreli wollte und Yeboah jetzt im Sommer und dann wurde es umgekehrt. Sollte Emreli kommen, muss ein Legionär dafür weg.

Schicker hat mal gesagt, dass er den Sommer noch braucht, um "seinen Kader" beisammen zu haben. Dort werden die letzten Altlasten sicher abgebaut und der eine oder andere verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Jo und ich bin halt strikt dagegen, einen Friesenbichler als Stürmer #4 zu behalten.

Da hab ich viel lieber einen schlanken Kader, das spart Geld und gibt den jungen Leuten die Chance, bei Sperren oder Verletzungen nachzurücken.

 

So ist es. Um die Stürmer Nr 4 Rolle können sich Krienzer und der oft gelobte Lang duellieren. 
 

Manche wollen, dass sich junge Spieler bei uns etablieren und gleichzeitig trotzdem einen Kader, wo jede Position doppelt mit gestandenen Kickern besetzt ist.  :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 5 Minuten:

Trummer, Stankovic :davinci:

Stankovic spielt im zentralen Mittelfeld und Trummer wird auf der Außenbahn gebraucht, da Ingolitsch bis November/Dezember ausfällt. 

Wenn Stankovic ist nur einen Muskel zerrt, fehlen dir 2 Spieler auf einmal. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

Stankovic spielt im zentralen Mittelfeld und Trummer wird auf der Außenbahn gebraucht, da Ingolitsch bis November/Dezember ausfällt. 

Wenn Stankovic ist nur einen Muskel zerrt, fehlen dir 2 Spieler auf einmal. 

 

Dante spielt LV, wenn Trummer als IV aushelfen muss. Im DM muss statt Jäger sowieso ein Potentialspieler kommen (wenn Saurer das nicht ist).

Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Jäger hat man btw auch noch.. und ich glaub kaum, dass der gehen wird.

Wäre aufgelegt, wenn er im Sommer Canadi folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 8 Minuten:

Wäre aufgelegt, wenn er im Sommer Canadi folgt.

 

Suni schrieb vor 1 Minute:

Altach wollt ihn schon im Winter.

Wär natürlich super für beide Seiten. Bei uns wird er mit seinen Einsatzzeiten wohl nicht zufrieden sein und für uns ist er kein Spieler, mit dem man den nächsten Schritt machen kann. Vorwerfen kann man ihm ja nicht wirklich was.. kämpferisch war er ja bei seinen Einsätzen immer super. Nur spielerisch als alleiniger 6er halt sehr mager.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
30 minutes ago, Doofenheinz said:

Hat's nicht in einem Interview geheißen, mit Jäger wird nächstes Jahr stärker geplant?

Das wär mir neu, allerdings wurde ein Wechsel zu Altach im Winter abgelehnt, ob nur vom Spieler oder Verein und Spieler weiß ich nicht. Aber da Jäger gemeint, dass er auf jeden Fall seinen Vertrag in Graz erfüllen möchte. Das stärker mit ihm geplant wird ist vielleicht sein Wunsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Jantscher die linke Position in der Raute vermehrt ausfüllen wird und Kuen auf Kitis Position rückt, falls dieser geht. Sprich Jantscher würd ich jetzt nicht fix als Stürmer ansehen.

Dass uns im Angriff schlicht die Durchschlagskraft fehlt ist offensichtlich, wie viele Kopfballtore oder "Wühlertore" bzw "dreckige Tore" haben wir heuer geschafft? Daher ist für mich völlig klar, dass man zu Yeboah und Friese einen echten, körperlich robusten 1er Stürmer holen sollte. Dann hätte man den schnellen Yeboah für die Läufe in die Tiefe, den hoffentlich billigeren Ersatz Friese und einen robusten Wandspieler, der hoffentlich auch trifft. Und in der Hinterhand einen JJ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

meine ideen zum nächstjährigen kader:

tor: siebenhandl ist safe, zweiter goalie wird einer aus schützi, maric sein, giulani hat sich als leihe in kapfenberg bislang nicht empfohlen

aussenverteidigung rechts: gazi, ingolitsch( noch lange verletzt) sind safe, einer der eigenen jungen sollte unbedingt nachrücken auf position 3, vielleicht sandro schendl, der auf dieser postion zumindest in nachwuchsländerspielen im einsatz war, vielleicht könnte dies auch einer aus stückler, nelson sein, die man auf diese postion sozusagen umfunktionieren müsste. eventuell, nicht ganz unwahrscheinlich, holt man aber für den noch lange verletzten ingo einen wohl österreichischen (leih)spieler, weil schendl, ein riesiges talent, weiter vorne im mittelfeld rechts noch besser aufgehoben wäre. aushilfsweise könnte diese auch von geyrhofer( wie gegen die admira nach gazis austausch) u jäger eingenommen werden.

aussenverteidigung links: hier sind dante und trummer wohl gesetzt, auf 3 wäre natürlich wieder ein eigenbauspieler wünschenswert, wenn man hier bereits potential bei einem sieht, da hab ich zuwenig durchblick. aushilfsweise könnten das übrigens auch wieder ein geyrhofer oder ein gazi spielen.

innenverteidigung : wüthrich, den man unbedingt noch halten muss, geyrhofer sind gesetzt, bei nemeth wärs ein wahsinn, würde er noch ein jahr bleiben dürfen, komposch ist sonst wohl die neue nr 3., dahinter stellt sich schon simon nelson, ein weiteres supertalent, an. stankovic, für den verbleibtechnsich dasselbe gilt wie für wüthrich, kann hier bestens aushelfen, auch wenn er dann als 6er extrem fehlt, wenn man die jungen in manchen spielen noch nicht so weit sieht.

mittelfeld defensiv(die 6er): stanko bleibt gesetzt, detto ljubic, der ja eigentlich ein 8er oder 10er ist, dahinter hängt viel davon ab, ob ein jäger bleibt. in summe waren wir da recht dünn besetzt. schau ma mal, wer von den dreien uns über den sommer erhalten bleibt, denn stanko u ljubic brächten wohl fette einnahmen bei verkauf. von den jungen eigenbauspielern sehe ich hier noch keinen, der mir aufgefallen wäre. ich befürchte/vermute mal, auf dieser position wirds veränderungen geben müssen, weil abgänge von stanko oder ljubic anstehen könnten

mittelfeld zentral(die 8 und die 10): auch hier gibts wohl handlungsbedarf, nicht nur, weil keiner unseres kaders wirklich ein zentraler 10er ist, sondern weil uns ein echten taktgeber deutlich besser machen würde. kiti, ljubic, beide gesetzt, können sowohl die 8 als auch die 10 spielen, sind aber für mich keine echten 10er, keine taktgeber, dazu wirds schwer beide zu behalten. kuen, der bislang eher von der seite kam, wäre, wenn er zentral zulegen kann, eine brauchbare alternative als 10er, dahinter lauern bereits shaba, mwepu, zettl, vielleicht auch koch. vielleicht sind ja neben kiti oder eher ljubic der bislang so wenig spielende mwepu und/oder kuen die zentralen ab herbst. 

mittelfeld links u rechts: hier sind hierli, jantscher und kuen eigentlich gesetzt, dante und hoffentlich bald auch ein sandro schendl gute, junge alternativen, wenn mit mehr tempo über die flügel agiert werden soll, dazu können diese aussenpositionen zusätzlich noch von gazi, zettl,...gespielt werden, eventuell sogar von einem weiter nachrückenden eigenbaumann, den ich jetzt in seiner rasanten entwicklung übersehen habe. ich denke, auf den aussenpositionen samma ganz gut dabei.

angriff: yeboah ist sicher gesetzt in der kommenden saison, friese, der bislang übrigens recht beachtliche 8 scorerpunkte hat, wird man vermutlich und nicht mal völlig ungerchtfertigt verlängern, weil man so einen stürmertyp im system ilzer gut brauchen kann - er wird aber wohl eher hinter den neu zu holenden stürmer zurückfallen. balaj wird uns sehr sicher verlassen. will/kann man sich im angriff verbessern, muss einfach noch ein schon etwas erfahrener knipser her, einer wie emreli, also kein gänzlich junger, denn den haben wir mit yeboah eh schon. seine attribute müssten tempo, gute technik, tiefgang sein, also jemand, der voll fokussiert nur in richtung tor marschiert, also kein prellbock wie balaj, kein flügelflitzer wie yeboah. dahinter werden sich wahrscheinlich krienzer und/oder lang auf position 4 einreihen, wobei ich da schon jetzt lang weiter vorne sehe.

Ich gehe von bis zu 2 sich finanziell lohnenden abgängen im sommer aus - kiti, ljubic, stanko und wüthrich sind die heissesten aktien, dazu wird nemeths verbleib sehr schwierig. am ehesten zufrieden wäre ich, wenn kiti uns verlässt, der wäre irgendwie doch ersetzbar, selbst aus dem bestehenden kader.

verlassen werden uns wohl auch huspek und balaj, was einsparpotential bringt, vielleicht auch jäger, wenn canadi ihn nach altach lotst.

schicker/ilzer haben sicher längst bestens vorgearbeitet/geplant, vielleicht auch schon vorverträge ausverhandelt, sind bestimmt auf alle eventualitäten, mögliche kaderveränderungen vorbereitet.

na dann lassen wir sie das fortsetzen, was bislang so gut gelang!

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.