Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Postinho

Wo bleiben die was ist mit dem Jungen Weg Schreier? :davinci:

Bin da ein bisschen hin und her gerissen, aktuell eigentlich der beste "Stürmer" aber in Summe war das seit seiner Unterschrift schon eher Mager mMn aber wenn man sich auf einen "nicht Pensionsvertrag" einigen kann dann solls mir recht sein, gleiches würd ich bei Hierli sehen, beim Rest wird man wohl kein Interesse haben. Unbedingt verlängern muss man aber auch die beiden "Führungsspieler" nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Jantscher-Verlängerung wäre natürlich Schwachsinn. Seit seiner Rückkehr war das bis auf diese Saison gar nix, und jetzt ein bisserl was. Der Umbruch muss weiter voran getrieben werden, im Mittelfeld kommt sowieso mehr als genug nach, und der Sturm muss fast komplett ausgetauscht werden nach dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Jantscher-Verlängerung wäre natürlich Schwachsinn. Seit seiner Rückkehr war das bis auf diese Saison gar nix, und jetzt ein bisserl was. Der Umbruch muss weiter voran getrieben werden, im Mittelfeld kommt sowieso mehr als genug nach, und der Sturm muss fast komplett ausgetauscht werden nach dieser Saison.

Mit weitem Abstand die meisten Torbeteiligungen und ist jetzt ein bisserl was :davinci:

Wir haben keine Garantie, dass Kiti (und auch Kuen) nicht wechseln, wie es mit Hierländer weitergeht, weiß man auch noch nicht. Im Sommer sind vermutlich Eze, Balaj und Friese weg. Bacher und Krienzer konnten sich in der 2. Liga novh nicht wirklich durchsetzen, Lema wird nach seiner Verletzung auch noch ein bisschen brauchen. Da wär mir ein JJ schon ganz recht, sofern die Konditionen passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Jantscher muss mit der Jokerrolle nächstes Jahr zufrieden sein (sportlich und finanziell). Sonst macht eine Verlängerung keinen Sinn. Wenn Lema im LM zurück kommt, JJ mit Mwuepu die Stürmerbank bilden, zwei neue Einserstürmer kommen, dann passt das schon so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

zu den Personalien JJ und Hierländer: sie sollten, gleich wie im übrigen Spendi, Fürhrungsrollen in unserem Team übernehmen und sind dafür auch entsprechend (zu) hoch bezahlt worden. Es ist schön, wenn in der Kabine jemand die Führungsrolle übernimmt, wichtiger wäre diese Rolle allerdings auf dem Platz zu übernehmen, insbesondere in schwierigen Zeiten erwarte ich mir dies von "solchen" Spielern. Es war leider am Platz eher das Gegenteil der Fall, wenn schon allgemein schlechte Leistungen geboten wurden, waren diese Herren immer vorne dabei, wenn es um (auffallend) schlechte Leistungen ging. Jetzt geht es wieder um ein neues Vertragerl und da fangen wir wieder ein bisserl mehr an zu laufen, darauf wird hoffentlich niemand mehr reinfallen. Zudem muss man festhalten, dass ohne Verletzung von Trummer, JJ wohl jetzt schon mehr auf der Bank sitzen würde.

Schicker und Ilzer samt Team haben im Sommer schon bewiesen, dass man gute Mitte-20-Spieler (scheinbar zu vertretbaren/leistbaren Konditionen) an die Mur holen kann und wenn ich mir Stanko so anschaue, dann ist der in diesen paar Monaten, die er bei uns weilt, schon mehr Fürhrungsspieler, als es Spendi, Hierli und JJ es die letzten 2 Jahre zusammen waren. Und Kuen, obwohl nicht fit zu uns gekommen und dementsprechend noch nicht so viel am Platz gewesen, wächst auch schon zusehends in eine solche Rolle. Auch der "stille", aber noch immer junge, Ljubic entwickelt sich immer mehr in diese Richtung. Diesen Weg nicht verlassen, es werden wieder solche Leute am Markt sein, und man sollte in diesem Segment wieder tätig sein und hoffentlich wieder fündig werden . Schicker hat verkündet, dass auf der Ersatzbank junge (eigene) Spieler Platz finden sollen, damit sie auch auf Einsatzzeiten kommen - eine (vorschnelle) Verlängerung - vielleicht noch dazu länger als 1 Jahr - dieser Herren, wenn das Ziel ist, eine neue Mannschaft über diese 3 Jahre aufzubauen, passt dann eigentlich nicht wirklich zusammen. Obwohl im Falle JJ ich mir nicht sicher bin, ob nicht von oben gewisse Weisungen kommen.

Deshalb bitte, bitte nicht den eingeschlagenen Weg nach ein paar Monaten wieder verlassen, bin mir sicher, dass wir sogar besseren Ersatz am Markt finden können, wenn unsere eigenen Jungen dies nicht füllen können - und das zu wirtschaftlich günstigeren Konditionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Von den auslaufenden Verträgen (Hierli, JJ, Friesenbichler, Balaj, Eze und Schützenauer) muss man objektiv betrachtet keinen verlängern. Schaut man sich die Situation aber im Detail an, so sollte man doch über folgendes nachdenken:

- Hierli: Ist unter den Top 3, die am längsten beim Verein sind und zudem auch Kapitän, also eine echte Identifikationsfigur. Ohne ein, zwei Leithammel wird es auch in der kommenden Saison nicht funktionieren. Zu entsprechenden Konditionen (z.B. 1+1 leistungsbezogen) würde ich ihn schon gerne auch weiterhin im Sturm-Trikot sehen.

- JJ: detto, ein leitstungsbezogener 1+1 Vertrag und gut ists. Vor allem, da ich davon ausgehe, dass Kiti und Kuen schwer zu halten sein werden.

- ad JJ und Hierli: Hier hängt wahrscheinlich viel auch von den Personalien Kuen und Kiti ab. 2 aus diesem Quartett werden wir in der kommenden Saison brauchen, darauf leg ich mich fest.

- Friesenbichler, Eze, Balaj: Nachdem Krienzer und Bacher anscheinend noch nicht so weit sind, Strahlhofer sich verletzt hat, und ich nicht davon ausgehe, dass wir jetzt auf einmal 2 Stürmer aus dem Hut zaubern können, wird man auch hier fast einen verlängern müssen. Ich hoffe ja noch immer auf eine Leistungsexplosion von Eze.

- Schützenauer: Da zwei sehr talentierte Torhüter nachrücken wird es das für den aktuell längstdienendsten Kaderspieler (sic!) nach dieser Saison gewesen sein.

HINWEIS: Die obige Bewertung fußt zum Großteil auf meiner persönlichen Meinung, es kann sich jeder seine eigene bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Für den Sturm zwei neue Einser (ein flinker dribbler und ein robuster netzer) und dahinter Mwepu und Krienzer hört sich mal nicht so schlecht an. Wenn Kiti und Kuen gehn würds dann so ausschaun:

                 Mr X        Mr Y

                    Jantscher

         Dante               Hierländer

                       Ljubic

Trummer Geyrhofer Stankovic Ingolitsch

                       Siebenhandl

Bank: Guliani, Wüthrich, Gazibegovic, Koch, Zettl, Krienzer, Mwepu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Krienzer hat in 10 Spielen 5 Torbeteiligungen (in 7 Spielen eingewechselt) aufzuweisen. Finde ich jetzt nicht ganz verkehrt und sollte zumindest für einen Platz als Wechselspieler reichen. 

Stimmt, der hat definitiv Potential. Vielleicht braucht Bacher auch einfach nur seinen kongenialen Sturmpartner, um selbst auch zu liefern. ;)

Eventuell könnte man ja wirklich mit Krienzer, Bacher und Mwepu in die kommende Saison starten. Ich bin halt ein Fan von Eze und würde ihm den Durchbruch bei uns wirklich gönnen.

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Stunden:

Für den Sturm zwei neue Einser (ein flinker dribbler und ein robuster netzer) und dahinter Mwepu und Krienzer hört sich mal nicht so schlecht an. Wenn Kiti und Kuen gehn würds dann so ausschaun:

                 Mr X        Mr Y

                    Jantscher

         Dante               Hierländer

                       Ljubic

Trummer Geyrhofer Stankovic Ingolitsch

                       Siebenhandl

Bank: Guliani, Wüthrich, Gazibegovic, Koch, Zettl, Krienzer, Mwepu

Finde ich gut :super:

Dahinter haben wir dann noch Shaba, Maric, Lema, Komposch, Bacher, Amoah, die sich alle bei den Amateuren (hoffentlich) in der 2. Liga für Höheres beweisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
MK7 schrieb vor 3 Stunden:

- Hierli: Ist unter den Top 3, die am längsten beim Verein sind und zudem auch Kapitän, also eine echte Identifikationsfigur. Ohne ein, zwei Leithammel wird es auch in der kommenden Saison nicht funktionieren. Zu entsprechenden Konditionen (z.B. 1+1 leistungsbezogen) würde ich ihn schon gerne auch weiterhin im Sturm-Trikot sehen.

- JJ: detto, ein leitstungsbezogener 1+1 Vertrag und gut ists. Vor allem, da ich davon ausgehe, dass Kiti und Kuen schwer zu halten sein werden.

Volle Zustimmung. Wobei ich bezweifle das bei einem 1+1 Vertrag der Hierli und JJ (der noch eher) mitspielen werden. Die werden sicher zumindest einen 2 Jahresvertrag fordern. Vor allem beim JJ wird es wahrscheinlich der letzte Vertrag sein. Nach Ende eines 2-Jahres Vertrages wären Hierli 32 und JJ 34. In Anbetracht der derzeitigen Situation muss es auf jeden Fall einen ordentlichen Pay-Cut geben wenn man verlängern will.

MK7 schrieb vor 2 Stunden:

Eventuell könnte man ja wirklich mit Krienzer, Bacher und Mwepu in die kommende Saison starten. Ich bin halt ein Fan von Eze und würde ihm den Durchbruch bei uns wirklich gönnen.

Nur mit den 3 Jungen in die Saison zu starten wär meiner Meinung nach grob fahrlässig. Im Endeffekt sind alle 3 noch Wundertüten. Krienzer dürfte im Moment am weitesten sein, seine Leistungen in Lafnitz sind ganz ordentlich, den könnt man schon als Back-up einbinden (oder als 2. Stürmer wenn man wirklich von ihm überzeugt ist). Bacher kommt in Kapfenberg leider kaum zum Zug und Mpepu hat noch kaum jemand spielen sehen.

Ich bin mir sicher dass nächste Saison 2 Stürmer verpflichtet werden. Balej, Friesie und Eze werden abgegeben. Eze trau ich einfach den Durchbruch nicht mehr zu, da waren vor allem die taktischen Mängel zu augenscheinlich.

MK7 schrieb vor 3 Stunden:

- Schützenauer: Da zwei sehr talentierte Torhüter nachrücken wird es das für den aktuell längstdienendsten Kaderspieler (sic!) nach dieser Saison gewesen sein.

Ich glaub hier hängt die Situation ganz von Giuliani ab. Entweder 2er Goalie oder nochmal verleihen, dann könnte es schon sein das man Schützi um ein Jahr verlängert.  Maric wird sicher nächste Saison als Stammgoalie für die Amateure in die Saison gehen.
 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.