Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Was mach ma eigentlich sollte Trummer spielen am Wochenende?

eeeeeskalieeeeren!

 

Suni schrieb vor 2 Stunden:

Ich freu mich, dass er bleibt. Sitzt brav auf der Bank und mault net. Wenn er spielt rennt er wie aufgezogen und trifft auch. Kicken kann er halt net.

irgendwie ein wiederspruch.

 

ich freu mich auch dass er bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lobboo schrieb vor 34 Minuten:

eeeeeskalieeeeren!

 

irgendwie ein wiederspruch.

 

ich freu mich auch dass er bleibt

Kein Widerspruch. Maierhofer kann auch nicht kicken und trifft wie Sau. 

Könnte der Hussi auch noch kicken wäre er nicht bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Wer nimmt den Grozurek nach den letzten 2 Saisonen?

Aber jetzt hamma schon mal fix 5 Flügelspieler für die nächste Saison, Röcher wird vlt bleiben, und sonst werden Röcher + Despodov sicher durch zumindest einen Neuzugang ersetzt.

Für Shabanhaxhaj und Amoah wird es also kaum eine Chance geben, auch nur in die Nähe des Kaders zu kommen nächste Saison.

Es wird sich halt wieder genau gar nix ändern. Die gleichen Lippenbekenntnisse wie immer, und der Kader wird wieder ähnlich ausgewogen sein wie diese Saison.

Ich denke halt, man unterschätzt den Sprung zwischen Liga 1 und 3 ziemlich. Lema war der King in Liga 3, in Liga 1 hat bisher physisch einfach noch nicht gereicht. Wie da ein Amoah und Shabanhaxhaj in naher Zukunft mithalten wollen weiß ich nicht.

LeTissier schrieb vor einer Stunde:

Nicht, wenn man eine Null-Risko-Politik verfolgt, bei der es nur im Erfolg geht und nicht um Entwicklung. 

Entwicklung heißt, dass sich junge Spieler individuell so verbessern, dass sie die arrivierten Spieler im Training verdrängen. Der Trainer muss einem Amoah, Shaban etc... kein Bundesligaspiel geben, wenn im Training klar ersichtlich ist dass es einfach (noch?) nicht reicht. Sondern der Verein muss schauen, dass jeder Spieler die Möglichkeit hat, sich bestmöglich zu steigern. Das können Trainings in der KM und regelmäßig 90 Minuten RLM sein, das kann bei einem schwierigen Umfeld eine Leihe weg aus Graz sein, das kann generell ein Jahr in Liga 2 sein...

Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Die Entwicklung haben sie eh im Training bzw. bei den Amateuren auch. Die sind beide 18, Lema kommt von der Leihe zurück und wird sicher über den beiden noch stehen. Die sollen ruhig mal über eine ganze Saison ihre Leistung bei den Amateuren bestätigen und dann bekommen sie sicher auch Einsätze bei den Profis. Sind ja auch beim Trainingslager schon dabei gewesen.

Und ganz ohne Verletzung wird man ohnehin nicht auskommen. Grozurek wird man wohl nicht mehr haben, Despodov ist weg. Also wird hier schon mal 1 Platz eingespart vermutlich.

Nur wenn man Huspek nicht verlängert und eventuell Jantscher abgibt (was ja der Wunsch von lovehate oder dir ist) gibt man den Jungen einen Freifahrtsschein. Die müssen sich ihren Platz schon noch erkämpfen! Kann auch für einen Jungen nicht gut sein bei schlechten Leistungen immer spielen zu "müssen".

Und wie eh schon jemand gesagt hat, wenn man dann an Huspek und Jantscher nicht vorbeikommt, hat man es sowieso nicht verdient. Aber der Sprung von RLM zu Bundesliga ist halt kein kleiner. Mal schauen wie sich ein Koch bei Lafnitz entwickeln kann.

Danke!

LeTissier schrieb vor 54 Minuten:

Ich glaube mittlerweile fast, dass man Leitgeb eher schützen muss als Koch ;) 

Ich glaub halt, dass Einsätze in der Bundesliga wertvoller sind als in der RLM. Mag schon sein, dass die Voraussetzungen in Liga 2 nach dem Aufstieg dann besser sind. Aber ich find generell, dass man den Burschen mehr zutrauen sollte. Klar werden die nicht 32 Saisonspiele absolvieren, aber wenn sie als Backup regelmäßig zu Einsätzen kommen, ist das schon viel wert. 

Kann man halt so pauschal überhaupt nicht sagen. Was bringen zB 20 Minuten Spielzeit alle 3 Wochen in der Bundesliga wenn man stattdessen ein relativ wichtiger Spieler beim einem Liga 2 Team sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LeTissier schrieb vor 2 Stunden:

Nicht, wenn man eine Null-Risko-Politik verfolgt, bei der es nur im Erfolg geht und nicht um Entwicklung. 

Offenbar eine völlig überraschende Erkenntnis, dass es im Profi-Fußball in erster Linie um den Erfolg der Mannschaft und erst subsidiär um die Entwicklung einzelner Spieler geht.

Suni schrieb vor einer Stunde:

Kein Widerspruch. Maierhofer kann auch nicht kicken und trifft traf wie Sau.

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Offenbar eine völlig überraschende Erkenntnis, dass es im Profi-Fußball in erster Linie um den Erfolg der Mannschaft und erst subsidiär um die Entwicklung einzelner Spieler geht.

Keine Ahnung, warum das eine das andere ausschließt. Für mich bedingt das eine das andere. 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Das können Trainings in der KM und regelmäßig 90 Minuten RLM sein, das kann bei einem schwierigen Umfeld eine Leihe weg aus Graz sein, das kann generell ein Jahr in Liga 2 sein...

...oder das können regelmäßige Einsätze unter Wettkampfbedingungen auf höchstmöglichem Niveau sein. Vermutlich ist es ein Mix aus allem, mal so, mal so. Die Vergangenheit hat halt gezeigt, dass Leihen (bis auf vereinzelte Ausnahmen, vgl. Ljubic) und bloßes Training in der KM und Spielzeit in der RLM unseren Nachwuchs nicht großartig weitergebracht hat. Der Output an Spielern, die es „geschafft“ haben, ist ja bekanntlich recht übersichtlich. Deswegen wär mal eine andere Herangehensweise wünschenswert und deswegen bin ich auch dafür, es mal mit dem Ansatz „kaltes Wasser“ zu versuchen. Ich denk, dass mehr Jungkicker schwimmen, als viele glauben. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LeTissier schrieb vor 16 Minuten:

Keine Ahnung, warum das eine das andere ausschließt. Für mich bedingt das eine das andere. 

Ich bin ein Verfechter des Leistungsprinzips. Der Beste soll spielen, nicht der, der vielleicht mal der Beste werden kann. Sturms Erste ist ja nicht Jugend forscht oder die Caritas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
tool_king schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin ein Verfechter des Leistungsprinzips. Der Beste soll spielen, nicht der, der vielleicht mal der Beste werden kann. Sturms Erste ist ja nicht Jugend forscht oder die Caritas. 

da sind wir auch wieder bei der auslegung der dinge: der beste auf der jeweiligen position oder der beste im moment für das team am platz? ein junger kann auf seiner position nicht der beste sein aber für frischen wind im team sorgen und umgekehrt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Ich bin ein Verfechter des Leistungsprinzips. Der Beste soll spielen, nicht der, der vielleicht mal der Beste werden kann. Sturms Erste ist ja nicht Jugend forscht oder die Caritas. 

Sagt ja auch niemand. Beispiel: Unsere linke Seite. Wenn Röcher in Form ist, soll er spielen. Dahinter brauch ich dann aber keinen Jantscher. Mir wär einer der Fraktion „Jugend forscht“ lieber. Wegen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.

Und: Selbstverständlich muss ein Trainer nicht nur gewinnen, Punkte sind nicht die einzige Kennzahl. Er muss auch in der Lage sein, Spieler zu entwickeln. Nur ein Trainer, der Spieler besser macht, ist ein guter Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

und weil ich das nicht weiß kann ich nur auf die verantwortlichen im nachwuchs vertrauen und hoffen das sie die bestmögliche arbeit liefern. gleich kann ich nur den verantwortlichen der KM vertrauen und hoffen das sie erkennen was richtig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LeTissier schrieb vor 41 Minuten:

1. Sagt ja auch niemand. Beispiel: Unsere linke Seite. Wenn Röcher in Form ist, soll er spielen. Dahinter brauch ich dann aber keinen Jantscher. Mir wär einer der Fraktion „Jugend forscht“ lieber. Wegen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.

2. Selbstverständlich muss ein Trainer nicht nur gewinnen, Punkte sind nicht die einzige Kennzahl. Er muss auch in der Lage sein, Spieler zu entwickeln. Nur ein Trainer, der Spieler besser macht, ist ein guter Trainer. 

1. Kann man so machen. Nur muss man sich dann darüber im Klaren sein, dass man aufgrund der vermutlich fehlenden Tiefe des Kaders womöglich auch mal nicht unter den Top 5 landen wird. Das ist eine Frage der Prioritätensetzung und Ausrichtung eines Vereins. Sturm legt derzeit bekanntlich die Priorität auf schnellen sportlichen Erfolg, was legitim ist (so wie es auch ein Fokus auf Einbau der Jugend wäre). Will man eine andere Gewichtung, sollte man dafür Sorge tragen, es bei der nächsten GV auf die Tagesordnung zu schaffen. Hier die Ausrichtung des Vereins anzuprangern bringt jedenfalls genau Nüsse. 

2. Mit Verlaub: Spielerentwicklung hat nicht in Bewerbsspielen der Kampfmannschaft zu erfolgen, sondern primär in der Akademie, bei den Amateuren, im Training und in Testspielen. In einem Bewerbsspiel muss ein Spieler in der Lage sein zu liefern, auch ein junger. Dass man einem jungen den einen oder anderen Fehler nachsieht, ändert nichts daran, dass er grundsätzlich ready sein muss für die Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
tool_king schrieb vor 25 Minuten:

1. Kann man so machen. Nur muss man sich dann darüber im Klaren sein, dass man aufgrund der vermutlich fehlenden Tiefe des Kaders womöglich auch mal nicht unter den Top 5 landen wird. Das ist eine Frage der Prioritätensetzung und Ausrichtung eines Vereins. Sturm legt derzeit bekanntlich die Priorität auf schnellen sportlichen Erfolg, was legitim ist (so wie es auch ein Fokus auf Einbau der Jugend wäre). Will man eine andere Gewichtung, sollte man dafür Sorge tragen, es bei der nächsten GV auf die Tagesordnung zu schaffen. Hier die Ausrichtung des Vereins anzuprangern bringt jedenfalls genau Nüsse. 

2. Mit Verlaub: Spielerentwicklung hat nicht in Bewerbsspielen der Kampfmannschaft zu erfolgen, sondern primär in der Akademie, bei den Amateuren, im Training und in Testspielen. In einem Bewerbsspiel muss ein Spieler in der Lage sein zu liefern, auch ein junger. Dass man einem jungen den einen oder anderen Fehler nachsieht, ändert nichts daran, dass er grundsätzlich ready sein muss für die Liga. 

Ad 1: Ja, das Risiko besteht, dass es aber auch so kommt, ist nicht gesagt. Zum Thema GV: Ja, geb dir prinzipiell auch Recht, dass das ein Thema für eine GV wäre. Allerdings müssten sich dann auch die Voraussetzungen ändern. Beispiel Abstimmung über den neuen Vorstand bei der letzten. Warum musste man da öffentlich abstimmen? Das war kein Zufall.

Ad 2: Jedes Spiel bietet die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Insbesondere dann, wenn man jung ist. Dementsprechend wärs halt wünschenswert, wenn diese Spieler eben auch Spielzeit bekommen. Training und Match sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LeTissier schrieb vor 11 Minuten:

Ad 1: Ja, das Risiko besteht, dass es aber auch so kommt, ist nicht gesagt. Zum Thema GV: Ja, geb dir prinzipiell auch Recht, dass das ein Thema für eine GV wäre. Allerdings müssten sich dann auch die Voraussetzungen ändern. Beispiel Abstimmung über den neuen Vorstand bei der letzten. Warum musste man da öffentlich abstimmen? Das war kein Zufall.

Ad 2: Jedes Spiel bietet die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Insbesondere dann, wenn man jung ist. 

1. Man kann ja als ersten Tagesordnungspunkt eine geheime Abstimmung beantragen und als zweiten dann eine Abstimmung über die Ausrichtung des Vereins. Ist ja kein Problem, wenn man das wirklich möchte. 

2. Stimmt. Nur ist ein Bewerbsspiel kein Experimentierfeld für halbfertige Talente. An den Ergebnissen dieser Spiele hängt bei einem Verein wie Sturm nicht nur die Gunst der Anhängerschaft, sondern auch das finanzielle Ergebnis und damit Auswirkungen auf Infrastruktur und Arbeitsplätze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.