Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht sollte man den "außergewöhnlichen" Jungen auch mal solche Verträge geben?

Maresic hatte seinen Jungprofivertrag, der darf nicht länger als 3 Jahre gelten und vor seinem 18. nicht verlängert werden. Als er 18 wurde wollte er nicht mehr verlängern. Was hätte man tun sollen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
herr_bert schrieb vor 28 Minuten:

Maresic hatte seinen Jungprofivertrag, der darf nicht länger als 3 Jahre gelten und vor seinem 18. nicht verlängert werden. Als er 18 wurde wollte er nicht mehr verlängern. Was hätte man tun sollen?

 

Seit drei Jahren jeden Sommer um ein weiteres Jahr verlängern. So schwer kann das nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Wöber war am 23.09.2015, als sein Vertrag um 3 Jahre (bis Ende 2017/18) verlängert wurde 17,5 Jahre alt, es bestand schon zuvor Interesse ausländischer Klubs - welches Vertragsverhältnis bestand davor zwischen Wöber und Rapid?

Wien ist anders und anscheinend haben die auch bessere bzw. kreativere Juristen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Wöber war am 23.09.2015, als sein Vertrag um 3 Jahre (bis Ende 2017/18) verlängert wurde 17,5 Jahre alt, es bestand schon zuvor Interesse ausländischer Klubs - welches Vertragsverhältnis bestand davor zwischen Wöber und Rapid?

 

trolltoll schrieb vor 2 Stunden:

Seit drei Jahren jeden Sommer um ein weiteres Jahr verlängern. So schwer kann das nicht sein.

FIFA-REGLEMENT BEZÜGLICH STATUS UND TRANSFER VON SPIELERN

Zitat

Ein Vertrag dauert ab Inkrafttreten mindestens bis zum Ende der betreffenden Spielzeit. Die maximale Laufzeit beträgt fünf Jahre. Verträge mit einer anderen Laufzeit sind nur in Übereinstimmung mit nationalem Recht zulässig. Für Spieler unter 18 Jahren beträgt die maximale Laufzeit eines Vertrags drei Jahre. Klauseln mit längerer Laufzeit werden nicht anerkannt.

E: Und zum verlängern gehören dann immer noch zwei.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

eine szenario gäbe es wie maresic bei uns bleiben könnte (nicht dass ichs ihm wünsche):

 

er reisst sich 3 runden vor schluss das linke kreuzband und kreissl kommt mit einem neuen vertrag "wir stehen zu dir"

Ist bös ich weiß aber man sucht sich halt so seine strohhalme  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden:

Einzige Abhilfe wäre halt, dass es ohne neuen Vertrag keine Einsätze in der Kampfmannschaft gibt.

Bei Minderjährigen hätte man immer noch das Problem mit der kurzen Vertragsdauer, aber zumindest nicht so, dass man regelmäßig Leute ablösefrei ziehen lassen muss.

Hab da in der Hinsicht schon vor einem Monat vorgeschlagen, dass der Verein konsequenter vorgehen sollte.

Ärgerlich und somit hat Sturm von Maresic zwar auf der einen Seite viele starke Leistungen, die ein Baustein für einen CL-Quali Platz sein könnten, aber auf der anderen Seite entgeht wichtiges Geld, dass die Lücke zwischen den Wiener Vereinen und Sturm verringern hätte können. Wenn das Usus wird auf Dauer, dann muss man wirklich die Sinnhaftigkeit einer Akademie überdenken oder präziser inwiefern es sich lohnt Jugendspieler einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb Gerade eben:

57C5D82D-4052-4CDC-B433-2E2268A15960.gif

Naja bei manchen hab ich das Gefühl eine Vertragsverlängerung geht so locker flockig nebenbei.

2016: Dario unterschreib für 3 Jahre.
2017 Dario bitte unterschreib nochmal für drei Jahre
2018 ...
2019 ...

Die Berater sind auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Nach dem ersten 3 Jahresvertrag ist Schluss, da rät dir jeder Berater bis zum 18. zu warten. Und wennst  mit dem ersten Vertrag zu lange wartest kickt der Bua schon vorher bei Red Bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Naja bei manchen hab ich das Gefühl eine Vertragsverlängerung geht so locker flockig nebenbei.

2016: Dario unterschreib für 3 Jahre.
2017 Dario bitte unterschreib nochmal für drei Jahre
2018 ...
2019 ...

Die Berater sind auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Nach dem ersten 3 Jahresvertrag ist Schluss, da rät dir jeder Berater bis zum 18. zu warten. Und wennst  mit dem ersten Vertrag zu lange wartest kickt der Bua schon vorher bei Red Bull.

Ja, ist schon richtig. Trotzdem würde mich interessieren, wie das zB bei Wöber vor seinem Jungprofivertrag ausgesehen hat bzw wie das generell aussieht. Ist man da einfach bei dem Verein eingeschrieben und erhält kein Geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 10 Stunden:

Rein aus der Emotion gesprochen:

Da hast einen Romano Schmid und Dario Maresic in deiner Mannschaft, die auf ihren jeweiligen Positionen als Toptalente gelten.... schenkst ihnen trotz "so manchen jugendlichen Pfusch" Vertrauen & Spielzeit und dann bekommst du nach nicht einmal vollen 12 Monaten einen feuchten Scheissdreck zurück. Monetär gesehen.

Da könnte man die Akademie gleich einstampfen und sich jedes Jahr internationale Toptalente wie Avdijaj ausleihen. 

Faktisch gesehen ist das natürlich Bullshit, aber wie die 2 Personalien verlaufen sind ist einfach nur lähmend.... 

Nein. Und ja, das tut schon sehr weh, zugegeben. 

ABER: Man muss diesen Weg trotzdem weitergehen, um jeden Preis. Dann wird es sich irgendwann lohnen.

Einerseits hat es Maresic und auch ein bisserl Schmid gebraucht um das Vertrauen der Jugendspieler in Sturm wieder zu stärken. Jetzt sehen sie wieder Perspektiven bei uns, die vorher nicht da waren. Das ist schon was wert. Und wenn die ersten 2 Talente abspringen ohne dass du Geld bekommst dafür, hast dich aber als Sprungbrett schon mal gezeigt, und bei Maresic ist es nicht so dass wir nix davon haben, sondern wir profitieren von seinen sportlichen Leistungen. Für den nächsten oder übernächsten Maresic bekommen wir dafür dann wirklich 10 Millionen aufwärts, irgendwann lohnt sich das, wir müssen halt erst unsere Jugendarbeit wieder dahinführen wo sie hingehört. Nachdem man Jahre lang drauf geschissen hat geht das nicht innerhalb von 1,2 Jahren.

Das Sportliche ist schon auch was wert, viele sehen nur das finanzielle. Die entgangene Ablöse, das stimmt eh, es ist eine Katastrophe, der wäre locker 8-stellig gegangen. Das wäre absoluter Vereins-Rekord und außerhalb der Welt von Ralf Bull österreichweiter Alltime-Rekord. 

Sturm wird sicher Lehren aus der Cause Schmid gezogen haben, vielleicht künftig Spieler nicht mehr zu forcieren bei denen diese Situation eintreffen könnte. Schmid hätte man ja mit dem Vertrag gar nie in die KM geben dürfen, realistisch gesehen. Ich verstehe aber Kreissl weil er einen anderen Zugang gewählt hat, er wusste ja dass wir finanziell nicht mit den Interessenten mithalten können, und hat stattdessen versucht es Schmid in Graz so einzurichten dass er trotz AK hier bleibt und nicht davon Gebrauch macht weil er hier spielt, und man auf ihn setzt. Man kann es ja versuchen, keine Frage. Dass er trotzdem geht kann ich eh verstehen, für uns heißt das in Zukunft aber, dass es auf diesem Weg eher nicht funktioniert daher sollte man gerade den Spielern die am Sprung in den Kader sind (Spieltags-Kader, nicht erweiterter KM-Kader...) künftig auch mitteilen dass sie eine große sportliche Chance haben, aber man diese nicht erteilt wenn der Vertrag in 6/12 Monaten ausläuft und man dann durch die Finger schaut. Das muss jeder verstehen. Wenn die Spieler dann gleich gehen, okay - soll so sein, dann hat man wenigstens nicht einen forciert der gleich wieder weg ist.

herr_bert schrieb vor 8 Stunden:

Maresic hatte seinen Jungprofivertrag, der darf nicht länger als 3 Jahre gelten und vor seinem 18. nicht verlängert werden. Als er 18 wurde wollte er nicht mehr verlängern. Was hätte man tun sollen?

 

Verlängern kannst ihn schon. Wichtig ist nur dass er so verlängert ist dass der Vertrag NIE mehr als 3 Jahre läuft, das heißt wenn er mit 16 für 3 Jahre unterschreibt darfst du ihm mit 17 nochmal einen Vertrag über 3 Jahre anbieten. Ist ja ein neuer Vertrag.

Was aber nicht erlaubt ist, sind zB Optionen oder Klauseln (zB Verlängert sich bei X Spielen automatisch), die die Laufzeit auf über 3 Jahre steigern könnten.

 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wär auch für ein durchgreifen des vereins. unterschrein zumindest einen jahresvertrag (so das wir mit deinem wechsel im sommerr kohle machen können oder du spielst einfach net mehr) schluß und aus. Die spieler machen es doch genauso (verein wird beinhart erpresst) Da finde ich schon das das mal abgestellt gehört. nix gegen einen wechsel aber wenn schon dann sollte sturm auch daran verdienen. Hat der spieler kein interesse zerstörst halt seine karriere (das "interesse" kommt dann schon wenn er merkt das er einen wirklichen nachteil dadurch hätte)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
steirerbua schrieb vor 19 Minuten:

Wär auch für ein durchgreifen des vereins. unterschrein zumindest einen jahresvertrag (so das wir mit deinem wechsel im sommerr kohle machen können oder du spielst einfach net mehr) schluß und aus. Die spieler machen es doch genauso (verein wird beinhart erpresst) Da finde ich schon das das mal abgestellt gehört. nix gegen einen wechsel aber wenn schon dann sollte sturm auch daran verdienen. Hat der spieler kein interesse zerstörst halt seine karriere (das "interesse" kommt dann schon wenn er merkt das er einen wirklichen nachteil dadurch hätte)

 

Auf Maresic' Karriere hat es genau null Auswirkungen, ob er im Frühjahr die 16 Spiele für Sturm macht oder nicht. Kein Verein wird ihn deshalb nicht verpflichten. Sturm verzichtet hingegen auf den besten Verteidiger, der über Titel oder CL-Quali entscheiden kann.

Im konkreten Fall hat Sturm mmn. deutlich mehr zu verlieren als Maresic, wenn man ihn nicht mehr einsetz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre ein Fehler die Situation mit der von Wostry zu vergleichen. Die Admira hat junge Spieler auf der Position in der Hinterhand, auf die man jetzt baut. Und der Spieler hat seinen Transfer schon fixiert zu einem direkten Konkurrenten. Außerdem geht es dort um nicht viel.

Unsere Situation ist komplett anders, wir spielen mindestens um die CL-Quali, haben aus meiner Sicht keinen jungen IV bei den Amateuren den wir jetzt hochziehen könnten um ihm Spielpraxis zu verschaffen, plus Maresic ist bei uns wirklich ein entscheidender Faktor.

Wenn er jetzt zB sagen würde ich geh im Sommer nach Salzburg, wärs was anderes. Dann würd ich auch sagen wurscht wer statt ihm spielt. Aber so, sind das 2 völlig verschiedene Situationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.