Hooligans sollen U-Bahn testen


BertlSF95

Recommended Posts

REMEMBER 1966

Randalierer sollen U-Bahnen testen

Um die Stabilität ihrer U-Bahn-Züge zu testen, holt sich die Amsterdamer Stadtverwaltung bald Hilfe von Profis: Hooligans und Raufbolde sollen zur Testfahrt in die neuen Züge gesteckt werden.

Den Haag - Für das Experiment sollten "einige Amsterdamer von der Straße geholt werden", um in den neuen Waggons zu randalieren, sagte der zuständige Stadtrat Mark van der Horst der Zeitung "Het Parool". Danach soll geprüft werden, welche Teile in dem Waggon-Prototyp besonders gewaltanfällig sind und nachgebessert werden müssen. "Unsere neue Amsterdamer U-Bahn muss absolut Amsterdam-Idiotensicher sein", sagte van der Horst. Er beklagte, dass die Amsterdamer Vandalen rüpelhafter seien als überall sonst in der Welt: "Nirgendwo ist es so schlimm wie hier." Der Test soll im kommenden Jahr stattfinden.

Quelle: spiegel.de

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
"Unsere neue Amsterdamer U-Bahn muss absolut Amsterdam-Idiotensicher sein", sagte van der Horst. Er beklagte, dass die Amsterdamer Vandalen rüpelhafter seien als überall sonst in der Welt: "Nirgendwo ist es so schlimm wie hier."

946351[/snapback]

schwachsinn.

die frage, ob denn nun den haag, rotterdam oder amsterdam mit den übelsten typen aufwarten kann, ist sowas von unnötig und zeigt nur, dass man statt dem ignorieren eines hooligan-problems auch das gegenteil tun kann, indem man es höher spielt als es tatsächlich ist.

hier wird vermutlich gezielt angst geschürt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste halt zwischen Hools, Ultras usw. unterscheiden und nicht alle in einen Topf werfen. Natürlich kann man keine 1:1 Linie ziehen.

948590[/snapback]

Ich werfe auch nicht alle in einen Topf, und ich weiß nicht, inwiefern sich die Hool-Szene in den letzten 17, 18 Jahren verändert hat (habe damals durch meine Freunde die Szene am Rande mitbekommen, und da war weder "Feind" noch "Mobiliar" sicher....), aber generell kann man Personen, die sich einer solchen "Bewegung" aus freien Stücken anschließen, eine latente Gewaltbereitschaft nicht absprechen. Schließlich reden wir nicht von einem Brieftaubenzuchtverein von pensionierten Beamten... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Stimmt, pensionierte Beamte sind gewaltbereiter ;) .

Möchte auch nicht allzu viel über das Thema schreiben, da es nicht meine "Branche" ist, aber ich denke doch das sich die Zeiten immer mehr auf "ausgemachte Geschichten" verlagern, wo sich nur die interessierten Treffen und auf' Maul hauen u. dann entweder gemeinsam ein Bier trinken gehen oder vor der Polizei flüchten. Die "ich komm in der Stadt an runiere Zug, Lokal u. dann den Gegner" - Zeiten sind denke ich vorbei, "dank" Polizei & Co. Da es sonst gleich nach dem runierten Zug auf die Wache bzw. zurück in die eigene Stadt geht.

bearbeitet von LaCoste84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, pensionierte Beamte sind gewaltbereiter ;) .

Möchte auch nicht allzu viel über das Thema schreiben, da es nicht meine "Branche" ist, aber ich denke doch das sich die Zeiten immer  mehr auf "ausgemachte Geschichten" verlagern, wo sich nur die interessierten Treffen und auf' Maul hauen u. dann entweder gemeinsam ein Bier trinken gehen oder vor der Polizei flüchten. Die "ich komm in der Stadt an runiere Zug, Lokal u. dann den Gegner" - Zeiten sind denke ich vorbei, "dank" Polizei & Co. Da es sonst gleich nach dem runierten Zug auf die Wache bzw. zurück in die eigene Stadt geht.

948622[/snapback]

"Ausgemachte G'schichten" gab's schon immer. Aber früher war es sicher "leichter", Randale zu machen. In Zeiten von verstärkten Kontrollen und Videoüberwachung gibt es sowas Gottseidank fast nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stimmt, pensionierte Beamte sind gewaltbereiter ;) .

Möchte auch nicht allzu viel über das Thema schreiben, da es nicht meine "Branche" ist, aber ich denke doch das sich die Zeiten immer  mehr auf "ausgemachte Geschichten" verlagern, wo sich nur die interessierten Treffen und auf' Maul hauen u. dann entweder gemeinsam ein Bier trinken gehen oder vor der Polizei flüchten. Die "ich komm in der Stadt an runiere Zug, Lokal u. dann den Gegner" - Zeiten sind denke ich vorbei, "dank" Polizei & Co. Da es sonst gleich nach dem runierten Zug auf die Wache bzw. zurück in die eigene Stadt geht.

948622[/snapback]

schon mal nach einem Derby mit den Öffis gefahren... :glubsch::glubsch::nein::nein:

ich möchte nicht jedem z.B. Rapidler unterstellen zu randalieren, aber es gibt zweifelsfrei eine latente Gewaltbereitschaaft in (pi mal daumen) 30% der Fans, und die richtet sich sicher nicht nur gegen andere Fans, mit denen sie nachher ein Bier trinken.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Geh bitte, das in der Ubahn sind die kleinen 15jährigen Coolen die zum ersten Mal eine Dose Ottakringer trinken, so tun als ob's an Rausch hätten und auf ganz lustig die Lichter in der Ubahn ruinieren.

Aber dass das 30% der Fans machen, wäre mir neu :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.