Hooligans sollen U-Bahn testen


BertlSF95

Recommended Posts

Postinho
Geh bitte, das in der Ubahn  sind die kleinen 15jährigen Coolen die zum ersten Mal eine Dose Ottakringer trinken, so tun als ob's an Rausch hätten und auf ganz lustig die Lichter in der Ubahn ruinieren. 

Aber dass das 30% der Fans machen, wäre mir neu  :wos?:

948642[/snapback]

ich sage nicht, dass das 30% machen, aber jeder Dritte Fan hat meiner persönlichen Erfahrung nach latente Aggressionen, d.h. würde schon mal gern richtig auszucken, wenn man verliert usw.

und diese Spastis, die du da meinst, ignorier ich sowieso. Ich rede von anderen Leuten... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
und wer zuckt nach einer Niederlage nicht aus?  :=  :=

948661[/snapback]

Soll ja auch sowas wie Red-Bull Fans geben, die nach dem Spiel einfach an die super Organsiation und Struktur im Verein denken und wieder lachen können, weil sie wissen dass Weltstars der Serie A (Schopp) und auch noch andere Jahrhundertkalieber in ihrem Kader sind.... :lol::lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Soll ja auch sowas wie Red-Bull Fans geben, die nach dem Spiel einfach an die super Organsiation und Struktur im Verein denken und wieder lachen können, weil sie wissen dass Weltstars der Serie A (Schopp) und auch noch andere Jahrhundertkalieber in ihrem Kader sind....  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

948668[/snapback]

ich kaufe dir ein i ab. darf ich?

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Amsterdam soll die bösesten Hooligans haben? Dass ich nicht lache! Kann sich denn niemand daran errinern, wie der Rapid Fan so vehement gegen den Fahrplan gehaut hat, dass sogar die Polizei (!) hat einschreiten müssen? :nervoes:

Das würde ich Härtetest nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05
ich sage nicht, dass das 30% machen, aber jeder Dritte Fan hat meiner persönlichen Erfahrung nach latente Aggressionen, d.h. würde schon mal gern richtig auszucken, wenn man verliert usw.

und diese Spastis, die du da meinst, ignorier ich sowieso. Ich rede von anderen Leuten... :nervoes:

948655[/snapback]

Und von welchen anderen Leuten redest du?

Im Artikel geht es u.a. über Hools und Hools wollen nicht einmal richtig auszucken wenn ihre Mannschaft verliert, sondern machen das wohl ergebnisunabhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
Stimmt, pensionierte Beamte sind gewaltbereiter ;) .

Möchte auch nicht allzu viel über das Thema schreiben, da es nicht meine "Branche" ist, aber ich denke doch das sich die Zeiten immer  mehr auf "ausgemachte Geschichten" verlagern, wo sich nur die interessierten Treffen und auf' Maul hauen u. dann entweder gemeinsam ein Bier trinken gehen oder vor der Polizei flüchten. Die "ich komm in der Stadt an runiere Zug, Lokal u. dann den Gegner" - Zeiten sind denke ich vorbei, "dank" Polizei & Co. Da es sonst gleich nach dem runierten Zug auf die Wache bzw. zurück in die eigene Stadt geht.

948622[/snapback]

Stimme dir im Prinzip absolut zu, nur sei man net bös, man kanns auch übertreiben. Wie würdest du denn Leute bezeichnen die U-Bahnen demolieren ? Latent-gewaltbereite-alkohloiserte-erlebnisorientierte-der Ultra Bewegeung nicht gänzlich abgeneigte- Jugendliche ?

Keine Frage dass in den Medien oft alles über einen Kamm geschert wird aber:

1. Der Spiegel schreibt nunmal nicht für organisierte Fankurven sondern für Leute denen es zum Großteil wohl ziemlich egal ist ob "der, Hooligan" sich jetzt zu einer vereinbarten Schlägerei an einem abgelegenen Platz trifft oder ob es einer von denen is die letztes We in der U-Bahn so schiach getan haben. Damit kann man sich einfach abfinden, oder aber sein Leben lang in jedem regionalen Wochenanzeiger überprüfen ob der richtige Begriff auch ja für die richtige Orientierung verwendet wurde.

2. Traue ich mich wette, dass ehr viel die wie du sagst zu"ausgmachten Gschichten" gehen schon mindestens einmal in ihrem Leben ein Öffentliches Verkehrsmittel nicht 100 % den Allgemeinen Beförderungsbestimmungen nach benutzt haben. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
ich sage nicht, dass das 30% machen, aber jeder Dritte Fan hat meiner persönlichen Erfahrung nach latente Aggressionen, d.h. würde schon mal gern richtig auszucken, wenn man verliert usw.

und diese Spastis, die du da meinst, ignorier ich sowieso. Ich rede von anderen Leuten... :nervoes:

948655[/snapback]

ich finds eigentlich um einiges tiafer in jedem 5. post über "spastis" herzuziehen als nach einer niederlage meines fussballklubs aggressiv zu werden... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't
Man müsste halt zwischen Hools, Ultras usw. unterscheiden und nicht alle in einen Topf werfen. Natürlich kann man keine 1:1 Linie ziehen.

948590[/snapback]

Nur so zur Info:

In den Niederlanden wird der Begriff "Hooligan" fast immer als oberflächliche Beschreibung für jede Art von Fussballrowdytum verwendet und bezieht sich somit nicht im speziellen auf vereinsbezogenen Fangruppierungen (bzw Ideologien).

Somit ist der niederländische Begriff nicht unbedingt der "Wiener Hooligan"-Szene der späten 80´er gleichzusetzen.

[...]Schließlich reden wir nicht von einem Brieftaubenzuchtverein von pensionierten Beamten...  ;)

948602[/snapback]

Nix für ungut - aber nicht unbedingt der passenste Vergleich am heutigen Tag...

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.