Neues DFB-Maskottchen heiß "Paule"


Recommended Posts

Commando Suff '05

Neues DFB-Maskottchen heißt "Paule"

10.01.2006 10:35:00

Dr. Theo Zwanziger (r.)

und Pit Gottschalk

Das neue Maskottchen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der deutschen Nationalmannschaften hat einen Namen. In einer Abstimmung sprachen sich die Leser der SPORT-BILD mit der deutlichen Mehrheit von 42,5 Prozent für "Paule" aus. Dieser setzte sich gegen die anderen zur Auswahl stehenden Namen Horst (24,0 Prozent), Knipsi (19,1) und Butzi (14,4) durch.

Offiziell vorgestellt wird "Paule", ein Adler mit schwarzem Federkleid und gelbem Schnabel, am Rande des Länderspiels gegen die USA am 22. März in Dortmund. Der Geschäftsführende DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger zeigt sich mit dem Ergebnis der Namensgebung zufrieden: "Ich finde, dass der Name Paule eine gute Wahl ist und zu einem DFB-Maskottchen passt. Und es gab ja auch immer wieder gute Fußballer mit dem Vornamen Paul."

Bild vom Maskottchen

6869a.jpg

Quelle: http://www.dfb.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Superstar

um diese maskottchen wird sowieso zuviel trara gmacht. der "skandal", wegen goleo, der/das keine hosen anhat..das ist doch bei einem solchen maskottchen schnurzpiepegal.. :hää?deppat?:

es wäre mehr ein skandal gewesen, wenn goleo unter der nicht vorhandenen hose das hat, was normale tiere da haben :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

um diese maskottchen wird sowieso zuviel trara gmacht. der "skandal", wegen goleo, der/das keine hosen anhat..das ist doch bei einem solchen maskottchen schnurzpiepegal.. :hää?deppat?:

es wäre mehr ein skandal gewesen, wenn goleo unter der nicht vorhandenen hose das hat, was normale tiere da haben :betrunken:

korrekt, aber ich freu mich trotzdem, dass ich nicht pechvogel war, der Goleo entworfen hat, egschweige denn der, der es genehmigt hat :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.