Malcolm Mittendrin eingestellt


quaiz

Recommended Posts

outside7 schrieb vor 13 Stunden:

The Middle ist übrigens eine fast unverfrorene Kopie von MITM, die bis letztes Jahr produziert wurde.

Zuerst hielt ich es für einen billigen Abklatsch. Der junge Sohn zB gleicht Dewey fast 1:1. Aber mittlerweile gefällt's mir ganz gut. Fängt den Geist von MITM ganz gut ein. Weiteres Plus: Der Vater ist der Hausmeister aus Scrubs.

Ging mir ganz genauso. Die Charakter kann man fast 1:1 ersetzen. Aber die Kids halt nicht so extrem wie bei MITM. Brick find ich mit seinen Splins recht lustig, Sue sowieso, spielt den kindischen Optimismus genial, Axl halt normaler Teenager. Dem Vater eigentlich alles egal, bzw. bleibt eher cool, dafür dreht die Mutter immer am Rad. Für zwischendurch wenn ich am Laptop was mache und es zufällig grad läuft auf TNT Comedy lass ich es im Hintergrund laufen. Aber schau sie nicht wirklich bewusst. Aber mit MITM kann die Serie bei weitem nicht mithalten was das Lachen betrifft. Eine billige seichtere Kopie.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Aber mit MITM kann die Serie bei weitem nicht mithalten was das Lachen betrifft. Eine billige seichtere Kopie.

Mittlerweile mag ich's eigentlich fast genauso gerne, aber aus anderen Gründen.

ITM ist ein wenig realistischer. Die Moral und Botschaft kommt über die Comedy so auch besser rüber.

In MITM war alles eine Spur durchgeknallter. Dadurch zwar lustiger, aber auch weniger ernst. Während in MITM die Familie dysfunktional war, ist diese in ITM zwar chaotisch, aber im Grunde liebevoll. Es sind mehr gewöhnliche Alltagsprobleme die wir alle kennen. Sue und Brick sind etwas MITM like überzeichnet, aber ansonsten recht glaubwürdig.

ZB fällt mir spontan eine Szene ein, in der Axl mit einer scharfen Mitarbeiterin im Kino arbeitet, die ihr Aussehen dazu ausnützt die ganze Arbeit auf ihn abzuwälzen. Als er sie konfrontiert und sie ihn dann ein Date anbietet, lehnt er ab. Danach erzählt er das seinem Dad und fragt, was bloß los sei. Der meint dann, "Sohn, das nennt man erwachsen werden". Einfach schön gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

outside7 schrieb vor 52 Minuten:

Mittlerweile mag ich's eigentlich fast genauso gerne, aber aus anderen Gründen.

ITM ist ein wenig realistischer. Die Moral und Botschaft kommt über die Comedy so auch besser rüber.

In MITM war alles eine Spur durchgeknallter. Dadurch zwar lustiger, aber auch weniger ernst. Während in MITM die Familie dysfunktional war, ist diese in ITM zwar chaotisch, aber im Grunde liebevoll. Es sind mehr gewöhnliche Alltagsprobleme die wir alle kennen. Sue und Brick sind etwas MITM like überzeichnet, aber ansonsten recht glaubwürdig.

ZB fällt mir spontan eine Szene ein, in der Axl mit einer scharfen Mitarbeiterin im Kino arbeitet, die ihr Aussehen dazu ausnützt die ganze Arbeit auf ihn abzuwälzen. Als er sie konfrontiert und sie ihn dann ein Date anbietet, lehnt er ab. Danach erzählt er das seinem Dad und fragt, was bloß los sei. Der meint dann, "Sohn, das nennt man erwachsen werden". Einfach schön gemacht.

Ja stimme ich zu. Mit seichter (blöd ausgedrückt) meinte ich eigentlich realistischerer Alltag als bei MITM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Special agent
TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Die komplette Serie ist jetzt übrigens auf Amazon Prime verfügbar :) 

Hab schon wieder vergessen, welch geniale Folgen da dabei sind :D 

Besonders die frühen Staffeln. Hal ist absolut großartig, wie er sich immer gebärdet wenn etwas passiert :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft aktuell auch auf TNT Comedy. Und bleib öfters mal hängen beim zappen. Einfach geniale Serie und absolut mein Humor. Wunderbare Jahre spielt es auch. Genauso eine Perle, wenn auch weniger Humor. Aber für mich auch zeitlos. Wobei da auch eher als sie noch ganz jung waren. Als Teenager wurde etwas zäher. Two and a half Man und Big Bang Theory kann ich hingegen überhaupt nimma sehen. Auch hier gilt die ersten Staffeln waren noch super. Kaum kamen die fixen Beziehungen in beiden Serien (und Ashton Kutcher, den ich eigentlich mag) haben die Serien für mich irgendwie den Reiz verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Eine der kultigsten Figuren ist definitiv auch Craig :D . Als sein Kater Jelly Bean wegläuft und Lois seine Wohnung abfackelt und er bei ihnen einzieht ist auch sensationell. Das ist die Folge mit dem Minibike, als sich Reese den Fuß bricht und sie es so stellen, als ob ihn Craig überfahren hätte.

“Au Au Au“ Dewey haut auf den Fuß „Aaaaaaaaaaahhhhhhh“ :lol: 

Oder als Hal im Lucky Aide arbeitet und sie Craig stürzen :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.