Lizenzvergabe


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Basteln an der Zukunft

FUSSBALL / T-MOBILE BUNDESLIGA / In Dubai übt das Team fürs Frühjahr. In der Zwischenzeit brütet Manager Friedl über Lizenz und Verträgen.

Am Sonntagnachmittag hob der Admira-Tross Richtung Dubai ab – bis 2. Februar bereiten sich Mandl & Co. auf die Aufholjagd in der Frühjahrssaison vor. Präsidenten-Sohn Armin Pishyar erwartete die Südstädter dort bereits. Er hatte vor Ort auch schon Ausschau nach geeigneten Testspielgegnern gehalten. „Vier Partien sind geplant, die genauen Gegner weiß ich aber noch nicht“, so Trainer Robert Pflug vor dem Abflug.

Außer Roman Wallner waren alle Spieler an Bord. Was die Zukunft des Stürmers betrifft, gibt sich sein Pressesprecher Robert Scholz bedeckt: „Noch ist nichts fix. In den nächsten Tagen entscheidet sich, ob Roman bei der Admira bleibt oder den Verein wechselt.“ Auch Manager Alexander Friedl blieb daheim. Bis 15. März müssen alle Lizenzun- terlagen abgegeben sein, da wartet noch jede Menge Arbeit. „Aber dadurch, dass das Finanzielle gesichert ist, machen wir uns punkto Lizenz keine Sorgen!“ Unterstrichen wurde diese Feststellung dadurch, dass die Jänner-Gehälter (die erst am 15. Februar fällig wären) bereits jetzt überwiesen wurden.

Weiters positiv: Die Verhandlungen mit jungen Spielern, um diese langfristig an den Verein zu binden, sollten bei Bernhard Morgenthaler und Ben Nasra bald zu einem positiven Abschluss kommen.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner
Ja, wäre schon wenn wenigstens das finanzielle Theater jetzt wirklich erledigt ist. Dafür das das sportliche weitergeht wird unser Kasperl schon sorgen.

942372[/snapback]

Wenn sich alles zum "Positiven dreht" dann müsste der Kasperl auch bald weg sein!

Wobei wenn er bleiben würde könnte ich meinen dreieinhalbjährigen Sohn auch ins Stadion mitnehmen, denn der "liebt" den KASPERL :hexe: !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich dabei nur wundert: Am Sonntag war ein Bericht über die geplante Schihalle in Dubai (Glasdom, 100m hoch, kennt wahrscheinlich eh jeder...). Jedenfalls stand eben der junge Pishyar von der Group32 zum Interview und erklärte 1 Milliarde Dollar investieren zu wollen.

Geld scheinen sie also wirklich wie Heu (nicht der Schurl) zu haben. Die paar Altlasten könnten sie doch locker übernehmen, warum zögern die Typen dennoch ständig mit den Zahlungen ??

Übrigens: Lustig find ich auch, daß der Wallner einen eigenen Pressesprecher hat! :laugh:

bearbeitet von The big Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Was mich dabei nur wundert: Am Sonntag war ein Bericht über die geplante Schihalle in Dubai (Glasdom, 100m hoch, kennt wahrscheinlich eh jeder...). Jedenfalls stand eben der junge Pishyar von der Group32 zum Interview und erklärte 1 Milliarde Dollar investieren zu wollen.

Geld scheinen sie also wirklich wie Heu (nicht der Schurl) zu haben. Die paar Altlasten könnten sie doch locker übernehmen, warum zögern die Typen dennoch ständig mit den Zahlungen ??

Übrigens: Lustig find ich auch, daß der Wallner einen eigenen Pressesprecher hat!  :laugh:

942885[/snapback]

Diese Ski Halle in Dubai steht ja schon, finanziert hat dieser Pishyar dabei aber nichts, er hat lediglich das Projekt erstellt. Finanziert wurde es von diversen Scheichs und weiteren Privatinvestoren.

........und rosig schauts weiterhin nicht aus, aber lassen wir das hier mal, wird noch früh genug "auffliegen"! :yes::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ski Halle in Dubai steht ja schon, finanziert hat dieser Pishyar dabei aber nichts, er hat lediglich das Projekt erstellt. Finanziert wurde es von diversen Scheichs und weiteren Privatinvestoren.

........und rosig schauts weiterhin nicht aus, aber lassen wir das hier mal, wird noch früh genug "auffliegen"!  :yes:  :kotz:

942953[/snapback]

richtig es steht eine skihalle die hat aber mit der group32 nichts zu tun - die group32 ist investor bei einem skidom der angeblich dieses jahr noch zu bauen begonnen wird!!!

zerst informieren dann wettern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

richtig es steht eine skihalle die hat aber mit der group32 nichts zu tun - die group32 ist investor bei einem skidom der angeblich dieses jahr noch zu bauen begonnen wird!!!

zerst informieren dann wettern ;)

943188[/snapback]

wer lesen kann ist klar im Vorteil.......von wegen informieren:

http://www.skidubai.dubai-city.de/

und das ist der der das ganze finanziert:

http://www.majidalfuttaim.com/MAF/en/

32Group, USD270m Dubailand ski deal

United Arab Emirates: Monday, December 15 - 2003 at 09:15

Property developer 32Group is to build the USD270m Skidome sports project in Dubailand. The Dubai Sunny Mountain Skidome will open in 2006, the second ski slope project in the emirate. 32Group Chairman Majid Pishyar signed the contract with the Dubai Tourism Development Company.

man beachte das Datum!

bitte nächstens erst schauen - dann schreiben!!

:winke:

bearbeitet von modus69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Rapid hat den Großkonzern "32group" wegen ausstehender Sponsor-Zahlungen auf eine Million Euro verklagt. Die Hütteldorfer spielten seit fast einem Jahr mit dem Firmenlogo auf der Hose, haben aber bisher nach eigenen Angaben noch keinen Cent der vertraglich zugesicherten Summe von rund einer Mio. Euro erhalten. "32group" ist Hauptsponsor von Schlusslicht Admira und wird vom Iraner Majid Pishyar geführt, der gleichzeitig Präsident der Südstädter ist.

Quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ok - stimmt ;)

jedoch ging es am so in dem  bericht ausschließlich um den großen skidome welcher erst gebaut wird!!! die skihalle selbst hab ich auch schon in nem bericht gesehen - da wurde aber nix vom erbauer gesagt!!!!

943338[/snapback]

Das war ein alter Bericht der nur wiederholt wurde.......da wird nix mehr neues gebaut.......reicht doch auch eine Skihalle in der Wüste..............und32Group ist NICHT die Errichterfirma und auch NICHT der Finanzier sondern der "Developer" also der Projektentwickler.

Das könnte auch der Grund sein, warum der Pishyar gar so gierig auf ein neues Stadion egal ob Südstadt oder St. Pölten, ist. Da gäbe es dann für ihn wiederum ein Projekt zu entwickeln und was mitzuschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein alter Bericht der nur wiederholt wurde.......da wird nix mehr neues gebaut.......reicht doch auch eine Skihalle in der Wüste..............und32Group ist NICHT die Errichterfirma und auch NICHT der Finanzier sondern der "Developer" also der Projektentwickler.

Das könnte auch der Grund sein, warum der Pishyar gar so gierig auf ein neues Stadion egal ob Südstadt oder St. Pölten, ist. Da gäbe es dann für ihn wiederum ein Projekt zu entwickeln und was mitzuschneiden.

943824[/snapback]

ich wiederhole mich - es wird noch eine Skihalle (Dome) gebaut - aber wurscht ;) hab das 2 mal im TV gesehen bin ja nicht verblödet hoffe ich halt :clever: - mit Rodelbahn, Bobbahn etc.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ich wiederhole mich - es wird noch eine Skihalle (Dome) gebaut - aber wurscht ;) hab das 2 mal im TV gesehen bin ja nicht verblödet hoffe ich halt  :clever:  - mit Rodelbahn, Bobbahn etc.!

944660[/snapback]

das ist aber nich in Dubai, sondern dort:

Desert Snow Village RAK

Das noch eher unbekannte Emirat Ras Al Khaimah setzt nun auch wie das Emirat Dubai auf spektakuläre Projekte. Dort soll bis zum Jahre 2010 in 3 Etappen ein Desert Snow Village entstehen wo dann ungefähr 350.000 Menschen leben sollen. Weiterhin soll wie auch in Dubai, Hydropolis ein Unterwasserhotel, Monorail, Shopping Malls und ein Eishotel entstehen. Das Desert Snow Village plant eine tägliche Besucheranzahl von ca. 150.000 Personen. www.dubai-city.de

.......vielleicht machst dir mal die Mühe und schaust aus die Dubai Page........ist eh Deutsch verfaßt! ;):winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner
das ist aber nich in Dubai, sondern dort:

Desert Snow Village RAK

Das noch eher unbekannte Emirat Ras Al Khaimah setzt nun auch wie das Emirat Dubai auf spektakuläre Projekte. Dort soll bis zum Jahre 2010 in 3 Etappen ein Desert Snow Village entstehen wo dann ungefähr 350.000 Menschen leben sollen. Weiterhin soll wie auch in Dubai, Hydropolis ein Unterwasserhotel, Monorail, Shopping Malls und ein Eishotel entstehen. Das Desert Snow Village plant eine tägliche Besucheranzahl von ca. 150.000 Personen. www.dubai-city.de

.......vielleicht machst dir mal die Mühe und schaust aus die Dubai Page........ist eh Deutsch verfaßt! ;)  :winke:

944927[/snapback]

Mister superschlau!! :super:

Wenn man auf einen "Fehler" draufkommt ist es immer eine Frage des "WIE" um gut dazustehen! :hää?deppat?:

Du hast bei deiner "Korrektur" komplett in die Sch... gegriffen! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
REMEMBER 1966

Das Lizenzierungsverfahren der Bundesliga

In der Spielsaison 1996/97 wurde in der Österreichischen Bundesliga das Lizenzierungsverfahren eingeführt und 2002 auf Basis der UEFA-Lizenzierungsvorschriften überarbeitet. Die positive Erledigung des Lizenzierungsverfahrens ist seit der Saison 2004/05 auch für die Teilnahme an den UEFA-Klubwettbewerben zwingend vorgeschrieben.

Zum Lizenz-Erhalt müssen von den Lizenzbewerbern aus der Bundesliga (T-Mobile Bundesliga und Red Zac Erste Liga) und aus den Regionalligen die Erfüllung sportlicher, infrastruktureller, personell-administrativer, rechtlicher und finanzieller Kriterien nachgewiesen werden.

Im Rahmen der Direktaufstiegsmöglichkeit der Regionalliga-Meister in die Red Zac Erste Liga wurden die Übergangsregelungen für Lizenzbewerber der Regionalligen an die Bestimmungen für die Lizenzbewerber der Red Zac Ersten Liga angepasst.

Die Zielsetzungen des Lizenzierungsverfahrens sind:

• Die Sicherstellung der Kontinuität des Wettbewerbes während des nächsten Spieljahres.

• Die Sicherstellung einer angemessenen Klub-Administration und -Organisation.

• Die Verbesserung der Stadieninfrastruktur für sämtliche Beteiligte (Akteure, Zuschauer und Medien).

• die Basis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Klubs zu verbessern sowie die Transparenz und Glaubwürdigkeit zu erhöhen.

Der zeitliche Ablauf

Bis 15. März müssen die Unterlagen zur Lizenzantragsstellung der Lizenzbewerber samt den geforderten Nachweisen für deren entsprechende sportliche, organisatorische, infrastrukturelle und finanzielle Leistungsfähigkeit eingereicht werden.

Nach Prüfung der Kriterienerfüllung durch die Lizenzadministration samt Berichterstattung an die erste Instanz im Verfahren (Senat 5), trifft der Senat 5 der Bundesliga die Entscheidung über die Lizenzerteilung bis spätestens 28. April 2006.

Gegen den Senat 5-Beschluss können die Lizenzbewerber innerhalb von 10 Tagen ihren (etwaigen) Protest an die zweite Instanz im Verfahren (Protestkomitee) erheben. Das Vorbringen neuer Beweismittel und Unterlagen ist im Protestverfahren unter bestimmten Voraussetzungen zulässig. Die Entscheidung über diesen Protest fällt das Protestkomitee bis spätestens 15 Mai.

Hier endet das eigentliche Lizenzierungsverfahren!

Danach gibt es für die Lizenzbewerber nur noch die Möglichkeit, Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht einzubringen. Das Ständige Neutrale Schiedsgericht ist kein Bundesliga-Gremium und entscheidet – zwecks rascher Entscheidungsfindung - an Stelle eines ordentlichen Gerichts.

Die Termine

Mittwoch, 15. März 2006

Einreichfrist der Lizenzunterlagen für alle Klubs (auch mögliche Aufsteiger aus Regionalligen)

März/April 2006

Überprüfung der Unterlagen durch Senat 5

Freitag, 28. April 2006

Entscheidung durch Senat 5 (1. Instanz)

(Keine Veröffentlichung durch Bundesliga)

Montag, 8. Mai 2006

Protestfrist

Bis Montag, 15. Mai 2006

Entscheidung Protestkomitee (2. Instanz)

(Bekanntgabe durch Bundesliga)

Innerhalb von sieben Tagen

Einreichung der Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht

Bis Mittwoch, 31. Mai 2006

Entscheidung des Ständigen Neutralen Schiedsgerichts bzw. Meldung an die UEFA

Quelle: Bundesliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.