Felix Magath


Recommended Posts

Tribünenzierde

Die Frage ist eher ob ein Typ wie Magath der richtige ist, zumindest für eine "schlampige" österreichische Mannschaft die nicht sehr viel mit deutscher Disziplin am Hut hat. Daum hat ja anscheinend so seine liebe Not mit dem Schlendrian der Austria-Spieler. Magath schätz ich trotz seiner Persönlichkeitsveränderung noch härter ein als Daum. Das bedeutet für mich, dass er ein heißer Kandidat für das "Mannschaft spielt gegen Trainer"-Syndrom ist. Und was willst du dann machen? Nix gegen Magath, nur ob er zur Austria passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Felix find ich gut. Und sein Quälix Image ist er wohl auch los. Der ist sicherlich einer der besseren für uns und würde prinzipiell auch nach Wien kommen, denke ich.

Und ja, pop corn, WIR SIND MEISTER!!! :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Da wär mir zum Beispiel ein Jogi Löw lieber, wenn er schon aus Deutschland kommen muß.

Von Sport1.at kommt folgendes:

Felix Austria - wird Magath Daum-Nachfolger beim Meister?

Wien - Drei Spiele sitzt Christoph Daum sicher noch auf der Trainerbank der Wiener Austria. Am 2. Juni - dem Tag nach dem Cupfinale - wird über die weitere Zukunft entschieden.

Offiziell befindet sich der Meister noch nicht auf Trainersuche. Dass die Gerüchteküche aber seit Wochen brodelt ist klar. Und wieder taucht darin ein Deutscher auf. Felix Magath, derzeit Trainer des VfB Stuttgart, soll in der kommenden Saison die Veilchen zum Blühen bringen.

"Beteilige mich nicht an Spekulationen"

Laut Stuttgarter Zeitung soll Magath, der beim VfB alles andere als glücklich ist, schon Gespräche mit der Austria geführt haben. Sowohl Austria Manager Svetits ("Beteilige mich nicht an Spekulationen") und Magath selbst ("Wechsel ist momentan kein Thema") dementieren heftig.

Logisch, denn die Austria muss warten, bis Daum aussteigt, Magath wiederum müsste zuerst ein Angebot der Stuttgarter bekommen und warten wie der Verein reagiert, sollte er ablehnen.

Entscheidender "Frauen-Faktor"

Für einen Wechsel spricht laut der schwäbischen Blatt, dass Magath keine Lust mehr auf Trennung von seiner Familie hat, und seine Frau ein Angebot aus Wien hat. Ihr ehemaliger Chef in Hamburg werkt jetzt in Wien und möchte die Marketing-Expertin gerne in seinem Team haben. Der VfB lies seinen Trainer diesbezüglich in der Luft hängen.

Interessante Parallele: Auch Christoph Daum ist seiner Lebensgefährtin in die Donaumetropole gefolgt.

Manager ohne Kompetenzen

Ausserdem ist der 49-jährige Magath zwar mit seiner Rolle als Trainer zufrieden, bemängelt aber die fehlenden Kompetenzen, die ihm als "Teammanager" - denn das ist seine offizielle Position, zustünden. "Ich kann mit niemandem verhandeln, wenn ich nicht weiß, wieviel Geld der Verein investieren will."

Und Peter Svetits ließ bereits durchklingen, dass die Austria im Fall der Fälle wieder einen Trainer sucht, "der einen Namen und international Erfolg hat".

Fünfter deutscher Trainer in zehn Jahren

Auch die Aussicht auf die Champions-League-Teilnahme mit den Stuttgartern wird Magath nicht zum Verbleib bei den Schwaben überzeugen. Schließlich müsste der VfB in die Qualifikation und ist dort ein möglicher Gegner der Austria.

Überhaupt haben die Favoritner ein Faible für unsere nördlichen Nachbarn. Nach Coordes, Frank, Hrubesch und Daum wäre Magath immerhin schon der fünfte Austria-Coach in zehn Jahren, der aus Deutschland kommt.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Warum sollte Magath gerade jetzt wo es mit Stuttgart so gut läuft wechseln ?

Ich halte das nur für eine Ente und sonst nichts.

Und zu Daum kann ich nur sagen typisch Startrainer. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte Magath gerade jetzt wo es mit Stuttgart so gut läuft wechseln ?

Weil er weiß, dass er den Erfolg der heurigen Saison, in der nächsten sicher nicht wiederholen kann. Außerdem wäre er nächstes Jahr auch Manager und käme dabei in einen Interessenskonflikt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Hab ich grad auf sport1.de gefunden, scheinbar ist es fix das er zu Schalke geht:

München - Felix Magath hat bei Schalke einen Trainervertrag unterschrieben. Dies berichtet das DSF-Newscenter unter Berufung auf Insiderkreise des VfB Stuttgart. Magaths Nachfolge am Neckar soll Krassimir Balakov antreten, so das DSF weiter.

Dagegen dementierten sowohl Magath, als auch Rudi Assauer eine Einigung. "Das ist natürlich dummes Zeug. Ich habe weder mit Schalke noch mit irgendeinem anderen Verein Vertragsgespräche geführt und habe auch keine Termine zu Vertragsgesprächen außer mit dem VfB Stuttgart", so Magath.

Auch Schalke-Manager Assauer dementierte: "Wir haben bislang mit keinem Trainer einen Vertrag abgeschlossen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.