Schachner ist nicht mehr GAK-Trainer!


Steppo

Recommended Posts

Gast

Ich dachte dass Rudi Roth bei seiner Amtsübergabe gesagt hat, einen gesunden Verein zu übergeben? Wieso sind plötzlich so viele Altlasten etc. vorhanden? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also haben wir ab morgen wirklich den lars als trainer, wurde heute ja schon gesagt, morgen ist es dann nur noch eine formelle sache.

wenn schachner den weg des GAK nicht mitgehen will/kann dann soll er es lassen. anscheinend gibt es trainer, die diese herausforderung sehr gern versuchen wollen. ich denke mir dass der schoko nie und nimmer gerechnet hat, dass er hinauskomplimentiert wird, so wie es eben die öffentlichkeit auch nicht erwaret hat. eher hätte er den verein in einer nacht und nebel aktion verlassen....

einige hier geschriebene meinungen und zitate lassen mich aber hoffen, dass der GAK auch in kommenden jahren wettbewerbsfähig sein wird.

sükar hat mit dieser aktion bewiesen, dass er "eier" in der hose hat, seine erste öffentlich-wichtige aktion als präse. bis jetzt hatte er nicht den ruf eines typischen fussballpräsidenten. muss sagen dass mir das sehr gefällt, denn man erkennt, dass er die linie beim GAK voll durchziehen möchte.

angeblich hat söndergaard erfahrung mit jungen spielern. der GAK möchte auch in zukunft junge vereinseigene spieler in die mannschaft integrieren. somit sehe ich nicht so schwarz für die nächsten saisonen. und bezahlt wird er nicht vom GAK sondern von einer 3. person, laut radio interview.

nun mal ein kurzes resüme:

.)sicher die günstigere variante

.)wieder ruhe im verein

.)neuer wind, die luft war einfach herausen

.)kein wechselgerüchte mehr

.)neue hoffnung für kaderspieler

.)etwas variabler im spielsystem

wie sich das mit dem gehalt von schoko auswirkt weiss ich nicht, auch nicht wie wir taktisch da stehen. in dieser kategorie war der schoko ja ein gigant, auch wenn er von seinem 442 nicht wegzubringen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Ich dachte dass Rudi Roth bei seiner Amtsübergabe gesagt hat, einen gesunden Verein zu übergeben? Wieso sind plötzlich so viele Altlasten etc. vorhanden? :ears:

929317[/snapback]

also ich denke es wurde sehr wohl etwas gegen die altlasten getan, allerdings ging das auch nicht von heute auf morgen. dass noch einige löcher zu stopfen sind ist klar, aber immerhin wurde dies jeden mitgeteilt und nicht unter den teppich gekehrt. sükar´s stärken sind klar im finanziellen bereich, da wird sich schon noch was zum guten wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Denke, Schoko ziehts in den Süden! ;)

Super, dass Söndergaard wieder einen Verein gefunden hat, irgendwie landen alle ex-Austria Trainer beim GAK, als Nächstes eventuell der Schinkels? :evil:

Na, das wünsch ich euch natürlich nicht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die GAK-Funktionäre sind schlauer als ich dachte.

Diesen von seiner depperten Oidn ferngesteuerten Super-Pfau hätt ich allerdings schon gstanzt, nachdem diese Stuttgart-Geschichte aufkam.

Unsympathler-Rangliste: 1.) Jara

2.) Schachner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Kann mir jemand erklären was wirtschaftlich so toll ist einen Trainer zu beurlauben, diesem sein Gehalt auf Dauer seines Vertrages weiterzuzahlen und noch einen anderen Trainer verpflichten und damit auch zahlen zu müssen?

Toll wär gewesen wenn Schoko schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Kann mir jemand erklären was wirtschaftlich so toll ist einen Trainer zu beurlauben, diesem sein Gehalt auf Dauer seines Vertrages weiterzuzahlen und noch einen anderen Trainer verpflichten und damit auch zahlen zu müssen?

Toll wär gewesen wenn Schoko schon

929378[/snapback]

1) ist es noch nicht fix wie lang der GAK schoko finanzieren muss. vielleicht einigen beide partein sich ja noch

2) sollte schachner bald einen verein finden wäre problem auch gelöst.

3) wird lars von einer 3. person finanziert

4) würden spielerverpflichtungen für schachner auch geld kosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Machts euch keine Sorgen, Schoko hat derzeit drei Optionen, der wird bald von der Gehaltsliste gestrichen. Wie gesagt, er wird höchstwahrscheinlich in denn Süden ziehen. :)

929398[/snapback]

in den süden? naja wenn er sich dort solche sachen als trainer leistet wie bei uns wird er von medien, fans und kollegen zerfetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
hat jemand genauere info über den söndergaard? was hat er vor seiner karriere in österreich gemacht? :ears:

929369[/snapback]

Da war er wohl, genauso wie in Salzburg, Co-Trainer von Hans Backe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also:

Meiner Meinung nach hätte der Schoko schon im Sommer gehen sollen. Der GAK wurde sensationell zweiter und das nur einen Punkt hinter Rapid. Er wäre als der "Meistertrainer" gegangen.

Obwohl ich er der beste Trainer war, der jemals den GAK trainiert hat, bin ich froh über den Tapetenwechsel. noch größer ist meine Freude über den neuen Trainer. Er strahl Ruhe aus und ich glaube, dass das dieser Mannschaft gut tut.

Der Schoko will einfach zu weit hinaus. Das was er möchte, kann man mit einer Mannschaft wie dem GAK nicht erreichen.

Das Geld von zB Salzburg ist nicht da.

Schade, dass es so enden musste.

Obwohl mir der Sükar am Anfang nicht so sympathisch war, finde ich den sparsamen Weg doch gut. Man sieht am Beispiel SK Sturm, dass ein Fussballverein noch immer ein wirtschaftliches Unternehmen ist und nicht so leicht zu führen ist.

Aber man sieht auch, dass eigentlich nur die Fans und möglicherweise Funktionäre eine Mannschaft ausmachen.

Spieler und Trainer kann man, so hoffe ich, ersetzen.

Dank Schoko, aber es war Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Stellungnahme von GAK-Präsident Harald Sükar

Geschätzte Freunde des LIEBHERR GAK, liebe Fans!

Als Präsident unseres Clubs liegt es in meiner Verantwortung, dass die wirtschaftlichen Vorraussetzungen für die Zukunft des Vereins gesichert sind. Nachdem wir in Österreich leider vor der Situation stehen, dass sportliche Erfolge nicht gleichbedeutend mit einer Verbesserung der Liquidität sind, müssen meine Präsidiumskollegen und ich auch unpopuläre Maßnahmen setzen, um den Fortbestand des LIEBHERR GAK zu sichern.

Eine der Säulen unseres Zukunftskonzepts ist die Förderung und der konsequente Einbau der Nachwuchsspieler aus der eigenen Akademie, für die wir viel Geld ausgeben. Nachdem eine wirtschaftliche Gesundung unseres Budgets nur mit einschneidenden Maßnahmen möglich ist, werden wir in den kommenden Jahren versuchen, die vorhandenen enormen Altlasten abzubauen, um in zwei bis drei Jahren mit einem gesunden Club wieder in Österreichs Spitze zu sein. Ich bin überzeugt, dass fast alle Vereine in Österreich diesen Weg gehen müssen, um eine Insolvenz zu verhindern.

Es wäre sinnlos und fahrlässig, mit Salzburg oder der Wiener Austria mit zu lizitieren, um die winzige Chance auf eine CL-Teilnahme am Leben zu erhalten. Wie die Erfahrungen der letzten Jahre gezeigt haben, ist es uns nicht gelungen, trotz großer Erfolge des GAK auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Die Zuschauerzahlen stagnieren und über Sponsoreinnahmen sind die Mehrausgaben nicht zu lukrieren.

Um mittelfristig einen gesunden Verein zu erreichen, sind im Umfeld eine Reihe von Maßnahmen notwendig: alle Mitarbeiter incl. Trainerteam müssen diesen Weg mittragen. Dies war bei Walter Schachner nur unter Rahmenbedingungen möglich, die wir nicht akzeptieren können! Deshalb mussten wir diesen Schritt der Trennung setzen. Ständige Abwanderungsgerüchte und keine Bereitschaft, langfristig auf den „österreichischen Weg“ zu setzen, machten diese Entscheidung notwendig.

Schachner hat sich beim LIEBHERR GAK unzweifelhaft große Verdienste erworben, die Perspektiven für die Zukunft wollte er aber nicht mittragen. Deshalb kam es heute zu diesem für viele schwer nachvollziehbaren Schritt des Vereins.

Morgen wird mit Lars Söndergaard der neue Trainer presseöffentlich vorgestellt. Wir glauben, mit ihm einen Mann gefunden zu haben, der längerfristig ein Sanierungskonzept beim GAK akzeptiert, und der ein „skandinavische Modell“ mit jungen, aus der eigenen Nachwuchsarbeit kommenden Spielern umsetzen soll.

Söndergaard ist in Österreich kein Unbekannter: er erreichte in Salzburg mit diesem Konzept bereits einen dritten Platz in der höchsten österreichischen Liga, war mit der Wiener Austria immerhin im Viertelfinale des Europacups und hat in den letzten Monaten die UEFA-Lizenz als Trainer erworben. In diesem Zusammenhang war er wochenlang bei Serie-A-Clubs in Italien zur persönlichen Weiterbildung im Einsatz.

Wir glauben, mit Lars Söndergaard einen Mann gefunden zu haben, der sowohl sportlich als auch menschlich sehr gut in das Team beim LIEBHERR GAK passt, der die kommenden schwierigen Aufgaben mit großem Einsatz mitträgt, damit wir in absehbarer Zeit mit einem wirtschaftlich gesunden Club Spitzenfußball in Graz bieten können.

Wir bitten alle wahren Fans des LIEBHERR GAK, die getroffenen Maßnahmen zu verstehen, hinter dem Club und seinen Funktionären zu stehen und an das Zukunftskonzept des Vereins zu glauben.

Euer Harald Sükar

Finde ich ehrlich und toll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.