Admira stellt Zahlungen ein!?


Makew

Recommended Posts

Postinho
hallo michi!

um klarheit zu bekommen...ich muß wieder mal mit ein paar fragen stören.

1. fr. mag schiefer wird das kaufmännische managment übernehmen. sie vertritt, berichtet und untersteht dabei direkt hr. pishyar bzw. hr. de jong.

ihr zur seite steht speziell für fragen des sportmanagement hr. mag. friedl.

frage: was macht hr. weiss eigentlich nun?

2. ist es mir ein wenig schleierhaft, wenn man noch keinen schimmer haben dürfte, was der verein eigentlich kostet. es entbehrt doch jedem logisch wirtschaftlichem denken, einen verein oder was auch immer zu übernehmen, das mit kosten verbunden ist und erst ein halbes jahr später zu erfragen, wieviel das ganze nun ausmacht. oder irre ich mich hier?

3. wie lange wird dieses "kosten aussetzen" dauern bzw. mit welchen folgen ist dadurch zu rechnen?

mfg oliver

ps: für eine antwort wäre ich sehr dankbar - siehe vorigen artikel, der leider unbeantwort blieb.

Hallo Oliver!

Zu 1. Da musst du Hrn. Weiss selber fragen. Ist aber momentan glaube ich selbst von ihm noch nicht abzuschätzen.

Zu 2. Kann ich dir nur beipflichten. Das wundert mich schon viel länger als dich.

Zu 3. Ich bin kein Hellseher. Aber gut kann so was nie sein.

Lg

Michi Hatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

oh mann wenn sowas eine offizielle person von der admira schreibt noch dazu so unwissend und entmutigend klingt das entweder das der verein in konkurs geht oder die person selber abgesägt werden soll

schaut mächtig oasch aus das ganze wenn man dem glauben schenken darf :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

„Schütten keinen Sack mit Gold aus“

FUSSBALL / T-MOBILE BUNDESLIGA / Die Umstrukturierungen haben bei Nordea Admira begonnen, finanziell gehört noch einiges gemacht. De Jong: „Schütten keinen Sack mit Gold aus“

VON MARTIN ZIMMERMANN

Mit Susanne Schiefer und Alexander Friedl wurden in der Vorwoche zwei neue Führungskräfte in der Südstadt präsentiert. Schiefer, die seit ihrer Kindheit mit der Admira verbunden ist, soll sich um die Führung des kaufmännischen Managements kümmern. „Die Schnittstelle für alle Informationen ist bei mir“, so Schiefer, die dann an Stef de Jong (Finanzen) und Majid Pishyar (Sportliches) berichten wird. Friedl, der bis Mai die Bundesliga-Akademie abschließen wird, ist „die Kontaktperson für die Spieler, aber auch für die Trainer der Kampfmannschaft und des Nachwuchses“. Gemeinsam mit Präsident Majid Pishyar soll er die sportlichen Belange regeln.

„Möchten ein Wachstum haben“

Dass die finanzielle Lage des Klubs immer noch angespannt ist, ist allen Beteiligten bewusst. „Aber wir wollen die Probleme lösen“, so Schiefer. Finanz-Chef Stef de Jong erläutert: „Das Budget für die heurige Saison beträgt zwischen vier und fünf Millionen Euro. Wir haben bereits zwei Millionen in den Verein gesteckt. Allerdings schütten wir nicht einfach so einen Sack mit Gold aus, sondern müssen alles genau überprüfen.“

Warum das nicht schon im vergangenen Jahr – seit dem Einstieg der 32 Group – passiert ist? „Weil wir damals nur beobachten konnten und nicht operativ involviert waren“, stellt de Jong klar. Für die nächsten Saisonen „möchten wir ein Wachstum haben. Denn wir haben – etwa mit der Jugend oder dem Stadion – große Pläne“.

Trainingslager in Dubai fixiert

Mit welcher Mannschaft die Admira in die Frühjahrssaison geht, darüber kann derzeit nur spekuliert werden. Fix sind hingegen die Abgänge von Eric Akoto (Vertrag aufgelöst) und Patrick Pircher (unterschrieb beim FC Augsburg, dem Tabellenführer der deutschen Regionalliga Süd). Nino Bule soll indes Gespräche mit dem LASK führen. Offiziell ist nun, dass die Südstädter am 21. Jänner ins Trainingslager nach Dubai fliegen – wo fast zeitgleich auch das österreichische Nationalteam weilt.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab nicht gewusst wo ichs reinposten soll, und wollt auch keinen extra thread dafür aufmachen!

aber gerade ebend war auf pro7 in der sendung "wunderwelt wissen" ein interview mit dem vize präse der group 32 (vermutlichd er sohn vom pyshiar!). Es ging um ein 1Mrd. Dollar (!!!) Projekt in dubai (ein Eispalast mit skigebiet! :hää?deppat?: ) das hauptsächlich von der group 32 finanziert werden soll!

Vielleicht hats ja noch wer gerade eben gesehn!

edit: die sendung wird am dienstag um 23:45 Uhr wiederholt!

928489[/snapback]

hab ich auch gesehen - richtig war der ältere Sohn des Pyshiar!!! naja skidome schön und gut - nur das mit winterolympics fand ich leiwand - olympia abfahrt bei max. 70m höhenunterschied!?? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

passt glaub ich auch hier rein!

gelesen bei www.sportventil.at

Nix verstehen

<Weiss glaubt, mit der Klubführung auch die Altlasten an den iranischen Investor übergeben zu haben, der aber will davon angeblich nichts wissen und Weiss die Suppe selbst auslöffeln lassen>

Soweit Adi Himmelstoss im <Kurier>, wobei die Einschränkung <angeblich> offenbar als Schutz vor Dementis gedacht ist.

Die Freundschaft mit Familienanschluß durchwandert zurzeit ein tiefes Tal, den Mödlinger Heinz-Werner Weiss und den Perser Majid Pishyar plagen Auffassungsdifferenzen, oder weniger g'schraubt ausgedrückt: Es geht um die Marie, und Weiss wird das Sprichwort <Strenge Rechnung, gute Freunde>, nachdrücklich in Erinnerung gerufen.

Der Reserve-Obmann steckt knietief in der Admira und jeder Retter mußte ihm recht sein. Welche Träume der Iraner Pishyar mit der Admira verwirklicht sehen möchte, läßt sich kaum definieren, jedenfalls hat er Weiss dazu gebracht, eine <Übernahme> des Klubs an die 32er-group zu forcieren. Vielleicht wurden Majid Pishyar bei der GV die Pläne des HWW schlecht oder gar nicht aus dem Deutschen ins Englische übersetzt, oder hat Weiss ein gezieltes <No> des Iraners nicht verstanden oder nicht entsprechend eingeordnet, jedenfalls ist Weiss die Schulden noch immer nicht los.

Und, seien wir doch ehrlich: Aus diesem Grund wurde doch die <Krot gefressen>, wurde der Perser trotz dessen seltsamen Neigungen bezüglich Trainer Pflug und der Säumnis, die Gagen der Kicker rechtzeitig zu begleichen, weiter hofiert.

Jetzt <gehört> Nordea Admira mehr oder weniger den Persern, Weiss darf den <Schammes> spielen und bleibt weiter auf den Schulden der Südstädter sitzen.

Fehlt nur noch, daß der Perser unter der Bedingung wieder <aussteigen> würde, sollte ihm seine <Aufwand> abgegolten werden...

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Wenn I nimma in mein Sektor stehen kann passiert ein riesen Unglück.......

I lass mir von ein paar Idioten ned alles kaput machen, echt Scheisse dass man als Fan nur zuschaun kann wie diese Oaschlöcher den Verein zugrunde richten!!

WIDERSTAND!!!!

WIR SIND WACKER UND IHR NICHT!!!

926438[/snapback]

Saufst du?

Schau wies uns gernagen ist! Haben wir uns etwa nicht gewehrt? Und hat es uns etwa was genützt?

Wenn einmal eine gewisse Grenze überschritten ist hast du als Fan einfach keine Möglichkeit mehr gegenzusteuern! LEIDER! :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
hab nicht gewusst wo ichs reinposten soll, und wollt auch keinen extra thread dafür aufmachen!

aber gerade ebend war auf pro7 in der sendung "wunderwelt wissen" ein interview mit dem vize präse der group 32 (vermutlichd er sohn vom pyshiar!). Es ging um ein 1Mrd. Dollar (!!!) Projekt in dubai (ein Eispalast mit skigebiet! :hää?deppat?: ) das hauptsächlich von der group 32 finanziert werden soll!

Vielleicht hats ja noch wer gerade eben gesehn!

edit: die sendung wird am dienstag um 23:45 Uhr wiederholt!

928489[/snapback]

ich habs auch gesehen! ziel des projekts ist es irgendwann eine skiweltcupveranstaltung nach dubai zu bringen!! die pisten sind bestimmten klassikern (kitzbühl) nachempfunden. das projekt soll 2010 fertig sein! detail am rande: das gesamte gelände ist nur durch eine glaskuppel von der aussenwelt getrennt, während im sommer die temperaturen auf bis zu 50°C steigen hats im inneren der kuppel gerade mal -4°C. der energieaufwand wird enorm! verrückt sind sie schon ein bisserl diese scheichs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Admira-Misere – oder: Ein Kasperltheater made in Südstadt

Vor rund einem Jahr präsentierte „Mr. Admira“, Hans Werner Weiss, den Perser Majid Pishyar als neuen Präsidenten der Niederösterreicher. Weiss hatte jahrelang die Gesamtlast des Klubs alleine getragen und war daher glückselig mit dem Eigentümer des Konsortiums „32Group“ endlich einen Finanzier gefunden zu haben. Doch ein Jahr später ist aus dem Meistertraum ein Albtraum geworden, die Kampfmannschaft befindet sich in der t-Mobile Bundesliga abgeschlagen am letzten Tabellenplatz und der Club steht finanziell - wieder einmal - am Abgrund. Ein Lokalaugenschein wenige Kilometer südlich von Wien...

„Kasperl und Pezi“

An der Spitze des Eisberges stehen Trainer Robert Pflug und der, wie man zuletzt las, mittlerweile verabschiedete Sportmanager Dr. Khashayar Mohseni. Pflug hat sich den Beinamen Kasperl „erarbeitet“, indem er die treuen Fans als einen „Kindergarten“ bezeichnete und nun mit der Retourkutsche der Südstadt Fanatics "wir der kindergarten - du unser kasperl“ leben muss. Aber nicht allein seine abfälligen Äusserungen über die eigenen Fans in einem „Sportwoche“ Interview, sondern auch seine fehlenden Erfolge und seine Auftritte in der Öffentlichkeit schadeten seinem Ansehen. Vergessene Reisepässe bei der Einreise nach Ungarn, kaum nachvollziehbare Aufstellungen, sein unverständliches Verhalten gegenüber Schlüsselspielern wie Roman Wallner, Namensverwechslungen von Spielern oder auch die Oscar-reife Aussage, die Admira wäre bereits 19 Runden vor Schluß fix abgestiegen, machten Pflug zur Trainerlachnummer der Liga.

Mohseni, Pflug’s größter Förderer, ließ ebenfalls kaum ein Fettnäpfchen aus: Bei ATVplus forderte er seine Spieler auf „zu beweisen, dass sie Eier besitzen“, attackierte sowohl einen Fan in Mattersburg, als auch den ehemaligen Admira Sportmanager Christian Trupp, drohte mit einer Messerwurfaktion gegen Journalisten und ließ sich nach angeblichen Morddrohungen von einem Bodyguard und Polizisten durchs Stadion führen.

Trotz reichen Onkels pleite?

Trotz des Einstiegs der „Group32“ und der Klubübernahme durch den vermeintlich großen Geldgeber Majid Pishyar - Meister Rapid hat den Iraner wegen nicht bezahlter Sponsorengelder geklagt - fehlt das Geld an allen Enden. Angeblich wurden Gehälter monatelang nicht bezahlt und die Handies der Admira Mitarbeiter aufgrund von offenen t-Mobile Rechnungen gesperrt. Keine Gerüchte mehr sind die Abgänge von Eric Akoto und Patrick Pircher. Ebenso von dannen sind ÖFB-Masseur Michael Götz, der seinem ehemaligen Arbeitgeber aufgrund eines ausstehenden fünfstelligen Betrages mit einer Exekution drohte, Trainer Dominik Thalhammer, der mit seiner Klage über 130.000 € Recht bekam, und auch andere ehemalige Mitarbeiter, die den Rechtsweg eingeschlagen haben. Thalhammers ehemalige Nachwuchs Kollegen drohen sogar einstimmig die Vorbereitung für die Frühjahrssaison nicht zu beginnen, sollten sie vor Montag ihre ausständigen Gehälter überwiesen nicht bekommen.

Träumer und Selbstdarsteller?

Was für Außenstehende kurios klingt, ist für eingefleischte Admiraner alles andere denn lustig. Bei der Club Generalversammlung vom 19. Dezember sprach der neue Präsident Majid Pishyar in seiner Antrittsrede von seinen Hoffnungen auf Jesus, die anwesenden Mitglieder und über die rosige Zukunft deren Kinder. Böse Zungen behaupten, Pishyar wisse nicht wirklich, welche Funktion er übernommen hat. Eine durchaus verständliche Vermutung, denn ließe es sich sonst erklären, daß ein scheinbar millionenschwerer Geldgeber, dem sein Klub am Herzen liegt, auf die sportliche und finanzielle Misere nicht reagiert. Die Pro-forma Abbestellung von Mohseni wird kaum alle Probleme der Admira lösen. Im vergangenen Jahr wurden viele - zu viele - Fehler gemacht. Diese gilt es nun rasch auszumerzen, um den Club zu retten. Denn eines steht fest: Irgendwann lassen sich Fehler nicht mehr ausbessern und dann ist es schlichtweg zu spät…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

also ich mag die Admira nicht aber eine Pleite wünsche ich keinem und besonders nicht den letzten Getreuen den das hat sich niemand verdient.Und ich weiß wie es ist plötzlich ohne Verein dazustehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

von sport.orf.at:

Admira wegen Miet-Schulden ausgesperrt

T-Mobile Bundesligist Nordea Admira hat am Freitag zwar die Zahlung der ausständigen Gehälter an die Spieler für kommende Woche angekündigt, die Niederösterreicher sind jedoch auch mit der Miete im Rückstand, was nun zu einem teilweisen Trainingsverbot in der Südstadt geführt hat.

Wie der stellvertretende Hausverwalter des Leistungszentrums, Steffen Kriechbaum, am Freitag gegenüber der APA - Austria Presse Agentur bestätigte, dürfen die Spieler des Tabellenletzten derzeit keine Einrichtungen im Leistungszentrum (Kraftkammer, Warmwasserbecken, etc.) benutzen.

"Das geht nun schon sicher ein Jahr so. Es wird solange nicht gezahlt, bis wir ein Trainingsverbot aussprechen. Dann kommt wieder ein Bote, der die Rechnungen bar begleicht", erklärte Kriechbaum. "Die derzeit offenen Mietrückstände sollen bereits überwiesen worden sein. Ist das der Fall, können die Spieler wieder normal trainieren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
von sport.orf.at:

Admira wegen Miet-Schulden ausgesperrt

T-Mobile Bundesligist Nordea Admira hat am Freitag zwar die Zahlung der ausständigen Gehälter an die Spieler für kommende Woche angekündigt, die Niederösterreicher sind jedoch auch mit der Miete im Rückstand, was nun zu einem teilweisen Trainingsverbot in der Südstadt geführt hat.

Wie der stellvertretende Hausverwalter des Leistungszentrums, Steffen Kriechbaum, am Freitag gegenüber der APA - Austria Presse Agentur bestätigte, dürfen die Spieler des Tabellenletzten derzeit keine Einrichtungen im Leistungszentrum (Kraftkammer, Warmwasserbecken, etc.) benutzen.

"Das geht nun schon sicher ein Jahr so. Es wird solange nicht gezahlt, bis wir ein Trainingsverbot aussprechen. Dann kommt wieder ein Bote, der die Rechnungen bar begleicht", erklärte Kriechbaum. "Die derzeit offenen Mietrückstände sollen bereits überwiesen worden sein. Ist das der Fall, können die Spieler wieder normal trainieren."

933934[/snapback]

Das ist doch lächerlich. Wie kann so ein Verein die Linzenz-Vorlagen der Bundesliga erfüllen ? Stadion wird net gezahlt, Spieler werden net bezahlt.... Langsam wirds lächerlich aber zugleich auch traurig um die Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von sport.orf.at:

Admira wegen Miet-Schulden ausgesperrt

T-Mobile Bundesligist Nordea Admira hat am Freitag zwar die Zahlung der ausständigen Gehälter an die Spieler für kommende Woche angekündigt, die Niederösterreicher sind jedoch auch mit der Miete im Rückstand, was nun zu einem teilweisen Trainingsverbot in der Südstadt geführt hat.

Wie der stellvertretende Hausverwalter des Leistungszentrums, Steffen Kriechbaum, am Freitag gegenüber der APA - Austria Presse Agentur bestätigte, dürfen die Spieler des Tabellenletzten derzeit keine Einrichtungen im Leistungszentrum (Kraftkammer, Warmwasserbecken, etc.) benutzen.

"Das geht nun schon sicher ein Jahr so. Es wird solange nicht gezahlt, bis wir ein Trainingsverbot aussprechen. Dann kommt wieder ein Bote, der die Rechnungen bar begleicht", erklärte Kriechbaum. "Die derzeit offenen Mietrückstände sollen bereits überwiesen worden sein. Ist das der Fall, können die Spieler wieder normal trainieren."

933934[/snapback]

was soll das denn schon wieder? letztes jahr stand bregenz am letzten platz und dann kam die sache mit dem wettskandal, bei admira scheint es ähnlich zu laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.