Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
humankapital schrieb vor 30 Minuten:

The expanse Staffel 3 endlich auf Amazon prime 

Beim ersten Versuch hab ich bei Staffel 1 abgebrochen, irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Werde jetzt noch mal einen Anlauf starten - es wär ja eigentlich genau mein Genre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Titans gefiel mir gut und ist auf jeden Fall eine der besseren DC-Serien. Wobei sie hätten sich sparen können die letzten 2 Folgen für Staffel 2 aufzubewahren, da ein unnatürlicher Cliffhanger entstand. Ansonsten finde ich die strikte Trennung zwischen Filmen und Serien auch nicht so prickelnd. Bei Marvel sieht man zwar ebenfalls keine großen Filmstars auf der Serienleinwand, jedoch wird eine umfangreiche Geschichte erzählt und manche Dinge versteht man nur, wenn man sowohl die Filme, als auch die Serien kennt.

Da Superman, Batman etc. neu besetzt werden, wäre es natürlich geil, wenn DC einen radikalen Schritt wagt und sich Schauspieler aussucht, die bereit wären, nicht nur Filme zu drehen. Damit man mal nach dem tausendsten Reboot Marvel etwas voraus hat. Leider unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Chemical neighborhood schrieb am 23.7.2018 um 21:52 :

Gestern mit 12 Monkeys begonnen, erste Staffel wohl morgen durch. Gefällt mir äußerst gut :)

ich hab jetzt erst 5 folgen gesehen, eigentlich tät ich nicht weiterschauen, aber entwickelt sich das noch im restlichen teil bzw den den kommenden staffeln besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

ich hab jetzt erst 5 folgen gesehen, eigentlich tät ich nicht weiterschauen, aber entwickelt sich das noch im restlichen teil bzw den den kommenden staffeln besser?

Also mir hat die Serie gefallen. Und kommt schon noch überaschendes. Vor allem taugt mir wie sie mit dem Zeitreisethema manch leiwande Episode rausgehauen haben. Nicht so leicht, da kann man schnell was verbocken.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Kleines Review der vergangenen Wochen und Monate:

Im Moment schaue ich die 4. Staffel von Die Brücke und die 3. Staffel von True Detectives. Während ich zur erstgenannten noch nicht viel sagen kann, ist die 3. Staffel von TD wieder sehr gelungen. Erinnert mich stark an Staffel 1 und lässt die schwächere 2. Staffel vergessen.

Zuletzt gesehen:

American Crime Story (Staffel 2): 8/10

Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Schauspieler sind bis in die Nebenrollen sehr gut besetzt und man trifft auf längst vergessene Gesichter wie das von Judith Light. Auch wenn man den Fall rund um die Ermordung von Versace schon kennen sollte, ist das kein Grund sich die Staffel nicht anzusehen. Es geht primär auch um die Geschichte von Andrew Cunanan und die ist sehr gut erzählt. Vom Hauptdarsteller wird man in Zukunft noch hören, da bin ich mir sicher. Die vielen Auszeichnungen für die Staffel (3 Emmys, 2 Globes, …) sind mMn. gerechtfertigt. War vielleicht sogar eine Spur besser wie die ebenfalls gute erste Staffen.

Sharp Objects (Staffel 1): 7/10

Ich muss sagen, ich habe mir eine Krimiserie erwarten und hatte somit natürlich eine entsprechende Erwartungshaltung. So beginnt es auch: Eine Reporterin reist in ihre alte Heimatstadt um über das Verschwinden zweier Kinder zu berichten. Während dieser Zeit wohnt sie bei ihrer Familie und dadurch triftet das Genre immer mehr in Richtung Familiendrama ab. Das ist jetzt nichts grundsätzlich schlechtes, aber auch nicht unbedingt meines.

Spoiler

Relativ schnell wird klar, dass alle weiblichen Charaktere in der Serie einen Sprung in der Schüssel haben. Da man sich bei der Charakterentwicklung primär auf die weiblichen Charaktere konzentriert, war mir spätestens nach 2-3 Episoden auch klar, wer als Mörder in Frage kommt. Der Twist in der letzten Folge war aber trotzdem cool.

Die schauspielerischen Leistungen der weiblichen Charaktäre sind positiv hervorzuheben. Besonders sticht hier Patricia Clarkson hervor.

Vikings (Staffel 5/Teil 2): 6/10

Die Serie hat mir immer recht gut gefallen, das gute Niveau der ersten Staffeln kann aber leider nicht gehalten werden. Die Motivation, welche die verschiedenen Personen antreibt ist mir oft nicht ganz klar und teilweise ist die Serie für mich nicht mehr ganz logisch. Ich wünsche mir außerdem mehr Screentime für Rollo. Dieses ewige Hin und Her wer nun der Anführer von Kattegat ist ermüdet schon etwas. Fällt den Machern hier nichts besseres mehr ein? Ich hoffe hier kommen in Zukunft ein paar spannendere Handlungsstränge.

Spoiler

Was treibt einen Anführer an sich einem anderen anzuschließen um gegen einen dritten in die Schlacht zu ziehen? Was ist mit den Bewohnern von Kattegat los? Sehen die nicht, dass Ivar ein Psychopath ist? Warum machen die diesen Zirkus rund um den göttlichen Ivar mit und lassen zu, dass man sie in ihren Rechten beschneidet?

The Punisher (Staffel 2): 6/10

Man könnte jetzt sagen, es ist eine Actionserie und genau das bekommt man auch. Aufgrund der starken 1. Staffel habe ich mir aber trotzdem mehr erwarten. 13 Folgen sind mMn. auch einfach zu viel für die flache Story. 2 mäßige Handlungsstränge ergeben in Summe leider keiner besonders gute Story. Fasst man die Staffeln von Daredevil und Punisher für ein Ranking zusammen, landet die 2. Staffel von Punisher auf dem letzten Platz. Vielleicht war aber auch einfach meine Erwartungshaltung zu hoch. Die Actionszenen und Kampfszenen sind nach wie vor gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Club Bolivar schrieb vor 37 Minuten:

True Detective ersten 4 Episoden. Ähnlich stark wie die erste Staffel und gerade die Schauspieler performen sehr stark. Bisher habe ich noch keine Ahnung wie das enden wird. 

Mahershala Ali ist super, aber ich finde auch Dorff richtig gut. Die Chemie stimmt zwischen den beiden, sehr gut anzusehen bisweilen die Staffel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
p1 schrieb am 9.2.2019 um 21:49 :

Rentiert sich bei Narcos die dritte Staffel, die über das Cali Kartell?

Habe mir die erste Episode angeschaut und bis jetzt ist es nicht so spannend.

Ja!

Ist schon etwas anders aber auch gut. Allein wegen einer Folge (du wirst wissen, welche ich meine) lohnt es sich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Club Bolivar schrieb vor 11 Stunden:

True Detective ersten 4 Episoden. Ähnlich stark wie die erste Staffel und gerade die Schauspieler performen sehr stark. Bisher habe ich noch keine Ahnung wie das enden wird. 

Die 5te Folge fand ich nach der Ersten am stärksten. Bin schon auf die letzten 3 gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wiruz schrieb vor 4 Stunden:

Die 5te Folge fand ich nach der Ersten am stärksten. Bin schon auf die letzten 3 gespannt.

Ja hab's gestern Nacht auch noch geschaut. Vor allem sind immer noch so viele Fragen offen und ich bin echt gespannt wie es enden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.