Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
GraveDigger schrieb vor 19 Stunden:

Mich würde noch immer interessieren, was man am Ende von Lost so verschissen/beschissen finden kann? Die letzten beiden Staffeln hatten im Gesamtbild vielleicht nicht mehr ganz die konstant hohe Qualität der ersten Staffeln - hatten aber dennoch einige All Time Top 10 Folgen zu bieten - aber die Kritik am Ende konnte ich wirklich nie nachvollziehen. Was hatte man sich da erwartet? 

Da gibt es unglaublich viele Kritikpunkte, wie an der ganzen Serie an sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bianco verde schrieb vor 17 Stunden:

Da gibt es unglaublich viele Kritikpunkte, wie an der ganzen Serie an sich.

Die wären? Das einzige, was man immer und immer wieder zu hören/lesen bekommen hat ist eigentlich nur dass zu viele Fragen offen blieben. Jo, mei. Ein bisschen selbst zusammenreimen, ein bisschen hier und da kombinieren und nicht alle Kleinigkeiten hinterfragen und man hat eigentlich die wirklich wichtigen Fragen sehr wohl beantwortet bekommen (wenn auch teilweise erst mit den 10 Minuten "The Man in Charge" Zusatz). 

Mich würde es wirklich mal interessieren, was einem da nicht gefallen hat. Der religiöse Ansatz des Endes (der sich durch die ganze Serie zieht?) oder doch das charakterbezogene Ende (auch hier, eigentlich das was die Serie von Beginn an gemacht hat) an Stelle des vielleicht von manchen gewünschten Mystery-Aufklärungs-WTF-Marathons? 

Ich war da wirklich immer total überrascht, wenn ich irgendwo zu lesen bekam dass das Ende so schrecklich gewesen wäre. Ich verstehe es bis heute nicht wie man der Meinung sein kann. Wie gesagt, die letzten beiden Staffeln im Gesamtbild kritisieren, fair enough. Aber das Ende? Da gab es für mich hunderte Serien mit weitaus schlechteren Enden....

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Quaisar schrieb am 12.3.2019 um 18:50 :

Hab vor langer Zeit die ersten 5 Staffeln von The Shield angeschaut und jetzt nochmal von Anfang an begonnen und die 7 Staffeln bis zum Ende durchgesüchtelt.

Hab mi jetzt auch die erste Staffel angesehen. Kann es zwar nicht erklären, aber ich finde es großartig. Kein The Wire, aber besser als die meisten Cop Serien. Fast täglich eine Folge gesüchtelt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SCHOLES schrieb am 29.3.2019 um 13:07 :

meine streamingseiten sind ALLE down. bitte um hilfe per pn,

danke

ich nehme an die sind gesperrt - zb serienjunkies.org wurde in diesen tagen gesperrt. leiste dir nordvpn oder verwende opera und aktiviere vpn, dann sollte das problem zu lösen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

ich nehme an die sind gesperrt - zb serienjunkies.org wurde in diesen tagen gesperrt. leiste dir nordvpn oder verwende opera und aktiviere vpn, dann sollte das problem zu lösen sein.

:confused:  wo ist das gesperrt? Kann ganz normal darauf zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GraveDigger schrieb am 29.3.2019 um 20:25 :

Die wären? Das einzige, was man immer und immer wieder zu hören/lesen bekommen hat ist eigentlich nur dass zu viele Fragen offen blieben. Jo, mei. Ein bisschen selbst zusammenreimen, ein bisschen hier und da kombinieren und nicht alle Kleinigkeiten hinterfragen und man hat eigentlich die wirklich wichtigen Fragen sehr wohl beantwortet bekommen (wenn auch teilweise erst mit den 10 Minuten "The Man in Charge" Zusatz). 

Mich würde es wirklich mal interessieren, was einem da nicht gefallen hat. Der religiöse Ansatz des Endes (der sich durch die ganze Serie zieht?) oder doch das charakterbezogene Ende (auch hier, eigentlich das was die Serie von Beginn an gemacht hat) an Stelle des vielleicht von manchen gewünschten Mystery-Aufklärungs-WTF-Marathons? 

Ich war da wirklich immer total überrascht, wenn ich irgendwo zu lesen bekam dass das Ende so schrecklich gewesen wäre. Ich verstehe es bis heute nicht wie man der Meinung sein kann. Wie gesagt, die letzten beiden Staffeln im Gesamtbild kritisieren, fair enough. Aber das Ende? Da gab es für mich hunderte Serien mit weitaus schlechteren Enden....

Für mich wurde das mythologische Element zum Ende hin übertrieben und es hat so gewirkt, als wüsste man nicht recht, wie man die ganzen aufgebauten Mysterien sauber auflöst, daher bringt man möglichst viele Wischi-Waschi-esoterische Elemente ins Spiel, sodass sich der Zuschauer dann eben alle Erklärungen "selber zusammenreimen" kann.

Es war nicht schrecklich und es gibt sicher generell gute Serien mit schwächeren bzw. unbefriedigenderen Enden (z.B. Dexter), aber irgendwie hat die Cleverness gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
flonaldinho10 schrieb vor 8 Stunden:

Für mich wurde das mythologische Element zum Ende hin übertrieben und es hat so gewirkt, als wüsste man nicht recht, wie man die ganzen aufgebauten Mysterien sauber auflöst, daher bringt man möglichst viele Wischi-Waschi-esoterische Elemente ins Spiel, sodass sich der Zuschauer dann eben alle Erklärungen "selber zusammenreimen" kann.

Es war nicht schrecklich und es gibt sicher generell gute Serien mit schwächeren bzw. unbefriedigenderen Enden (z.B. Dexter), aber irgendwie hat die Cleverness gefehlt.

DIe Mythologie/der religiöse Ansatz hat in den letzten beiden Staffeln ohne Zweifel ein wenig zugenommen (was aber auch nicht nur schlechtes brachte, der Richard Alpert Charakter und der MiB/Jacob wurden ja eigentlich erst dadurch richtig interessant beispielsweise), da bin ich völlig bei dir. Und im Grunde kann ich mit so einer Erklärung auch schon deutlich mehr anfangen, als mit den stupiden "das Ende war scheiße!11elf!" Postings ohne irgendwelche Begründung abseits von "aber das wurde nicht 100%ig aufgeklärt!". 

Wie gesagt, einige Dinge musste man sich tatsächlich selbst "zusammenreimen", andere wurden mit "The Man in Charge" sehr gut erklärt und die allerallergrößten Mysterien wurden mMn sehr wohl allesamt aufgelöst (wenn auch teilweise unzufriedenstellend wie die Nummern).

Das von dir ebenfalls genannte Ende von Dexter ist da zB schon eher ein Paradebeispiel für ein wirklich schreckliches Ende (bzw wie man ein schlechtes Ende mit einer Zusatzszene gleich noch katastrophaler machen kann, als es sowieso schon ist...) - auch das von vielen gelobte Breaking Bad Ende fand ich bei weiten nicht so toll, wie es überall gemacht wird und über das Sopranos Ende kann man ebenfalls halten, was man möchte. Ich fand das deutlich unbefriedigender (und somit auch "ideenloser") als das Ende von Lost - bei dem man wenigstens eine Grundintension erkennen konnte. 

Aber ja, Enden sind sowieso immer so eine Sache - da gibt's wirklich nur ganz ganz wenige, mit denen man wirklich zufrieden ist. Das fing ja schon bei ALF an (wie konnten sie nur?!) und es würde mich auch nicht groß wundern, wenn es bei GoT nicht anders kommen wird. Dort wird man es - genau so wie bei Lost - sicherlich nur sehr sehr wenigen Recht machen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sockn schrieb vor 2 Stunden:

im Moment wieder gesperrt.
wenn ich auf serienjunkies gehen will, erhalte ich https://www.t-mobile.at/netzsperre/
oder liegt es am Provider? UPC

Liegt am Provider. Erklärt auch die Downs bei einigen letzte Woche.

https://derstandard.at/2000100508889/Netzsperre-T-MobileUPC-sperrt-Domains-von-KinoX-und-anderen-Seiten

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online