Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
Chr1s schrieb vor 17 Stunden:

In Graz auch ziemlich präsent. Hab die erste Staffel aber nach 3-4 Folgen abgebrochen. War mir schon zu abgedreht.

Abgedreht.. Mit Legion und Maniac zwei der besten Serien der letzten Jahre, die ebenfalls in die Kategorie fallen :) American Gods hat mir von der Qualität irgendwie nicht ganz so gut gefallen, ebenfalls nach 3 Folgen abgedreht. Vielleicht gebe ich der Serie noch eine Chance.

 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Abgedreht.. Mit Legion und Maniac zwei der besten Serien der letzten Jahre, die ebenfalls in die Kategorie fallen :) American Gods hat mir von der Qualität irgendwie nicht ganz so gut gefallen, ebenfalls nach 3 Folgen abgedreht. Vielleicht gebe ich der Serie noch eine Chance.

 

Maniac gefiel mir eh auch aber bei American Gods kam ich nicht rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

American Gods ist so ne Sache - ich hab mich z.B. sehr über das Essie-Interludium gefreut (war eines meiner Lieblingskapitel im Buch und die Umsetzung war gelungen. Insbesondere da die Laura-Darstellerin Essie gespielt hat und man gesehen hat, dass Sweeney was an Laura (wegen Essie???) zu liegen scheint), fand es aber komisch, eine Serie die nach 6 Folgen mal Fahrt aufnimmt, gleich in der nächsten Folge durch eine Fast-Rückblendenfolge wieder etwas langsamer zu machen. 

Ich muss sagen, dass ich die Serie mag, da Charaktere wie Laura oder Audrey mir in der Serien-Version weitaus mehr zusagen als in der Buch-Version (erstere bekommt weitaus mehr Tiefe und zweitere ist nicht mehr so absolut nervig und unnahbar). Natürlich stimmt es mich auch positiv, dass mein (viel zu früh verstorbener) Buch-Lieblingscharakter in der Serie noch lebt und eine der wichtigeren Rollen übernimmt. 

Minuspunkt derzeit: Amazon lädt nur eine Folge pro Woche hoch. Da werd ich entweder geduldig sein und Woche für Woche eine Folge gucken oder sehr geduldig sein und am Ende bingewatchen. 

Ansonsten freu ich mich ehrlich schon auf die Good Omen-Miniserie von Amazon. Basiert auf einem Buch von Gaiman und Pratchett, in der der Antichrist geboren wird, aber bei der Geburt vertauscht wurde. Ein Engel und ein Dämon, die weder die eine noch die andere Seite gewinnen sehen wollen (Ewige Qualen oder Ewige Harfenmusik Ewige Qualen) erkennen, dass sie bisher versucht haben, das falsche Kind "neurtral" (auf dass er nicht versuche, die Apokalypse einzuleiten) zu erziehen und machen sich auf die Suche nach dem richtigen Antichristen. Der - unbewusst - schon halbwahnsinnige Hexenjäger, die Reiter Motorradfahrer der Apokalypse (Hunger, der in Zeiten des Magerwahns richtig gedeiht, Krieg, Tod und Umweltverschmutzung (Pestilenz wurde durch Penicilin vernichtet)) und diverse andere Gestalten aufgescheucht hat. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Hab vor langer Zeit die ersten 5 Staffeln von The Shield angeschaut und jetzt nochmal von Anfang an begonnen und die 7 Staffeln bis zum Ende durchgesüchtelt. Auch wenn ich mir kein Happy End erwartet habe, setzt mir dann so ein Ausklang einer Serie schon zu.

Kann sie auf jeden Fall jedem empfehlen und es spielen auch einige bekannte Gesichter aus Sons of Anarchy in der Serie mit.

Ironisches Detail am Rande. Der Schauspieler, der den überaus ehrlichen und rechtschaffenen Julien spielt, wurde zu 40 Jahren wegen Mordes an seiner Ehefrau verurteilt. Hört sich einfach schräg an, wenn man einen Typen paar Wochen lang in so einer Serie sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte Scheixxe. Geiler Start in Staffel 2 von American Gods. Aber ich hatte gehofft gleich die ganze Staffel online. Leider nur wöchentlich eine Folge. :davinci:

Vince Vega schrieb vor 16 Stunden:

Abgedreht.. Mit Legion und Maniac zwei der besten Serien der letzten Jahre, die ebenfalls in die Kategorie fallen :) American Gods hat mir von der Qualität irgendwie nicht ganz so gut gefallen, ebenfalls nach 3 Folgen abgedreht. Vielleicht gebe ich der Serie noch eine Chance.

 

Ich würde Preacher auch noch in die Kategorie "Abgedreht" aufnehmen. Einfach geniale Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Suburra Staffel 2 hat richtig Spaß gemacht. :yes: Ein etwas umfangreicherer Rückblick auf die erste Staffel wär aber hilfreich gewesen, bei dem schnellen Erzähltempo und den zahlreichen unterschiedlichen Absprachen, Abhängigkeiten etc. der Figuren untereinaner verliert man sonst den Überblick.

Bei dem Ende gibt es auf jeden Fall noch genug Stoff für weitere Folgen :v:

Als nächstes wird das längerfristigere Projekt Sopranos weiterverfolgt. Staffel 4 wird gestartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kaiser Soße schrieb vor 46 Minuten:

Da freut man sich gleich auf die nächste Gomorrha Staffel :sabber:

Wann gehts da weiter, weiss das wer?

Google sagt, 29.03. bei Sky Italia.

SKSVG schrieb vor 5 Stunden:

Suburra Staffel 2 hat richtig Spaß gemacht. :yes: Ein etwas umfangreicherer Rückblick auf die erste Staffel wär aber hilfreich gewesen, bei dem schnellen Erzähltempo und den zahlreichen unterschiedlichen Absprachen, Abhängigkeiten etc. der Figuren untereinaner verliert man sonst den Überblick.

Bei dem Ende gibt es auf jeden Fall noch genug Stoff für weitere Folgen :v:

Als nächstes wird das längerfristigere Projekt Sopranos weiterverfolgt. Staffel 4 wird gestartet.

Mal schauen. Von der Konstellation sind sie ja jetzt schon fast beim Kinofilm. Denke, es wird noch eine Staffel geben, in der Spadi seine Familienangelegenheiten klärt (die am Ende der zweiten Staffel aktuell werden). Aber wie weit sie es dann noch ausreizen wollen, ohne den Film zu überholen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb am 30.1.2019 um 17:49 :

Das Intro ist so unglaublich geil, ich fühl mich jedes Mal an Mulder&Scully zurückversetzt. Ich überspringr jedes Intro, aber das nicht.

bosch. für mich das beste intro, da passt einfach alles. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
menasche schrieb vor 34 Minuten:

bosch. für mich das beste intro, da passt einfach alles. :D

da geht's übrigens in einem monat weiter. got, billions und bosch starten alle in absehbarer zeit mit neuen folgen. :megusta:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
teamjoker53 schrieb vor 8 Stunden:

Google sagt, 29.03. bei Sky Italia.

Mal schauen. Von der Konstellation sind sie ja jetzt schon fast beim Kinofilm. Denke, es wird noch eine Staffel geben, in der Spadi seine Familienangelegenheiten klärt (die am Ende der zweiten Staffel aktuell werden). Aber wie weit sie es dann noch ausreizen wollen, ohne den Film zu überholen... :ratlos:

Ich bin auf den Film erst durch die Serie gestoßen und hab ihn nicht gesehen weil ich mich nicht selbst spoilern wollte, deswegen weiß ich nicht wie die Konstellation dann so ist :ratlos::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut eigentlich irgendwer Dr. Who? Schade um Peter Capaldi, Fand ich genial in der Rolle.

Aber nun

Spoiler

eine Fr. Doktor.

musste mich daran gewöhnen finde die Staffel 11 (bisher erst 3 Folgen gesehen) ganz gut.

Vor allem gefällt mir auch, dass wieder eine Folge (bisher) für ein Thema steht. Und sich nicht ein Plot durch die Staffel zieht. Genau solche in sich geschlossene Folgen sind für mich ein großes Plus für Dr. Who. Immer gut für zwischendurch mal eine Folge ansehen können ohne x Staffeln oder x Folgen bereits gesehen haben zu müssen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.