Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Praise the Lord

Mc Mafia

Ich war anfangs sehr abeschreckt von dem gewählten Namen, aber wie sich heraus stellte eine echt super spannende Serie. War echt begeistert und kann es nur jeden empfehlen. 
Tolle Settings, gut gespielt und auch eine Geschichte die mit der Zeit immer aufbaut. 

würde wohl ca. mit 8,5/10 bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

The Punisher S02

Großartige zweite Staffel. Jon Bernthal ist einfach so gut gecastet für diese Rolle. Einzig die zweite Plotline ist vielleicht am Ende etwas schnell abgehandelt worden. Dafür war sie aber als Einstieg sehr super. Allein schon wegen der "Anschlag bei Nacht" Referenz. :love: Ewig schade, sollte die Serie nicht fortgesetzt werden.

The Marvelous Mrs. Maisel S01

Danke @Coops für den Hinweis. Eine sehr charmante Serie mit vielen schrulligen Charakteren. Und das 50's Settings ist herrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb am 1/19/2019 um 11:18 :

Titans S01

Fand ich sehr gelungen, auch wenn mich Brenton Thwaites als Dick Grayson nicht ganz überzeugt. Da sind Jason Todd und Beast Boy z.B. besser gecastet. Im Gegensatz zu den CW  Serien gibt es mehr Nacktheit, Sex und Gewalt. Die Hintergrundgeschichten der Charaktere sind gut umgesetzt. Staffel 1 endet in einem ziemlich großen Cliffhanger und einem sehr vielversprechendem End Credit. Da sollte Staffel 2, nachdem ja schon verlängert wurde, noch viel Interessantes bieten können.

Im Vorfeld hab ich ja eher durchwachsene Kritiken gelesen, aber dafür war das eigentlich sehr unterhaltsam.

Fühlte sich aber insgesamt mehr wie eine Halbstaffel an und für eine Serie die "Titans" heißt, dreht sich eigentlich recht wenig um das Team - gleich zwei Backdoor-Pilotfolgen für Doom Patrol und Hawk and Dove.

@Punisher: Noch nicht ganz durch, aber prinzipiell rechne ich da mit einer Absetzung. Da spielen leider mehr die geschäftlichen Interessen von Netflix und Disney eine Rolle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
teamjoker53 schrieb vor 22 Stunden:

The Punisher S02

Großartige zweite Staffel. Jon Bernthal ist einfach so gut gecastet für diese Rolle. Einzig die zweite Plotline ist vielleicht am Ende etwas schnell abgehandelt worden. Dafür war sie aber als Einstieg sehr super. Allein schon wegen der "Anschlag bei Nacht" Referenz. :love: Ewig schade, sollte die Serie nicht fortgesetzt werden.

naja großartig würde ich es nicht nennen - männerfernsehen halt ohne viel nachdenken zu müssen. erinnert mich immer mehr an banshee - ohne an die klasse und qualität heranzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 9 Stunden:

Von Fortitude ist noch eine dritte und gleichzeitig auch finale Staffel mit vier Episoden veröffentlicht worden. Relativ still und heimlich, ohne großes Aufsehen.

Nur 4 Episoden??? Hahaha. Mir gar nicht aufgefallen. Hab nach 30 min. der Episode das Thema abgeschlossen. Staffel 1 war echt noch sehr gut. Der Rest danach für mich der Mantel des Schweigens. Aber wenns eh nur 4 Episoden sind werde ich mir die auch noch anschauen. 10 hätte ich mir nicht mehr angetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

naja großartig würde ich es nicht nennen - männerfernsehen halt ohne viel nachdenken zu müssen. erinnert mich immer mehr an banshee - ohne an die klasse und qualität heranzukommen.

Oh my... wie Schuppen von den Augen. Die Storyline Castle vs. Schulz & Pilgrim hat tatsächlich viel von Hood vs. Proctor & Burton. :lol:

Nach Kidding und The Marvelous Mrs. Maisel am Vortag waren meine Wertungskriterien in der Tat aber andere und somit sehr wohlwollend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
teamjoker53 schrieb vor 3 Stunden:

Oh my... wie Schuppen von den Augen. Die Storyline Castle vs. Schulz & Pilgrim hat tatsächlich viel von Hood vs. Proctor & Burton. :lol:

ich finde auch dass die fights sehr ähnlich gestaltet sind. alle halten unheimlich viel aus, das blut fließt in strömen und regelmäßig werden gewisse grenzen durchbrochen bei der gewaltdarstellung. banshee war halt dann doch etwas wertiger insgesamt und mit etwas mehr "tiefgang" bei der story. ich fand punisher ganz unterhaltsam, weil es hin und wieder angenehm ist sich anspruchsloses männerfernsehen reinzuziehen. nachhaltiger in erinnerung wird mir aber banshee bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
teamjoker53 schrieb am 22.1.2019 um 01:58 :

The Punisher S02

Großartige zweite Staffel.

Für mich ist das einfach kein Punisher, denn der Haupthandlungsstrang zieht sich wie Kaugummi. Ich hätte mir ein Format wie bei "The Blacklist" oder "Person of Interest" gewünscht, sprich pro Folge eine Person bzw. ein Fall und zwischendurch geht die Haupthandlung weiter. Wobei das generell ein Problem der Marvel-Serien auf Netflix war. Man kreierte eine Story, die eigentlich in einem Film gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Devil Jin schrieb vor 8 Stunden:

Für mich ist das einfach kein Punisher, denn der Haupthandlungsstrang zieht sich wie Kaugummi. Ich hätte mir ein Format wie bei "The Blacklist" oder "Person of Interest" gewünscht, sprich pro Folge eine Person bzw. ein Fall und zwischendurch geht die Haupthandlung weiter. Wobei das generell ein Problem der Marvel-Serien auf Netflix war. Man kreierte eine Story, die eigentlich in einem Film gehört.

Mir gefallen beispielsweise keine "1 Fall pro Folge mit Hintergrund-Handlungsstrang"-Shows. Genau deswegen mag ich Serien von Streamingdiensten und genau deswegen kann sowas wie oben beschrieben dann für mich gern im FreeTV zwischen MacGyver Reboot und NCIS Staffel 248 platziert werden.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hab jetzt 3. Staffel von Sons of Anarchy durch und ist schon sehr läßig die Serie. Was aber wirklich nervt : Gemma und der Faktor Zufall :  Gemma lauscht zufällig einem Gespräch und weiß dann Bescheid, Gemma findet zufällig beim Putzen einen alten Brief und weiß dann Bescheid, Gemma beobachtet zufällig wie jemand im falschen Moment Emotionen zeigt und weiß dann Bescheid, ..  

Ansonsten aber tip top Serie :super::D

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Hab jetzt 3. Staffel von Sons of Anarchy durch und ist schon sehr läßig die Serie. Was aber wirklich nervt : Gemma und der Faktor Zufall :  Gemma lauscht zufällig einem Gespräch und weiß dann Bescheid, Gemma findet zufällig beim Putzen einen alten Brief und weiß dann Bescheid, Gemma beobachtet zufällig wie jemand im falschen Moment Emotionen zeigt und weiß dann Bescheid, ..  

Ansonsten aber tip top Serie :super::D

 

bei gemma kommt mir das essen hoch, die habe ich nie gepackt. für das drama in der serie natürlich hervorragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.