Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Super FOMO

So jetzt auch endlich breaking Bad beendet ( ;)@Ernesto )

Hätte ich mir definitiv früher geben können, eine der wenigen Serien die mit jeder Staffel besser wird und mit einem furiosen finale endet, kann durchaus verstehen dass sie als eine der besten Serien die jemals gedreht wurden gilt.

Jetzt gleich mit Saul (den ich übrigens ungemein lässig finde) beginnen oder werde ich da nur enttäuscht sein ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 5 Minuten:

So jetzt auch endlich breaking Bad beendet ( ;)@Ernesto )

Hätte ich mir definitiv früher geben können, eine der wenigen Serien die mit jeder Staffel besser wird und mit einem furiosen finale endet, kann durchaus verstehen dass sie als eine der besten Serien die jemals gedreht wurden gilt.

Jetzt gleich mit Saul (den ich übrigens ungemein lässig finde) beginnen oder werde ich da nur enttäuscht sein ?

 

bravo - das müssen wir mal privat bei einem kaltgetränk besprechen.

better call saul ist ganz anders, beginnt extrem langsam und benötigt viel zeit um auf touren zu kommen. die enttäuschung ist prinzipiell vorprogrammiert, auch wenn die serie definitiv keine schlechte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 17 Minuten:

Jetzt gleich mit Saul (den ich übrigens ungemein lässig finde) beginnen oder werde ich da nur enttäuscht sein ?

Ich fand sie sehr gut und kann div. negative Kritiken nicht ganz verstehen (sollte man halt nicht zu sehr mit Breaking Bad vergleichen), hab die aktuelle Staffel aber noch nicht gesehen.

Ich hab aber auch überhaupt kein Problem mit dem langsamen Tempo, was einige doch zu stören scheint.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ja glaube werde noch ein bissi warten, wir (freundin und ich) machen gerne Zeitsprünge bei den Serien und nach einer Serie in der Gegenwart folgt dann wohl eine aus einer vergangenen Zeit, nachdem die borgias schon sehr fein waren vor breaking bad kommen wohl jetzt die tudors dran :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Chr1s schrieb vor 6 Stunden:

Better Call Saul ist anders aber gehört im Moment trotzdem zu den besten Serien, die aktuell laufen. Von Staffel zu Staffel kommt dann immer mehr BB-Feeling auf. Unbedingt ansehen!

Angeschaut wird es eh fix, aber bb einsickern lassen und in ein paar Monaten mit Saul beginnen halte ich dann doch für schlauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

bravo - das müssen wir mal privat bei einem kaltgetränk besprechen.

better call saul ist ganz anders, beginnt extrem langsam und benötigt viel zeit um auf touren zu kommen. die enttäuschung ist prinzipiell vorprogrammiert, auch wenn die serie definitiv keine schlechte ist.

fand eben gerade den langsamen aufbau sehr interessant. man lernt dabei die hintergrundgeschichte vieler BB charaktere viel näher kennen, das alleine fand ich schon spannend. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gestern die 2 bisher vorhandenen Staffeln von Babylon Berlin zu Ende geschaut. Ich hatte trotz der Tatsache, dass es angeblich die teuerste nicht-englischsprachige Serie aller Zeiten ist, etwas gedämpfte Erwartungen. Es bleibt halt trotzdem eine deutsche Serie :davinci:

Ich wurde aber positiv überrascht, die Serie ist wirklich gut gemacht. Die verschiedenen Handlungsstränge fügen sich im Verlauf der Serie sehr gut zusammen und auch das 20er-Jahre Feeling kommt gut rüber. Mit der politischen Lage der Weimarer Republik sollte man sich schon etwas auskennen auch wenn die NSDAP bzw. SA in den 2 Staffeln noch nicht wirklich eine Rolle spielt, das dürfte sich aber in den weiteren Staffeln ändern.

Kritikpunkte: Einige "Zufälle" bzw. Handlungen der Figuren wirken zu unrealistisch und konstruiert. Mit dem Berliner Dialekt wird manchmal etwas übertrieben, auch wenns natürlich ansonsten passt. Da ist der (zeitweise übertrieben nasale) Wiener Dialekt von Karl Markovics zwischendurch eine schöne Abwechslung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Colony

Nachdem die dritte Staffel auf Netflix ist, fertiggesehen. Schade, daß nach Staffel drei Schluß ist. Das wäre jetzt erst so richtig interessant geworden. Auch wenn die Bowmans so eine richtig nervige Familie sind, die permanent die Leute, mit denen sie zu tun haben, in die Sch**** reiten. Noch schlimmer als der Grimes Clan in Walking Dead...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Titans S01

Fand ich sehr gelungen, auch wenn mich Brenton Thwaites als Dick Grayson nicht ganz überzeugt. Da sind Jason Todd und Beast Boy z.B. besser gecastet. Im Gegensatz zu den CW  Serien gibt es mehr Nacktheit, Sex und Gewalt. Die Hintergrundgeschichten der Charaktere sind gut umgesetzt. Staffel 1 endet in einem ziemlich großen Cliffhanger und einem sehr vielversprechendem End Credit. Da sollte Staffel 2, nachdem ja schon verlängert wurde, noch viel Interessantes bieten können.

Kidding S01

Absurd, bizarr, verstörend, traurig, mit ganz vielen WTF-Momenten und Lachen, das oft im Hals stecken bleibt. Bin sehr angetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
teamjoker53 schrieb am 1/19/2019 um 11:18 :

Titans S01

Fand ich sehr gelungen, auch wenn mich Brenton Thwaites als Dick Grayson nicht ganz überzeugt. Da sind Jason Todd und Beast Boy z.B. besser gecastet. Im Gegensatz zu den CW  Serien gibt es mehr Nacktheit, Sex und Gewalt. Die Hintergrundgeschichten der Charaktere sind gut umgesetzt. Staffel 1 endet in einem ziemlich großen Cliffhanger und einem sehr vielversprechendem End Credit. Da sollte Staffel 2, nachdem ja schon verlängert wurde, noch viel Interessantes bieten können.

Kidding S01

Absurd, bizarr, verstörend, traurig, mit ganz vielen WTF-Momenten und Lachen, das oft im Hals stecken bleibt. Bin sehr angetan.

Ich hoffe ja es gibt eine zweite Staffel von Kidding. Carrey wie vor einigen Seiten von mir erwähnt, GRANDIOS. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
teamjoker53 schrieb vor 59 Minuten:

Zweite Staffel wurde bereits bestätigt.

Wundert mich, weil beispielsweise Carreys ernste Filme in den USA eigentlich immer gefloppt sind obwohl sie solide bis sehr gut waren. Das der Mann mehr kann als Comedy hat er schon bewiesen . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online