Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
LUFC schrieb vor einer Stunde:

The Haunting of Hill House :eek:

Wirkt zuerst wie ein 0815 Horrorstreifen, aber ab der 2. Folge wirds einfach nur stark.

Bin jetzt bei Folge 5. Wirklich gut gelungen und ganz nach meinem Geschmack.

 

Die Bewertungen im Netz sind ja wahnsinnig tlw. Wird nach Castle Rock und Maniac geschaut. 

Für erstere übrigens eine klare Empfehlung für alle Horror Fans, insbesondere King. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
teamjoker53 schrieb vor 13 Stunden:

So what? :ratlos:

Wenn jetzt Andrew Lincoln bspw. ankündigt, er hört nach dieser Staffel TWD auf, ist mir das persönlich ja relativ wurscht. Unabhängig, ob ich jetzt gerade Staffel bei Staffel 9 bin oder erst bei Staffel 6. Und ich wüsste auch noch nicht, wie sie ihn aus der Serie rausschreiben würden (gut, bei TWD ist die Wahrscheinlichkeit eines gewissen Ausgangs höher als bei anderen Serien :)). Wieso diese Info des Verlassens der Show jetzt irgendwie einen Einfluss auf meine Befindlichkeiten gegenüber der Serie haben soll bzw. was mir damit versaut würde, kann ich für mich nicht nachvollziehen.

Ich weiß ja noch gar nicht sicher ob ich gespoilert wurde, weil ich weder auf den Link geklickt noch besagte Folge gesehen habe. Im Moment glaube ich nur gespoilert worden zu sein. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 46 Minuten:

Ich weiß ja noch gar nicht sicher ob ich gespoilert wurde, weil ich weder auf den Link geklickt noch besagte Folge gesehen habe. Im Moment glaube ich nur gespoilert worden zu sein. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:

:laugh:

 

themanwhowasntthere schrieb vor 26 Minuten:

:fuckthat:

Aufgrund eurer kindischen Reaktionen habe ich mir das jetzt nochmal alles angesehen (was ich eigentlich nicht machen wollte) und muss gestehen, dass ich hier wohl etwas falsch verstanden habe.

Richtig, die Handlung an sich wurde nicht gespoilert (auch im Link nicht).

Ich würde soche News trotzdem immer in einen Spoiler geben. Aber das soll jeder für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Aufgrund eurer kindischen Reaktionen 

das einzig kindische hier ist, wenn jemand von etwas getriggert ist, was er sich zuvor nicht einmal gescheit angeschaut hat und das dann auch noch seitenlang verteidigt ohne überhaupt zu wissen worum es geht/ging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
themanwhowasntthere schrieb vor 37 Minuten:

das einzig kindische hier ist, wenn jemand von etwas getriggert ist, was er sich zuvor nicht einmal gescheit angeschaut hat und das dann auch noch seitenlang verteidigt ohne überhaupt zu wissen worum es geht/ging

Ich fasse das nochmal für dich zusammen, damit du meine Motivation verstehst.

Ein User postet eine Info. Ein anderer User fühlt sich gespoilert was dazu führt, dass der erste User seinen Beitrag in einen Spoiler packt. Weiter unten steht die Info aber noch ohne Spoiler Tags, was mir aufgefallen ist, ich mir aber nicht im Detail ansehen wollte. Ich habe dann darauf hingewiesen.

Dass ich mir das dann aus Selbstschutz nicht mehr "gescheit angeschaut" habe ist doch wohl hoffentlich nachvollziebar. Wenn du als Moderator auf mein Posting dann mit einem Smiley antwortest ist das aus meiner Sicht kindisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
teamjoker53 schrieb am 11.10.2018 um 20:50 :

The Man In The High Castle S03

Nachdem in Staffel 2 eigentlich schon zuviel los war für meinen Geschmack und es zuviele Handlungsstränge gab, ist die dritte Staffel etwas ruhiger und einfacher anzusehen. Da es in der letzten Folge zu einigen Umbrüchen kommt, würd ich vermuten, dass die vierte Staffel dann wieder in der Intensität anzieht.
Hoffentlich lässt man sich aber bis zum Release nicht wieder zwei Jahre Zeit. Das war jetzt ein viel zu großer Abstand und ich hätte mir zumindest die zweite Staffel vorher nochmal ansehen müssen. Denn die paar Minuten Zusammenfassung am Anfang der ersten Folge haben mir gezeigt, wie viel ich von der vorherigen Staffel eigentlich bereits vergessen hatte.

Stimme vollständig zu beim ganzen Beitrag. Das markierte war wirklich ziemlich "heftig", hätte nicht gedacht, dass es doch soo viele neue Ansätze für die vierte Staffel gibt. Grundsätzlich bleibt die Serie sehr sehenswert, jedoch gleitet sie für meinen Geschmack etwas zu sehr Richtung Science-Fiction ab (wobei das spätestens gegen Ende der zweiten Staffel vorauszusehen war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Elite S01

teamjoker53 schrieb am 15.10.2018 um 00:17 :

Grad bei der Hälfte. Momentaner Eindruck: ganz gut, aber mir kommt ziemlich viel 13 Reasons Why unter. Produktionsqualität recht hoch, Figuren gefällig, Spannungslevel okay. A bissl zulegen könnte es aber noch die letzten vier Folgen.

Hat für mich in der zweiten Hälfte leider nicht zugelegt. Im Vergleich zu 13 Reasons Why kommt weniger Spannung und Interesse auf, wer letztendlich Marina getötet hat. Und auch die Auflösung war jetzt nicht so der Hammer. Es bleibt eine gefällige Serie mit ansehnlichen Schauspielern, die das spielen, was man wo anders auch schon - mal besser, mal schlechter - gesehen hat. Produktionsqualität wie erwähnt gut. Und Ester Exposito sehr ansehnlich. Überhaupt hat man wenig Scheu vor nackter Haut und expliziten Szenen.

Ob ich mir die zweite Staffel noch ansehe, bezweifle ich aber. Dafür war es zu wenig fesselnd - und bei 13RW war Staffel zwei auch schon ein schwerer Fehler, den man sich hätte sparen können.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab gerade gesehen, dass Making A Murderer 2 morgen rauskommt. Weiß man ohne zu spoilern wie es hier weitergeht? Also geht es hier wieder um Avery oder verlagert sich das ganze mehr auf Dassey? Fand die erste Staffel wirklich interessant auch wenn danach rauskam, dass einiges nicht ganz korrekt in der Serie dargestellt wurde. Die beiden dürften ja noch im Gefängnis sein(?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.