Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Genau die. Fantastisch.

Hab die Szene auch etliche Male gesehen durch FB und Co und jedes Mal wahnsinnig gelacht. Ist aber erst in der 5. Staffel, die es noch nicht auf Netflix gibt :)

 

vaas schrieb vor einer Stunde:

Hat jemand von euch Manhunt:Unabomber gesehen?

Wie sind eure Meinungen dazu?

Gruß

Ich zitiere mich mal selbst:

SKSVG schrieb am 20.12.2017 um 08:54 :

Gestern die ersten 3 Folgen von Manhunt:Unabomber gesehen, hat mir sehr gut gefallen, ich werde auf jeden Fall dranbleiben. Die oftmaligen Zeitsprünge waren zum Anfang ungewöhnlich, tragen aber wesentlich zur Spannung bei mMn. Wem Mindhunter gefallen hat, der wird auch mit dieser Serie warm werden denke ich.

Auch die restlichen Folgen bis zum Schluss haben mich sehr gut unterhalten, klare Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In den letzten Tagen die 1. Staffel True Detective genossen. Wie konnte dieses großartige Machwerk bis jetzt an mir vorüber gehen?:eek:

Bin jetzt auf die 2. Staffel gespannt. Was man so liest nicht so gut, aber ich mache mir natürlich ein eigenes Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
grisu27 schrieb vor einer Stunde:

In den letzten Tagen die 1. Staffel True Detective genossen. Wie konnte dieses großartige Machwerk bis jetzt an mir vorüber gehen?:eek:

Bin jetzt auf die 2. Staffel gespannt. Was man so liest nicht so gut, aber ich mache mir natürlich ein eigenes Bild.

Das ist in der Tat interessant :D 

S02 war für mich noch immer eine gute Serie. Im Vergleich zu S01 stinkt sie halt etwas ab aber sehenswert ist sie trotzdem. S03 gibts bereits einen Trailer und wird 2019 erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Das ist in der Tat interessant :D 

S02 war für mich noch immer eine gute Serie. Im Vergleich zu S01 stinkt sie halt etwas ab aber sehenswert ist sie trotzdem. S03 gibts bereits einen Trailer und wird 2019 erscheinen.

Absolut. Anders, aber dennoch gut. Die Story fand ich ehrlich gesagt noch interessanter, denn einen Serienkiller zu jagen wie in S1, ist jetzt nicht unbedingt der letzte Schrei - trotzdem war die erste Staffel natürlich Mega! :super:

El Chapo S2:

Ich mag ja diese Art Serien generell, die 1. Staffel war auch gut, aber in der 2. offenbart sich schon des Öfteren die stupide Monotie des ganzen Kartell-Wahnsinns: zuerst wird mal kräftig gekillt bei der Gegenseite, dann gibts ein Treffen mit einem der Überlebenden, welchem man den dringenden Appell gibt, von Rache abzusehen, weil er jetzt ans Geschäft denken muss - und doch dreht sich das Rad sofort von Neuem icon_sleep.gif

...und nichts gegen Homosexuelle, aber wer möchte sich schon andauernd intime Schwulen-Szenen mit diesem hässlichen Gartenzwerg von Staatsbeamten ansehen.

Da hatte Narcos mehr Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

Da hatte Narcos mehr Klasse.

Die gehört sowieso in meine Top5. Kann S04 kaum mehr erwarten. Der erste Trailer wurde ja vor ein paar Tagen released.

Hab bei Chapo aber auch nocht nicht reingesehen. Werd ich vielleicht einmal machen.. Ich liebe das Kartell-Setting aber die Serie hab ich bisher immer gemieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kaiser Soße schrieb vor 9 Minuten:

Absolut. Anders, aber dennoch gut. Die Story fand ich ehrlich gesagt noch interessanter, denn einen Serienkiller zu jagen wie in S1, ist jetzt nicht unbedingt der letzte Schrei - trotzdem war die erste Staffel natürlich Mega! :super:

El Chapo S2:

Ich mag ja diese Art Serien generell, die 1. Staffel war auch gut, aber in der 2. offenbart sich schon des Öfteren die stupide Monotie des ganzen Kartell-Wahnsinns: zuerst wird mal kräftig gekillt bei der Gegenseite, dann gibts ein Treffen mit einem der Überlebenden, welchem man den dringenden Appell gibt, von Rache abzusehen, weil er jetzt ans Geschäft denken muss - und doch dreht sich das Rad sofort von Neuem icon_sleep.gif

...und nichts gegen Homosexuelle, aber wer möchte sich schon andauernd intime Schwulen-Szenen mit diesem hässlichen Gartenzwerg von Staatsbeamten ansehen.

Da hatte Narcos mehr Klasse.

El Chapo kann einfach nicht mit Narcos mithalten. Das Produktionsniveau ist zwar gut, aber die Charakterzeichnungen und vor allem die deutsche Synchronisation lassen das Ganze eher wie eine seltsame Telenovela wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

True Detective Staffel 2 jetzt auch abgeschlossen.

Hat mir auch gut gefallen. Auch den Cast fand ich durchgehend überzeugend. Da kann ich viele Kritiken die man so liest nicht ganz nachvollziehen.

Was man aber bei beiden Staffeln wirklich loben muss sind die großartigen Bilder bzw. generell die Kameraarbeit. Mein Favorit bleibt die Folge in Staffel 1 wo Rust Cohle mit einem Teil der Bikergang einen Raub durchführt. Da gab es, glaube ich, eine fast durchgehende Plansequenz. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

kathedrale des meeres gefällt mir nach 2 folgen außerordentlich gut. ist die serie relativ nah an der buchvorlage, oder gibts da signifikante abweichungen?

diese verlogene, kleine bitch bewegt sich in spähren, die einem joffrey schon ziemlich nahe kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

goliath s02 jetzt auch endlich gesehen. gute staffel, aber dann doch schwächer als s01. war mir alles ein wenig zu vorhersehbar.

nichtsdestotrotz grossartige bilder, allein das setting der serie ist es ja schon wert. billy bob auch gewohnt gut, die story mit einem völlig anderen hintergrund. kurzweilig wars auch, aber eben nicht so überragend wie s01.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Silicon Valley S05

Völlig übersehen, dass es da schon weiter ging. Staffel war an einem Tag erledigt. Großartig! Wie immer. Ich liebe es einfach

Breaking Bad, Aktuell S03

Nach ein paar Jahren Pause also der Versuch sie mir nochmal ganz anzusehen. Ich finde sie bei weitem nicht mehr so gut, als beim ersten Mal. Walt wünsche ich einen qualvollen Tod und ich hab Sympathie mit Skyler. Insgesamt aber natürlich ein stimmige Serie, großartige Musik, tolle Schauspieler. Ich konnte mich an extrem viel nicht erinnern, was mich nur umso mehr freut. Die extrem gute S04 und zum Kotzen schlechte S05 (Teil 1) warten noch auf mich.

Atlanta

Wollte ich schon vor Monaten sehen, kam nicht dazu. Sehr kurzweilig, fast ein bisschen zu kurz (Staffel und Folge), aber absolut empfehlenswert.

Modern Family S06

Wie schon einmal erwähnt konnte ich mit diesem "direkt in die Kamera sprechen und so tun als wäre es echt" Genre nix anfangen. Gibt hier aber keine Folge, bei dir ich nicht mindestens einmal laut lachen musste. V

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
RenZ schrieb vor 20 Minuten:

Walt wünsche ich einen qualvollen Tod und ich hab Sympathie mit Skyler. 

diese ansicht dürftest relativ exklusiv haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RenZ schrieb vor 58 Minuten:

Modern Family S06

Wie schon einmal erwähnt konnte ich mit diesem "direkt in die Kamera sprechen und so tun als wäre es echt" Genre nix anfangen. Gibt hier aber keine Folge, bei dir ich nicht mindestens einmal laut lachen musste. V

Hab da 2,3 Staffeln gesehen und ja, als seichte Unterhaltung durchaus OK, ein paar Schmunzler sind immer dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.