Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, das war auch der Tenor auf Twitter als man die Serie abgesetzt hat. Ich bin selber nur zufällig auf die Serie gestoßen und mir gefiel die Serie sehr gut, weil sie vom Ablauf her so anders war andere Serien. 

Auch technisch gesehen war die Serien der Hammer, die Kampfszenen etc. mit so vielen Leuten und Orten drehen. Der Aufwand der Serie war schon brutal. 

Der Aufwand war echt oag, stimmt. Die einzige Seriendarstellerin, die noch mehr Wiederholungen ein und der selben Sequenz machen muss, ist vermutlich Tatiana Maslani in Orphan Black.

Aber einfach furchtbar naiv von Netflix: die W Sisters engagieren, davon ausgehen, dass die Serie nicht aufwändig und teuer wird... und dann nicht mal ordentlich bewerben. :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gestern Haus des Geldes beendet. Hab die 23 Folgen in 9 Tagen gesuchtet, selten hat mich eine Serie so gepackt.

Eine der besten Serien die ich bislang geschaut habe.

Die Charaktere sind grandios.

Freut mich dass sowas gutes aus Spanien, oder anders gesagt: nicht aus Hollywood kommt.

Kann ich jedem nur ans Herz legen, díese Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chr1s schrieb am 22.4.2018 um 22:10 :

@RenZ.. Gib Sneaky Pete ein paar Folgen Zeit. Die kommt erst nach 3-4 Folgen ins Rollen mMn.

 

RenZ schrieb am 22.4.2018 um 20:06 :

 

Sneaky Pete (Pilotfolge)

War gar nicht meins. Eine weitere Folge gebe ich der Serie noch, aber da sprang kein Funken über.

Ich habe mir das nach der ersten Folge auch gedacht. Sogar die zweite war eher lahm, aber danach wurde es schon sehr cool, bin jetzt mit der zweiten Staffel fast durch. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GraveDigger schrieb am 28.4.2018 um 10:18 :

In Sachen "Machart" darfst du halt dann auch nicht vergessen, dass das Ding schon einige Jahre (im Fall von Staffel 1 nämlich 14 Jahre) auf dem Buckel hat. Für mich ist sie zwar auch "optisch" nur recht wenig gealtert und ich hatte auch beim x-ten Rerun mit der aktuellen Freundin noch Spaß dran, aber ganz so beiläufig ist der Fakt nunmal dann doch auch nicht.
Deine allgemeine Schilderung spiegelt aber ziemlich genau das wieder, was ich eben schon von einigen in Bezug auf die erste Staffel gehört habe. Retrospektiv war die erste Staffel sicherlich auch nicht die beste, aber gerade für die Entwicklung und den Aufbau der Charaktere extrem wichtig - und darauf bauen dann eben auch die restlichen Staffeln extrem auf. Bei den Stereotypen gebe ich dir absolut Recht, aber gerade durch die Geschehnisse in der Vergangenheit bringen sie wenigstens von Beginn an gleich ein wenig unerwartetes mit.... 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

... und gleichzeitig gab's durch diese Flashbacks damals halt auch eine andere - bei weiten noch nicht so verbrauchte - Erzählart der Geschichte. 

Wie definierst du den "Mysteryfaktor" an sich den? Das ist bei Lost halt die große Frage; den für mich gab's da auch zu diesem Zeitpunkt schon mehr als genügend interessante Fragen, die aufgeworfen sind.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

... und sicherlich noch zahlreiche andere Fragen, die ich jetzt natürlich nicht mehr im Kopf habe. Aber genau das sind eher solche Dinger, auf die Lost abzielt - offene Fragen, die teilweise auch erst etliche Staffeln später gelöst werden. Aber wie gesagt, auch hier, die WTF Momente werden definitiv ab dem letzten Viertel der ersten Staffel größer und in Sachen Mystery geht's spätestens dann ab Staffel 2 auch um andere - mMn deutlich interessantere - Aspekte. Wie du schon sagtest, die erste Staffel ist mehr der "Überlebenskampf" im Dschungel; du kannst dir gar nicht ausdenken, was da noch alles auf dich zukommt :D 

....hach. Ich würde echt recht viel geben, wenn ich mir das Ding nochmals ohne Vorwissen angucken könnte. Verdammt. Wenn's nur irgendwann mal wieder etwas vergleichbares geben würde...

Okay, also wir sind nun zu Beginn der 5. Staffel. Das, was mich vor allem an der Serie interessiert mittlerweile, ist, natürlich die Geschichte an sich und vor allem, wie die unterschiedlichen Handlungsstränge aufgelöst werden. Und selbstverständlich die immer neu auftauchenden Fragen, die quasi mit jeder zweiten Folge dazu kommen. Bei meiner Kritik bezüglich der Charaktere bleibe ich, die sind flach und stereotyp. Aber das ist bei diesen Serien halt so, mehr darf man sich auch nicht erwarten - Prison Break steht dem um nichts nach. Wovon die Serie lebt ist ganz klar das mystische Element und die zahlreichen Fragen, die immer wieder aufgeworfen werden. In dieser Hinsicht ist Lost sehr gut gemacht und auch der Grund, warum ich weiterschauen will. 

 

Die oft geäußerte Kritik an den späteren Folgen, die Serie sei zu "übedreht", kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, ich finde die Steigerung an mysteriösen Elementen durchaus einer inneren Logik folgend und passend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gestern mit house of money fertig geworden. wir waren sehr neugierig darauf wie alles ausgeht aber traurig, dass es aus ist, waren wir nicht. 

"dank" der vielen logikfehler ist der wunsch, die serie in zukunft vielleicht nochmal anzusehen bei 0. war trotzdem sehr unterhaltsam vom plot her. 

gibt 6,5-7/10 von mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
teamjoker53 schrieb am 15.6.2018 um 12:02 :

Die zweite Staffel von Goliath ist da. Wird hoffentlich das Niveau halten können. Wenn ich jetzt auch noch Zeit hätte zum Serien schauen... scheiß WM :davinci:

Hat mir nicht so gut gefallen wie die erste Staffel. War irgendwie etwas holprig und weniger fesselnd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BigDiggerNick schrieb vor 56 Minuten:

gestern mit house of money fertig geworden. wir waren sehr neugierig darauf wie alles ausgeht aber traurig, dass es aus ist, waren wir nicht. 

"dank" der vielen logikfehler ist der wunsch, die serie in zukunft vielleicht nochmal anzusehen bei 0. war trotzdem sehr unterhaltsam vom plot her. 

gibt 6,5-7/10 von mir. 

Es kommt übrigens eine dritte Staffel auf Netflix ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die erste Staffel von Unsolved ist auf Netflix verfügbar. Behandelt werden die Morde von 2Pac und Bobbie. Bin gespannt, wie das wird. Im Vergleich zu den beiden BioPics und vor allem im Vergleich zum direkten Konkurrenten ACS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Fox Mulder schrieb am 12.6.2018 um 15:13 :

Habe mir nun die ersten 3 Episoden von "Happy!" angesehen. Die Serie ist ein gutes Beispiel dafür, warum viele Serien die mir gefallen eher nicht für das breite Publikum geeignet sind. Wobei sich das Risiko für Streaminganbieter bei solchen Serien mittlerweile auch in Grenzen hält. Mit "American Gods" und "Preacher" waren bereits zwei Fantasyserien mit einem Hang zu Gewalt recht erfolgreich. Happy! wird da nahtlos anschließen können. Dass der Regisseur und Drehbuchautor von Crank hier am Werken ist merkt man. Das Tempo ist sehr hoch und der Protagonist ist auf seinem Weg stets mit Gewalttätigkeiten konfrontiert. Mich erinnert Nick Sax aber weniger an die Rolle von Statham, sondern nicht nur aufgrund seiner Widerstandsfähigkeit viel mehr an Marv von "Sin City". Die Story von Marv und "Happy!" haben auch noch andere Parallelen. Beides sind Comicverfilmungen die aufgrund der technischen Möglichkeiten mittlerweile hervorragend auch als Realverfilmung funktionieren. Über den Antagonisten kann ich nach 3 Folgen noch nicht viel sagen, aber es dürfte sich wieder mal um einen Psychopaten der Sonderklasse handeln (funktioniert halt einfach). Um einer verrückten Story noch die Krone aufzusetzen sind wir auch noch mit einem blauen Zeickentrick-Einhorn konfrontiert (wtf?), das auch nach 3 Folgen noch völlig deplatziert wirkt. Fazit: Ich freue mich auf 5 weitere Episoden und auch eine 2. Staffel ist bereits bestätigt.

danke für den tipp, hab mir die erste staffel angeschaut. echt kranker scheiss, gefällt mir :D viel mehr als ein lückenfüller ist es aus meiner sicht zwar nicht (7/10), aber wenigstens mal etwas ganz anderes... und nett gemacht.

---

würd mir mal gerne eine historische serie ansehen. hat da jemand vielleicht tipps? rom hats vor jahren mal auf arte gespielt, ist das gut? was gibts da sonst in dem bereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.