Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Nachdem ichs zufällig auf Prime gesehen habe und es hier öfters Thema war, habe ich jetzt auch mit Shameless angefangen. Die ersten 1-2 Folgen waren noch relativ zach aber dann wurde ich relativ gut unterhalten bis zum Ende der ersten Staffel. Für nebenbei echt sehr sehr gut, Humor auf meinem Niveau :davinci:

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SKSVG schrieb vor 5 Stunden:

Nachdem ichs zufällig auf Prime gesehen habe und es hier öfters Thema war, habe ich jetzt auch mit Shameless angefangen. Die ersten 1-2 Folgen waren noch relativ zach aber dann wurde ich relativ gut unterhalten bis zum Ende der ersten Staffel. Für nebenbei echt sehr sehr gut, Humor auf meinem Niveau :davinci:

nebenbei? frank g. ist nix nebenbei. ist eine top serie. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Habe mir nun die ersten 3 Episoden von "Happy!" angesehen. Die Serie ist ein gutes Beispiel dafür, warum viele Serien die mir gefallen eher nicht für das breite Publikum geeignet sind. Wobei sich das Risiko für Streaminganbieter bei solchen Serien mittlerweile auch in Grenzen hält. Mit "American Gods" und "Preacher" waren bereits zwei Fantasyserien mit einem Hang zu Gewalt recht erfolgreich. Happy! wird da nahtlos anschließen können. Dass der Regisseur und Drehbuchautor von Crank hier am Werken ist merkt man. Das Tempo ist sehr hoch und der Protagonist ist auf seinem Weg stets mit Gewalttätigkeiten konfrontiert. Mich erinnert Nick Sax aber weniger an die Rolle von Statham, sondern nicht nur aufgrund seiner Widerstandsfähigkeit viel mehr an Marv von "Sin City". Die Story von Marv und "Happy!" haben auch noch andere Parallelen. Beides sind Comicverfilmungen die aufgrund der technischen Möglichkeiten mittlerweile hervorragend auch als Realverfilmung funktionieren. Über den Antagonisten kann ich nach 3 Folgen noch nicht viel sagen, aber es dürfte sich wieder mal um einen Psychopaten der Sonderklasse handeln (funktioniert halt einfach). Um einer verrückten Story noch die Krone aufzusetzen sind wir auch noch mit einem blauen Zeickentrick-Einhorn konfrontiert (wtf?), das auch nach 3 Folgen noch völlig deplatziert wirkt. Fazit: Ich freue mich auf 5 weitere Episoden und auch eine 2. Staffel ist bereits bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 17 Stunden:
teamjoker53 schrieb vor 17 Stunden:
Das Finale von Sense8 ist da. Mal schauen, wie sie eine eigentlich auf 5 Staffeln geplante Serie in 151 Minuten annehmbar abschließen wollen.
 

Ist ganz gut geworden mMn

Habs mir gerade angesehen und war auch sehr angetan davon.

Trotzdem natürlich schade... Da wäre noch soviel Potential in den Storylines der einzelnen Charaktere gewesen. 

Wenn ich mich erinnere, wie verwirrt mich anfangs die erste Staffel zurückgelassen hat... bin ich immer noch überrascht, mit welchen positiven Vibes die Serie mittlerweile bei mir verbleibt. Das klingt vielleicht etwas pathetisch, aber ich glaube dem ganzen Team ist es ähnlich ergangen, wenn ich mir den Abspann so ansehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir gerade angesehen und war auch sehr angetan davon.

Trotzdem natürlich schade... Da wäre noch soviel Potential in den Storylines der einzelnen Charaktere gewesen. 

Wenn ich mich erinnere, wie verwirrt mich anfangs die erste Staffel zurückgelassen hat... bin ich immer noch überrascht, mit welchen positiven Vibes die Serie mittlerweile bei mir verbleibt. Das klingt vielleicht etwas pathetisch, aber ich glaube dem ganzen Team ist es ähnlich ergangen, wenn ich mir den Abspann so ansehe.

Hab zwar nicht wirklich viel recherchiert, aber dürfte ja im Endeffekt nur eine Kostenfrage gewesen sein, oder? Aber ja, schade, da war noch mehr drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alex011 schrieb vor 14 Minuten:

sense8 war wohl die teuerste Serie (angeblich 100 Mio pro Staffel) die Netflix hatte und die haben kein marketing dafür gemacht

Die 9-10 Millionen pro Folge hab ich auch gelesen. Umso mehr ein Wahnsinn, dass Netflix nicht viel mehr die Werbetrommel gerührt hat. Die Serie hat ja - zumindest was ich vom deutschen Sprachraum sagen kann - keiner wahrgenommen. Epic fail...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
teamjoker53 schrieb vor 5 Minuten:

Die 9-10 Millionen pro Folge hab ich auch gelesen. Umso mehr ein Wahnsinn, dass Netflix nicht viel mehr die Werbetrommel gerührt hat. Die Serie hat ja - zumindest was ich vom deutschen Sprachraum sagen kann - keiner wahrgenommen. Epic fail...

Ja, das war auch der Tenor auf Twitter als man die Serie abgesetzt hat. Ich bin selber nur zufällig auf die Serie gestoßen und mir gefiel die Serie sehr gut, weil sie vom Ablauf her so anders war andere Serien. 

Auch technisch gesehen war die Serien der Hammer, die Kampfszenen etc. mit so vielen Leuten und Orten drehen. Der Aufwand der Serie war schon brutal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.