Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

Bin mit Seven Seconds fertig. Die Serie zeigt die Aufklärung eines Mordfalls eines 15jährigen schwarzen Jungen in Jersey City. Und greift damit auch die Black Lives Matter-Thematik auf.

Showrunner ist wie bei "The Killing" Veena Sud, dementsprechend kommt die Serie - mit einer Prise "The Shield" - auch rüber. Hat mir gut gefallen und ist mit 10 Folgen auch relativ kompakt.

Sehr gut, ich habe bislang nur die Vorschau gesehen und sofort am "The Killing" gedacht. Werden wir uns als nächstes geben, derzeit steht aber "How to Get Away with Murder auf dem Programm. Das ist zwar eigentlich nicht mein Metier, aber sehr gut gemacht und für Fans sicherlich ein Muss. Ich will zwar nicht wissen, wie es weitergeht, aber es ist sehr kurzweilig, wenn wir schauen.

Ebenfalls auf der Liste: Flint Town. Bislang zwar nur die Vorschau gesehen, hoffentlich ist das mehr als ein "cops"-Verschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 10 Stunden:

Bin mit Seven Seconds fertig. Die Serie zeigt die Aufklärung eines Mordfalls eines 15jährigen schwarzen Jungen in Jersey City. Und greift damit auch die Black Lives Matter-Thematik auf.

Showrunner ist wie bei "The Killing" Veena Sud, dementsprechend kommt die Serie - mit einer Prise "The Shield" - auch rüber. Hat mir gut gefallen und ist mit 10 Folgen auch relativ kompakt.

bin bei folge 5. düster und phasenweise sehr beklemmend, aber gehört zu den besseren cop-serien. gute Schauspieler auch mmn. beschreiben würde ich es als the kiling im setting von Low Winter Sun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch Staffel 1 von Haus des Geldes geschaut. Kannte ich davor nicht.

Eig. sehr gute Serie, aber je nachdem wie das ganze dann enden wird, werd ich sie als genial oder gschissn empfinden...mal schaun.

 

Ray Donovan hab ich jetzt auch angefangen, solide.

 

Und Lethal Weapon auch begonnen.

Zufällig drüber gestoßen, aber die Serie ist genau meins. :D

Endlich wieder etwas Action-Comedy. Und als in der ersten Folge bemerkt hab, dass einer der 2 Hauptrollen der Vater aus "What's up Dad?" ist, wusste ich, dass das mein Humor wird.

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
quaiz schrieb am 3.3.2018 um 15:57 :

Am Dienstag geht es auf Sky Atlantik um 20:15 wieder weiter mit Gomorrha Staffel 3, gefällt mir unheimlich gut und bin gespannt. Auch eine Erinnerung für @Ernesto

Auf Sky Go sind bereits 4 Episoden drin. Knüpft qualitativ nahtlos an die vorangegangenen Staffeln an, auch wenn nun nach E04 schon klar ist wohin die Reise geht.

Spoiler

Reunion von Ciro und Genny, Enzo wird mit seiner Lumpenbande wohl die Red Shirts stellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
quaiz schrieb am 3.3.2018 um 15:57 :

Am Dienstag geht es auf Sky Atlantik um 20:15 wieder weiter mit Gomorrha Staffel 3, gefällt mir unheimlich gut und bin gespannt. Auch eine Erinnerung für @Ernesto

vielen dank - ist natürlich auf der liste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zu Seven Seconds:

Fand die Serie großartig, auch wenn ich am Ende wohl doch mit einem "fröhlicheren" Ende gerechnet. Aber so zeigt die Serie ein sehr spannendes Thema gut und wohl leider sehr realistisch auf.

Zu Haus des Geldes

Hab die Serie leider in dem Unwissen der Teilung geschaut. Bin jetzt aber umso mehr froh das es da bald weiter geht. Für mich eine der besten Netflix Serien bis jetzt. Ich hoffe nur das es nach "Staffel 2" dann auch zu Ende ist und Sie nicht irgendwie eine Fortsetzung erzwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

2. Staffel on Jessica Jones angeschaut. Hat gefallen. Sie ist neben Luke Cage mein Lieblingscharakter der Neflix-Verfilmungen von Marvel. Ich mag diese verkorkste Frau einfach. Wem die 1. Staffel nicht gefallen hat, wird aber auch die zweite nicht mögen.

Nebenbei wurde mir von einem Bekannten für zwischendurch "Brooklyn Nine-Nine" als Scrubs im Polizeimilieu empfohlen. Ist ganz witzig und werde immer wieder mal zwischendurch die eine oder andere Folge schauen, aber an Scrubs kommt es nicht ran.

Die neue Folge von "Designated Survivor hab ich mir auch bereits gegeben, aber ich finde die Serie, deren ersten 1 1/2 Staffeln ich wirklich gut fand, wird immer schlechter. Wenn die nächsten 1-2 Folgen nicht wieder anziehen, weiß ich nicht, ob ich dran bleibe.

Als nächstes werde ich mir wohl Collateral, Altered Carbon oder Ghost Wars anschauen. Kann dazu schon wer was sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zahi schrieb vor 4 Stunden:

2. Staffel on Jessica Jones angeschaut. Hat gefallen. Sie ist neben Luke Cage mein Lieblingscharakter der Neflix-Verfilmungen von Marvel. Ich mag diese verkorkste Frau einfach. Wem die 1. Staffel nicht gefallen hat, wird aber auch die zweite nicht mögen.

Nebenbei wurde mir von einem Bekannten für zwischendurch "Brooklyn Nine-Nine" als Scrubs im Polizeimilieu empfohlen. Ist ganz witzig und werde immer wieder mal zwischendurch die eine oder andere Folge schauen, aber an Scrubs kommt es nicht ran.

Die neue Folge von "Designated Survivor hab ich mir auch bereits gegeben, aber ich finde die Serie, deren ersten 1 1/2 Staffeln ich wirklich gut fand, wird immer schlechter. Wenn die nächsten 1-2 Folgen nicht wieder anziehen, weiß ich nicht, ob ich dran bleibe.

Als nächstes werde ich mir wohl Collateral, Altered Carbon oder Ghost Wars anschauen. Kann dazu schon wer was sagen?

Altered Carbon wurde hier schon relativ ausführlich besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Schaut jemand die dritte Staffel von Lucifer? Ich hab noch nicht damit begonnen und mich reizt es überhaupt nicht, weil erstens nichts weitergeht und zweitens das Mystische nebensächlich ist. Dass man für diese Serie Constantine geopfert hat ist mir bis heute schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

S.W.A.T. auf Sky fesselt mich von Serie zu Serie immer mehr 

Gerade angefangen mit Britannia, erste Folge hinter mir .

Aber wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, klingt es , als wäre Brit.nicht so fesselnd 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Staffel von Sneaky Pete ist wieder richtig genial. MMn sogar etwas stärker als die Erste. Schade, dass die viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. 

Ich hab Amazon Prime, schau aber fast gar nichts dort, während ich auf Netflix ziemlich viele Serien schaue. Bei mir persönlich liegt es eigentlich nur daran, weil ich zu faul bin, um Prime auf dem Chromecast zu laufen zu bringen, etc. Wenn man im Netz schaut, bin ich nicht alleine :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zahi schrieb am 11.3.2018 um 20:10 :

Nebenbei wurde mir von einem Bekannten für zwischendurch "Brooklyn Nine-Nine" als Scrubs im Polizeimilieu empfohlen. Ist ganz witzig und werde immer wieder mal zwischendurch die eine oder andere Folge schauen, aber an Scrubs kommt es nicht ran.

Es fehlt halt das melodramatische komplett, was bei Scrubs halt doch immer wieder bissl für eine Abwechslung gesorgt hat.

Finds aber als reine Comedy großartig und die Hauptdarsteller kann ma durchaus vergleichen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.