Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Delarge schrieb am 17.11.2017 um 13:32 :

Bitte dann über 4 Blocks berichten. ;)

hat mich gut unterhalten, ist aber mmn keine Pflicht-serie ;) . im grunde sehr ähnlich wie im Angesicht des Verbrechens nur eben im araber/Haftbefehl/bushido-millieu statt mit der Russenmafia und damit wahrscheinlich irgendwie aktueller. die Story ist bissl platt, aber durchaus angenehme Schauspieler. 2. staffel werde ich wohl anschauen. von den ähnlichen Serien ist neben dem erwähnten "im Angesicht des Verbrechens" aber mmn vor allem Gomorrha sehenswert. das ist eine italienische Produktion auf mmn höchstem Niveau. ganz aktuell Suburra ist auch ganz gut, kommt aber auch nicht ganz an Gomorrha ran.

 

als nächstes kommt bei mir vielleicht Oz. neben den Sopranos und the wire soll das ja eine der ersten Serien gewesen sein mit denen das goldene serien-zeitalter angefangen hat. wobei da immer die frage ist wie sehr eine serie aus den 90ern alleine von de Machart noch schaubar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Godless schaut auch recht interessant aus. Im Moment gibt's einiges Neues bei Netflix. Etwas mau gestartet aber gegen Ende dann doch ganz gutes Serienjahr.

Schaue ja grad Hannibal. Season 1 mit Höhen und Tiefen aber gegen Ende hin wurde es interessant. Nun bei SO2/E01 angelangt. Was ich schade fand..

..dass man direkt sieht, wie Hannibal Jack verletzt bzw umbringt. Dann kommt ja eine "12 Wochen davor.." Blende. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Gestern Mindhunter fertig geschaut.
War echt super, das einzige was mich gestört hat: Ich kauf dem Holden diese ordinären Aussagen einfach ned ab. Das wirkt unglaubwürdig und ich musste immer schmunzeln. :D
Ist jetzt aber kein wirklicher Kritikpunkt, ich hoffe die Serie geht nächstes Jahr weiter. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oberkampf schrieb vor 16 Stunden:

 

als nächstes kommt bei mir vielleicht Oz. neben den Sopranos und the wire soll das ja eine der ersten Serien gewesen sein mit denen das goldene serien-zeitalter angefangen hat. wobei da immer die frage ist wie sehr eine serie aus den 90ern alleine von de Machart noch schaubar ist.

Oz ist mir zu brutal. Auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis jetzt von American Horror Story ja nur Hotel und Roanoke gesehen und war von beiden begeistert.

Die neue Staffel allerdings haut mich bis jetzt nicht so vom Hocker. Trifft auch nicht so meinen Horrorgeschmack. Zuviel Psychotante für mich momentan. Hoffe es zieht noch an. Die Probleme von Ally sind nach 3 Folgen bereits mehr als verdeutlicht worden. Nervt mich schon etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Mit Bates Motel angefangen, bin gerade Folge 6 - 1 Stfl einstweilen gefällt es mir sehr gut. Ich mag den jungen Schauspieler von Norman irgendwie. "Sympathisch" :lol:

Schon wer fertig mit der Serie?

Bitte nicht spoilern. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Wtf Lost ??

Habe die 1. Staffel beendet die mir wirklich sehr gut gefallen hat, zum Ende hin wurde es aber tlw absurd und ich hab eigentlich nur mehr Fragen :lol:

Ich bin gespannt was da noch kommt..

Übrigens streamt Netflix ausschließlich maximal 720p außer man benutzt Edge, Safari oder die Windows App - damit sind 1080p möglich. Das wissen nicht sehr viele Leute :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Chemical neighborhood schrieb vor 47 Minuten:

Wtf Lost ??

Habe die 1. Staffel beendet die mir wirklich sehr gut gefallen hat, zum Ende hin wurde es aber tlw absurd und ich hab eigentlich nur mehr Fragen :lol:

Ich bin gespannt was da noch kommt..

Übrigens streamt Netflix ausschließlich maximal 720p außer man benutzt Edge, Safari oder die Windows App - damit sind 1080p möglich. Das wissen nicht sehr viele Leute :)

Die App am TV sollte doch auch 1080p streamen? oder meinst jetzt nur den PC?

am pc is sogar so, dass du für 5.1 die windows app verwenden solltest. sonst ists nur 2.1 afaik

ligrü

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
themanwhowasntthere schrieb vor 37 Minuten:

:lol: dann kannst dich auf die nächsten staffeln freuen

:feier:

 

Wie ist eigentlich das Ende der Serie von der Qualität her? 

 

Da ich Lost mit der Freundin schaue muss ich immer mühsam warten. Sonst hätte ich die halbe Serie schon durch :lol: 

 

vaas schrieb vor 1 Minute:

Die App am TV sollte doch auch 1080p streamen? oder meinst jetzt nur den PC?

am pc is sogar so, dass du für 5.1 die windows app verwenden solltest. sonst ists nur 2.1 afaik

ligrü

Jop meine nur PC. Playstation TV App und co sollt eh passen 

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Habe bis jetzt von American Horror Story ja nur Hotel und Roanoke gesehen und war von beiden begeistert.

Die neue Staffel allerdings haut mich bis jetzt nicht so vom Hocker. Trifft auch nicht so meinen Horrorgeschmack. Zuviel Psychotante für mich momentan. Hoffe es zieht noch an. Die Probleme von Ally sind nach 3 Folgen bereits mehr als verdeutlicht worden. Nervt mich schon etwas. 

Jetzt gehts auswärts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Chemical neighborhood schrieb vor 2 Stunden:

:feier:

 

Wie ist eigentlich das Ende der Serie von der Qualität her? 

 

Da ich Lost mit der Freundin schaue muss ich immer mühsam warten. Sonst hätte ich die halbe Serie schon durch :lol: 

 

Jop meine nur PC. Playstation TV App und co sollt eh passen 

das ende bzw. alles ab mitte staffel 5 ist geschmackssache, da gehen die meinungen stark auseinander. mir hat lost so gefallen, dass ich auch mit der gesamten serie so zufrieden war, dass die nach breaking bad bei mir auf platz 2 landet. 

ich habs auch mit der freundin geschaut, haben dafür glaub ich ein halbes jahr gebraucht. aber kaum schaut man (gezwungen) greys anatomie, gehen auf einmal vier folgen am stück. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chemical neighborhood schrieb vor 4 Stunden:

:feier:

Wie ist eigentlich das Ende der Serie von der Qualität her? 

Da ich Lost mit der Freundin schaue muss ich immer mühsam warten. Sonst hätte ich die halbe Serie schon durch :lol: 

Wenn dir Staffel 1 gefallen hat, wirst du Staffel 2 lieben; durch die erste mussten sich viele tatsächlich ein wenig "durchkämpfen", weil sie eben größtenteils um die Charaktereinführung handelt; richtig "Tempo" nimmts da ja wirklich erst ab dem letzten Drittel auf. Und wenn du jetzt schon glaubst, dass du große WTF Momente hattest, dann freu dich auf die nächsten Staffeln :D

Ich fand das Ende - als großer Lost Fanboy - überragend. Aber wie immer kann man das sowieso nicht jedem Recht machen. Meiner Meinung nach wurden zB auch die wichtigsten Fragen sehr wohl beantwortet; natürlich bleibt hier und da Raum für Eigeninterpretation, aber ich war zufrieden. Allgemein ist die Qualität durchgehend sehr sehr hoch; selbst in den Staffeln, die im "Gesamtbild" vielleicht ein wenig schwächer sind gibt's dafür dann halt 2 Folgen, die im All-Time Top 10 landen, usw,usw... 

Ich würde übrigens defintiiv alles geben, um Lost nochmals ohne Wissen süchteln zu können. Da kam nie mehr auch nur irgendwas dran. Bin gespannt, wie du bei Staffel 2 abdrehen wirst. Bei Fragen, immer her damit. Muss mein Fanboy-Gehabe eh mal wieder ausleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.