Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Chemical neighborhood schrieb vor 9 Stunden:

Oida Lost hat 25 Folgen pro Staffel.. wie soll ich da irgendwann fertig werden :laugh::facepalm: 

Bin jetzt etwa bei Folge 15 und finde die Serie daweil sehr gut. Bin gespannt was da noch so kommt..

Ach. Keine Sorge. Spätestens nach den jeweiligen Staffelfinals ist das Weiterschauen die geringste Sorge, die du haben wirst - glaub mir, du wirst es "durchstehen" ;) 

Maulinho schrieb vor 9 Stunden:

Die Staffeln werden eh kürzer, aber halt leider nicht besser. :D

 

Pff, Einspruch! :D Klar, in kompletten Staffeln betrachtet geht wohl nix über Nummer 2 hinaus, ABER, wenn man dann einige Folgen einzeln betrachtet kommen die richtigen Highlights eigentlich allesamt später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
valderama schrieb vor 10 Stunden:

Mir wurde hier vor einiger Zeit Bordwalk Empire empfohlen und leider neigt sich die Serie nun dem Ende zu.

Gefällt mir echt gut.

Wie vorher schon die Sopranos, Breaking Bad (eh klar) und Sons of Anarchy.

Da hier einige Spezialisten unterwegs sind, frage ich frecherweise natürlich wieder:

Gibt es Empfehlungen in die Richtung bzgl. einer neuen Serie für mich?

Jedenfalls würde ich am Liebsten eine beginnen, die bereits abgedreht ist. 

Wäre cool, könnte mir jemand helfen.

peaky blinders

valderama schrieb vor 10 Stunden:

Danke einmal.

Wie sieht's mit the wire oder prison break aus? Sind die empfehlenswert?

the wire ist genial - probiere es aus. du wirst rasch wissen ob es dir gefällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
valderama schrieb vor 11 Stunden:

Gibt es Empfehlungen in die Richtung bzgl. einer neuen Serie für mich?

The West Wing, wenn es etwas über Amerikanische Politik sein darf (echte Politik, nicht was auch immer House of Card macht)

The Newsroom (Ebenso von Autor Aaron Sorkin)

The Wire gilt für all jene, die die Sopranos gut fanden, eigentlich als Pflichtserie dazu. Kauft man quasi als Paket :D

@Prison Break

Fand ich etwas mühsam. Staffel 1 hat für mich zu viele Folgen. Danach wirds schräg.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe vor kurzem die dritte Staffel Fargo beendet und die hat mir insgesamt am allerbesten gefallen. Wobei alle 3 Staffeln auf einem sehr hohen Niveau waren.

Ebenso Stranger Things 2 auch beendet und die gefiel mir genauso gut wie die 1. Staffel. Cast und Musik einfach top sowie das 80er Jahre Flair toll eingefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.Staffel von Colony vorbei und seit gestern Staffel 2, die ersten 2 Folgen auf TNT Serie.

Gefällt mir bisher sehr gut. Vor allem nun auch die erste Folge der 2. Staffel. Der Tag der Ankunft.

Bisher spielte die Serie eher mit den "Außerirdischen" im Hintergrund. Aber nach und nach deckt man auf was passiert. Mir gefallen die Schauspieler und auch die Erzählweise. Josh Holloway taugte mir schon in Lost. Und auch TWD-Lory kommt viel besser rüber als bei TWD. Wenn auch noch gelegentlich nervig. :D

Nach TWD und AHS neben Shannara Chronicles die 4 Serie die ich aktuell schaue.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt im ca. 5. Anlauf madmen fertig geschaut und ich würde sagen es ist trotz längen und einiger schwächen eine meiner absoluten Lieblingsserien. aus dem Anlass jetzt ein update meiner allzeit Serienhighlights aus dem kopf:

Kategorie A:

MadMen, Boardwalk Empire, Sopranos,

Kategorie B: 

GoT, BB, The Wire, Leftovers, Gomorrha, True Detective s01, homeland, SFU

 

+ mmn unterschätzt aber sehenswert:

Braquo (Frankreich), im Angesicht des Verbrechens (Ger), rescue me, boss (viel zu kurz)

 

 

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Spoiler

Fällt schon gegenüber Staffel 1 ab. Da werden 2 Figuren eingeführt (Mad Max und Billy) und ich frag mich bis zur 9. Folge für was die eingeführt wurden? Leider wurde mir das nie beantwortet. Eleven schaut im Endeffekt nur TV, hat einen Solo Auftritt in einer grauslichen Folge 7 um dann in Folge 9 halt alles wieder zu retten. Mike ist eigentlich auch komplett sinnlos.

Klingt jetzt aber fast schon alles zu negativ, ich bin einfach zu verwöhnt von Staffel 1. Setting, Insgesamt hat mich die Staffel dennoch sehr gut unterhalten, obwohl eben mich diese Dinge oben schon gestört haben

Stranger Things Staffel 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:
  Inhalt unsichtbar machen

Fällt schon gegenüber Staffel 1 ab. Da werden 2 Figuren eingeführt (Mad Max und Billy) und ich frag mich bis zur 9. Folge für was die eingeführt wurden? Leider wurde mir das nie beantwortet. Eleven schaut im Endeffekt nur TV, hat einen Solo Auftritt in einer grauslichen Folge 7 um dann in Folge 9 halt alles wieder zu retten. Mike ist eigentlich auch komplett sinnlos.

Klingt jetzt aber fast schon alles zu negativ, ich bin einfach zu verwöhnt von Staffel 1. Setting, Insgesamt hat mich die Staffel dennoch sehr gut unterhalten, obwohl eben mich diese Dinge oben schon gestört haben

Stranger Things Staffel 2

Spoiler

Dass Eleven und Mike etwas kürzer treten hat mich nicht gestört, die haben eh Staffel 1 dominiert. Diesmal hat sich die "übernatürliche" Plotline halt mehr um Will gedreht und von der restlichen Knickerbockerbande war Dustin mehr im Fokus.

Max und Billy fand ich aber auch etwas unnötig, vor allem zweiteren. Die Serienschreiber haben gemeint, sie wollten auch einen realistischen, menschlichen Bösewicht als Gegenpol haben, aber dafür habens irgendwie darauf vergessen ihm eine interessante/nachvollziehbare Motivation zu geben.
Ich hab die ganze Zeit gehofft, da käme noch die schlüssige Auflösung, warum er so wütend auf Max ist und nicht will, dass sie neue Freunde macht. Aber scheinbar ist der Grund nur jener, dass sie Stiefgeschwister sind und er halt ein 0815-Teeniefilmklischee-Arschloch. Meh.

 

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oberkampf schrieb vor 3 Stunden:

ich hab jetzt im ca. 5. Anlauf madmen fertig geschaut und ich würde sagen es ist trotz längen und einiger schwächen eine meiner absoluten Lieblingsserien. aus dem Anlass jetzt ein update meiner allzeit Serienhighlights aus dem kopf:

Kategorie A:

MadMen, Boardwalk Empire, Sopranos,

Kategorie B: 

GoT, BB, The Wire, Leftovers, Gomorrha, True Detective s01, homeland, SFU

 

+ mmn unterschätzt aber sehenswert:

Braquo (Frankreich), im Angesicht des Verbrechens (Ger), rescue me, boss (viel zu kurz)

 

 

SFU in die zweitbeste Kategorie ist aber echt heftig. Kenn sonst keinen, der das sagen würde. :D Dir fehlt noch The Office! Die lustigste Serie einfach, noch dazu mit soviel Herz wie kaum eine andere! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rahzel schrieb vor 16 Minuten:

SFU in die zweitbeste Kategorie ist aber echt heftig. Kenn sonst keinen, der das sagen würde. :D Dir fehlt noch The Office! Die lustigste Serie einfach, noch dazu mit soviel Herz wie kaum eine andere! 

ja the office hab ich eh gesehen und stimme zu (US-Version). 

als nächstes wohl das hier:

schaut mmn sehr gut gemacht aus. generell schon arg was es für eine Auswahl mittlerweile gibt. bin jetzt dazu übergegangen mir pilotfilmen anzuschauen und dann auch mal niederschwellig nach der ersten abzubrechen wenn der funken nicht überspringt (so geschehen bei stranger things, Berlin Babylon (wobei ich da bielleicht zurückkomme), den ganzen Marvel-serien, the Son (hat auch so vielversprechend geklungen),...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin eben mit Banshee fertig geworden. Muss sagen die 4. Staffel und auch das Finale haben mich positiv überrascht. Nach der 3. Staffel hatte ich wenig Hoffnung, dass das ganze nochmal zurück auf Schiene gebracht wird. Aber die letzte Staffel empfand ich wieder "ruhiger" und angenehmer anzusehen, als die übertrieben spektakuläre, actionreiche 3. 

Ein rundes, gelungenes Finale schaffen aus meiner Sicht nicht viele Serien hinzukriegen, liegt aber wohl auch daran, dass die Autoren oft gar nicht wissen, wie lange eine Serie dauern wird bzw. wann dann wirklich Schluss ist. 

Kann die Serie auf jeden Fall weiterempfehlen! 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oberkampf schrieb vor 19 Stunden:

ich hab jetzt im ca. 5. Anlauf madmen fertig geschaut und ich würde sagen es ist trotz längen und einiger schwächen eine meiner absoluten Lieblingsserien. aus dem Anlass jetzt ein update meiner allzeit Serienhighlights aus dem kopf:

Kategorie A:

MadMen, Boardwalk Empire, Sopranos,

Kategorie B: 

GoT, BB, The Wire, Leftovers, Gomorrha, True Detective s01, homeland, SFU

 

+ mmn unterschätzt aber sehenswert:

Braquo (Frankreich), im Angesicht des Verbrechens (Ger), rescue me, boss (viel zu kurz)

 

 

die ersten drei, vier staffeln (so genau weiß ich es leider nicht mehr) von rescue me haben mir richtig gut gefallen. the wire, BB und GoT wären bei mir Kat A, dafür fand ich nie bei madmen rein (habe ich relativ rasch aufgegeben).  boss war auch sehr cool

oberkampf schrieb am 9.11.2017 um 20:09 :

the sinner mit Jessica Biel.

kranker scheiß 

bin durch - hat mir schon sehr gut gefallen, aber mit kranker scheiß triffst du es durchaus auf den punkt. ziemlich harter tobak. ging auch etwas unter meine dicke haut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.