Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

hat wer into the badlands gesehen? heute startet die synchronversion, daher meine frage: zahlt es sich aus?

zur zeit ist es ja eher ruhig in der serienlandschaft. aktuell schaue ich gerade mal die dritte staffel von black sails - bisher ganz fein. die serie hat sich konsequent verbessert, das möchte ich festhalten.

Ich hab mich letzte Folge bei den Szenen auf See gefragt, wie die das mit einem Serienbudget hinkriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hat wer into the badlands gesehen? heute startet die synchronversion, daher meine frage: zahlt es sich aus?

zur zeit ist es ja eher ruhig in der serienlandschaft. aktuell schaue ich gerade mal die dritte staffel von black sails - bisher ganz fein. die serie hat sich konsequent verbessert, das möchte ich festhalten.

ich habs auf englisch gesehen, und finde die serie ganz unetrhaltsam, war mal etwas anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hab in den letzten zwei Wochen in folgende Serien mal reingeschnuppert:

American Horror Story, Staffel 4 - Die Erste und Zweite habe ich bereits gesehen, waren recht gut. Die Dritte hab ich ausgelassen, weil mich die Hexen nicht interessieren. Aber auch Staffel 4 reißt mich irgendwie nicht mit. Hab nun 2 Folgen gesehen und wieder aufgegeben, wird die noch besser oder eher nicht?

Gerade bei Staffel 3 und 4 wird AHS interessanter. Mit der ersten konnte ich relativ wenig

anfangen, die zweite hat mich ziemlich gehabt, aber am Ende dann wieder eine fahlen Beigeschmack hinterlassen. Zu Staffel 5 kann ich noch nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Gerade bei Staffel 3 und 4 wird AHS interessanter. Mit der ersten konnte ich relativ wenig

anfangen, die zweite hat mich ziemlich gehabt, aber am Ende dann wieder eine fahlen Beigeschmack hinterlassen. Zu Staffel 5 kann ich noch nichts sagen.

Ziemlich unpopuläre Meinung :D

Mir gefiel die Freak Show Staffel eigentlich recht gut. Würd da schon dranbleiben. Staffel 5 hat einen ganz eigenen Stil. Gewöhnt man sich an diesen, wird auch die Staffel einen AHS Fan gefallen. Da treten halt ganz andere Charaktere in den Mittelpunkt.

Schau mir gerade The Strain an und bin bei S01/E03. Für zwischendurch ganz ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ziemlich unpopuläre Meinung :D

Mir gefiel die Freak Show Staffel eigentlich recht gut. Würd da schon dranbleiben. Staffel 5 hat einen ganz eigenen Stil. Gewöhnt man sich an diesen, wird auch die Staffel einen AHS Fan gefallen. Da treten halt ganz andere Charaktere in den Mittelpunkt.

Schau mir gerade The Strain an und bin bei S01/E03. Für zwischendurch ganz ok.

Vom Screenplay sowie Charakterentwicklung her sicher die hochwertigste Staffel, aber halt nicht wirklich gruselig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Vom Screenplay sowie Charakterentwicklung her sicher die hochwertigste Staffel, aber halt nicht wirklich gruselig.

Das stimmt. "Gruselig" war für mich eigentlich keine so wirklich. Jede (bis auf die 3. mMn) hat ihren eigenen Charme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das stimmt. "Gruselig" war für mich eigentlich keine so wirklich. Jede (bis auf die 3. mMn) hat ihren eigenen Charme.

Schlecht ausgedrückt, S1 und S2 hatten mehr Bezug zur Horror Thematik.

Body Horror, Possession, Geister, Experimente, Massenmörder, Aliens, ect. die neueste hab ich allerdings noch nicht durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hab mich letzte Folge bei den Szenen auf See gefragt, wie die das mit einem Serienbudget hinkriegen.

gut gemacht auf jeden fall. die serie ist jetzt nicht de burner, aber auf jeden fall unterhaltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat wer into the badlands gesehen? heute startet die synchronversion, daher meine frage: zahlt es sich aus?

zur zeit ist es ja eher ruhig in der serienlandschaft. aktuell schaue ich gerade mal die dritte staffel von black sails - bisher ganz fein. die serie hat sich konsequent verbessert, das möchte ich festhalten.

Ganz richtig. Mir kommt vor mit dem Zurückfahren des Nude-Faktors wurde gleichzeitig auf der anderen Seite die Qualität in die Höhe gefahren.

Optisch (z.B. Sturm in der letzten Folge) hat man dieses Jahr bisher aber mMn nicht ganz mithalten können.

Into the Badlands steht bei mir demnächst am Programm. Die Grundgeschichte klingt aber ganz interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

into the badlands gefällt mir nicht wirklich. das kommt alles so billig rüber und die ausstattung erinnert an xena. die kämpfe sind zwar gut choreografiert, aber der rest ist einfach schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gezappt und bei SyFy hängen geblieben. Start einer Serie namens "Dominion".

Basiert auf dem Film "Legion". Der Kampf der Menschheit unterstützt vom Erzengel Michael gegen die Engel unter der Führung von Gabriel.

Gestern die ersten 2 Folgen Pilot 1+2.

Mir hat der Film schon gut gefallen und zufällig am Sonntag wieder gesehen. Szenario bietet viel Potenzial und der Pilot hat mir schon mal gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So habe jetzt 3 Staffeln FNL hinter mir.

Sehe die Serie momentan mit etwas gespaltenen Gefühlen.

Meiner Meinung nach hat man viel aufgebaut und hätte Charaktere gut weiterführen können bzw. die Stories dieser, ist dann aber zu sehr auf die Liebes- und Familiendramen Schiene gewechselt. Der Sport kommt dann oft doch ein wenig kurz mit Laufe der Zeit. Das Potenzial, welches zweifelsfrei da war, hätte man durchaus noch besser ausreizen können.

Diese Meinung habe ich vor allem deshalb, weil ich mir angesehen habe, dass die Hälfte der Besetzung in der 4. und 5. Staffel keine bzw. nur mehr eine kleine Rolle spielen soll. Man hat sich aber mit der Zeit an die Charaktere gewöhnt bzw. diese "lieb gewonnen". Deshalb finde ich es ein wenig schade.

Einer meiner Lieblingscharaktere, was den Sympathiewert angeht, war z.B. Jason Street. Hier hätte man enorme Möglichkeiten gehabt, seinen Charakter weiterzuentwickeln. Eine Möglichkeit wäre gewesen, dass er sich an das Leben in dem Rollstuhl gewöhnt hat bzw. damit arrangiert hat und mittlerweile einem normalen Leben nachgeht. Unerwartet kann er dann plötzlich doch wieder laufen. Mögliche Comeback-Szenarien oder er schafft es nicht bis ganz nach oben, wird Coach, spielt in unteren Ligen etc. hätte man alles bringen können.

Auch wie er sich vor allem Anfangs als Familienvater in New Jersey schlägt, wie er die ersten Tage als Sport Agent meistert, welche Leute er an Land zieht, die er vermittelt etc. Hier hätte man sehr großem Spielraum gehabt.

Smash Williams hat man z.B. nach Abschluss der 2. Staffel komplett fallen gelassen. Nachdem das ganze Drama um seinen Wechsel ans College abgeschlossen war, hat man von seiner Karriere nie wieder etwas gesehen. Interessant wäre gewesen wie schlägt er sich am College? Kann er dort genau so der Star im Team werden? Klappt es mit einem späteren Wechsel in die NFL usw. Auch hier wäre noch ordentlich Spielraum gewesen.

Stattdessen hat man sich auf die Geschichte von Saracen und Julie konzentriert und Landry und Tyra. Nebenbei dann natürlich noch Riggins und Leila. Da wurde es mir dann doch zu sehr zum Teenie-Drama, weil man ab Staffel 3 das Gefühl hat, dass es nur mehr um Beziehungen geht und wer mit wem zusammenkommt und bleibt, zumindest sehe ich es so. Saracen sehe ich auch allgemein als aalglatten Charakter, bei dem man nicht so die großen Möglichkeiten auf interessante Stories hat.

Auch die Auflösung der Dillon Panthers bzw. Spaltung durch die East Dillon Schule finde ich blöd. Man entwickelt im Laufe der Zeit eine Sympathie für die Panthers, die dann plötzlich weg ist, weil J.D McCoy mit seinem Vater und der Kohle auftaucht und Taylor Headcoach bei East Dillon wird. Gut habe ich noch nicht gesehen, ob es wirklich so gekommen ist, denke aber schon.

Da finde ich hat One Tree Hill, die ich als ähnliche Sport-Serie sehe, deutlich besser den Spagat geschafft. Hier hat man die Charaktere und Karrieren weiterentwickelt und sich auf den interessanteren Charakter der beiden fokussiert und nicht den Saracen-Typ.

Auch bei Riggins hätte man mit der San Antonio und dem College-Football was machen können, was den Begriff Sport-Serie verdient. Aber auch da erlaube ich mir mal schon vorzugreifen, dass es wohl nicht so gelaufen sein wird und bei ihm in Staffel 4 und 5 um Football ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.