Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Fox Mulder schrieb am 23.9.2022 um 09:51 :

Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer

Hab die ersten 3 Episoden gesehen. Es geht um die Geschichte des Serienkillers. Ab Episode 2 werden anhand von Rückblicken auch seine Kindheit bzw. seine früheren Jahre beleuchtet. Die Schauspieler sind durch die Bank sehr gut. Die Inszenierung ist teilweise sehr (vielleicht an manchen Stellen zu) langsam. Trotzdem kann man da mal reinschauen, wenn man sich für solche Stories interessiert.

mit sehr viel bauchweh gestern die erste folge angesehen, weil es schon sehr grenzwertig ist. speziell dann wenn die angehörigen oder verwandte der opfer scheinbar nicht eingebunden waren und unter der ausstrahlung leiden indem alte wunden aufgerissen werden.

im fb habe ich dazu kommentare gesehen, quer durch die bank wie "selber schuld, muss es ja nicht schauen" :kotz:

die teilweise langatmigen szenen passen mmn ganz gut in das psycho genre und ist aus technischer sicht grundsätzlich wirklich gut gemacht.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die Kaiserin

Ich weiß nicht, ob der Hype von Serien aus dem 18./19. Jahrhundert noch anhält, aber es war erfrischend Österreich zu sehen. Nur war's dann auch schon. Eine richtige Handlung sucht man vergebens. Die Liebesgeschichte ist ebenfalls sehr seicht und es gibt Zeitsprünge, die verwirrend sind. Zudem wird's mit der historischen Geschichte nicht so genau genommen. Ich hab nichts gegen die künstlerische Freiheit, aber dann sollte man eine gute Story zeigen. Die Anzahl von 6 Folgen tut ihr übriges. Das Ende war kein Cliffhanger, sondern ein abrupter Abbruch. Sehr merkwürdig, weil bisher kein Teil 2 bzw. 2. Staffel angekündigt wurde. Kann man sich sparen, außer man ist Habsburg Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Devil Jin schrieb vor 21 Minuten:

Die Kaiserin

Ich weiß nicht, ob der Hype von Serien aus dem 18./19. Jahrhundert noch anhält, aber es war erfrischend Österreich zu sehen. Nur war's dann auch schon. Eine richtige Handlung sucht man vergebens. Die Liebesgeschichte ist ebenfalls sehr seicht und es gibt Zeitsprünge, die verwirrend sind. Zudem wird's mit der historischen Geschichte nicht so genau genommen. Ich hab nichts gegen die künstlerische Freiheit, aber dann sollte man eine gute Story zeigen. Die Anzahl von 6 Folgen tut ihr übriges. Das Ende war kein Cliffhanger, sondern ein abrupter Abbruch. Sehr merkwürdig, weil bisher kein Teil 2 bzw. 2. Staffel angekündigt wurde. Kann man sich sparen, außer man ist Habsburg Fan.

Ich habs mir am WE auch angeschaut (geht ja schnell) und bin zu einem ähnlichen Schluss gekommen. Noch dazu wurden die Szenen alle in Deutschland (vor allem Schloss Pommersfelden) gedreht. Hab Hälfte der Zeit investiert um nebenbei mein Geschichtswissen über diese Zeit aufzupolieren und mir die Verwandschaftsverhältnisse, politischen Ereignisse usw wieder in Erinnerung zu rufen. Zumindest das war sinnvoll :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 20 Stunden:

Ich habs mir am WE auch angeschaut (geht ja schnell) und bin zu einem ähnlichen Schluss gekommen. Noch dazu wurden die Szenen alle in Deutschland (vor allem Schloss Pommersfelden) gedreht. Hab Hälfte der Zeit investiert um nebenbei mein Geschichtswissen über diese Zeit aufzupolieren und mir die Verwandschaftsverhältnisse, politischen Ereignisse usw wieder in Erinnerung zu rufen. Zumindest das war sinnvoll :D

Ich finde, da fehlt komplett das Flair. Kein Schönbrunngelb und vor alle ist die Sprache ein Graus. Amerikaner, die Engländer spielen, schaffen es auch, den Akzent hinzubekommen. Aber so ein Deutsch hat kein Habsburger je gesprochen. Dazu wird die Marke Sisi meiner Meinung nach einfach als Vehikel verwendet, damit es etwas zum verkaufen gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

The White Lotus Staffel 2 wird bald bei HBO erscheinen und geht mit meiner größtenteils neuen Besetzung in die nächste Runde, u.a. mit dabei: Christopher Moltisanti (Sopranos). Dieses Mal wird in einem Resort in Italien gespielt. Ich fand die erste Staffel großartig :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Cobra Kai Staffel 5

Wie immer viel Nostalgie und sehr kurzweilig. Die Story ist mittlerweile zwar etwas wirr aber da habe ich auch nicht wirklich mehr erwartet. Ich wurde gut unterhalten.

Ist eine 6 Staffel geplant? Das Turnier und die Rache von Kreese wäre ja noch abzuhandeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Cobra Kai Staffel 5

Wie immer viel Nostalgie und sehr kurzweilig. Die Story ist mittlerweile zwar etwas wirr aber da habe ich auch nicht wirklich mehr erwartet. Ich wurde gut unterhalten.

Ist eine 6 Staffel geplant? Das Turnier und die Rache von Kreese wäre ja noch abzuhandeln. 

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
teamjoker53 schrieb vor 27 Minuten:

Ja.

Hab ich auch Mal so gelesen nach Staffel 4. Mittlerweile scheint es aber nicht mehr fix zu sein. Zumindest wurde offiziell noch nichts bestätigt.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
quaiz schrieb vor 21 Minuten:

Hab ich auch Mal so gelesen nach Staffel 4. Mittlerweile scheint es aber nicht mehr fix zu sein. Zumindest wurde offiziell noch nichts bestätigt.

Wenn keine unerwarteten Dinge passieren, dann wird die 6. Staffel erscheinen und den Abschluss darstellen. Der Grund für die Verzögerung ist, dass die Produzenten von Cobra Kai auch für die Serie "Obliterated" (Netflix) verantwortlich sind und sie nicht zwei Projekte gleichzeitig umsetzen können/dürfen/wollen. Im schlechtesten Fall könnte es sich bis 2024 hinziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

pistol_xlg.jpg

Ich bin ein Riesen Sex Pistols Fan und hab alle Autobiographien der Member gelesen plus den Film(Sid) und diese Halbbio von Mclaren gesehen.Ich hatte eigentlich keine Erwartungen an die Serie eher im Gegenteil.Disney und Punkrock?Aber man hat die Sache gut gemacht.Die meisten casts waren wirklich gelungen vor allem Mclaren.Bei Rotten und Vicious kann man nur scheitern da ersterer Charismatischer als der halbe Planet zusammen ist und Sid wenn er im Poser Modus war auch schwer nachzumachen ist.Man hätte die beiden aber durschaus schlechter Besetzen können.

Sehr gut hat mir gefallen das der innere Unfriede plus die Intrigen von Malcom gut dargestellt worden sind.Ich hätte gern mehr Staffeln gesehen so wurde manches sehr schnell abgefrühstückt.Es waren aber auch in wirklichkeit nur 2-3 Jahre.

Soundtrack natürlich gelungen.Arya Stark als Siouxy (oder wie man immer die genau schreibt) auch überzeugend.Alles in allem sehenswert 8/10

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.