Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
zahi schrieb vor 4 Stunden:

Hab mir wieder mal zwei Serien angschaut, die mir wirklich gut gefielen.

- Bosch Legacy (Prime Freevee): Sequel zu Bosch, ganz im gewohnten Bosch-Sereien-Style, nachdem Bosch nach seiner Kündigung beim LAPD als Detektiv arbeitet. Weitere Hauptrollen Honey Chandler, Maddie Bosch. Gefällt mir wirklich gut und ich freue mich schon auf die für 2023 bestätigte 2. Staffel. Der Cliffhänger der 1. Staffel ist gemein, aber wirklich gut. Wenn die Serie draußen ist werde ich sie wieder süchteln.

- The Licoln Lawyer (Netflix): Wirklich gute Anwalts/Krimiserie mit sehr guten Schauspielern und spannender Handlung Hier ist ebenfalls bereits eine 2. Staffel bestätigt und ich werde sie mir definitiv anschauen).

Ebenfalls angefangen habe ich mit Manifest (Netflix; Science Fiction): Ein Flug fliegt durch Turbulenzen und kommt nach 2 Stunden Flug am Zielflughafen an. Aber dort sind bereits 5 Jahre vergangen. Irgendwie interessant, aber so vollständig gefesselt hat es mich nach 2 Folgen noch nicht. Hoffe das kommt noch. Schaun ma mal Geben tut es 3 Staffeln. Hat das wer anderer auch schon geschaut und wie ist die Meinung dazu?

Zu letzterem gibt's es schon paar Meinungen hier, meine (kurzgefasst) ist, guter Anfang, danach lässt es leider sehr nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaiser Soße schrieb am 18.9.2022 um 14:11 :

Demnächst erscheint die Jeffrey Dahmer Story als Serie auf Netflix, über einen der grausamsten Serienmörder der US Geschichte. Dahmer ermordete junge Männer aus dem Homosexuellen-Millieu und führte nach ihren Tod nekrophile Handlungen an den Toten durch bzw.. zerstückelte er sie. Könnte ziemlich gruselig werden.

 

hervorragende serie bislang (folge 4). noch nie eine serie gesehen die so gut einen serienmörder dokumentiert. natürlich auch deshalb, da dahmer selbst bei der aufarbeitung der morde mitgearbeitet hat.

 

bearbeitet von BDN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 8 Stunden:

Hab mir wieder mal zwei Serien angschaut, die mir wirklich gut gefielen.

- Bosch Legacy (Prime Freevee): Sequel zu Bosch, ganz im gewohnten Bosch-Sereien-Style, nachdem Bosch nach seiner Kündigung beim LAPD als Detektiv arbeitet. Weitere Hauptrollen Honey Chandler, Maddie Bosch. Gefällt mir wirklich gut und ich freue mich schon auf die für 2023 bestätigte 2. Staffel. Der Cliffhänger der 1. Staffel ist gemein, aber wirklich gut. Wenn die Serie draußen ist werde ich sie wieder süchteln.

- The Licoln Lawyer (Netflix): Wirklich gute Anwalts/Krimiserie mit sehr guten Schauspielern und spannender Handlung Hier ist ebenfalls bereits eine 2. Staffel bestätigt und ich werde sie mir definitiv anschauen).

Ebenfalls angefangen habe ich mit Manifest (Netflix; Science Fiction): Ein Flug fliegt durch Turbulenzen und kommt nach 2 Stunden Flug am Zielflughafen an. Aber dort sind bereits 5 Jahre vergangen. Irgendwie interessant, aber so vollständig gefesselt hat es mich nach 2 Folgen noch nicht. Hoffe das kommt noch. Schaun ma mal Geben tut es 3 Staffeln. Hat das wer anderer auch schon geschaut und wie ist die Meinung dazu?

Lincoln Lawyer war echt super. Hat mir ser gut gefallen, und ich freu mich schon auf Staffel 2.
Manifest habe ich die vollen 3 Staffeln durchgezogen... Mut kann man ned kaufen... Anfang vielversprechend - wird dann immer schlimmer und schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer

Hab die ersten 3 Episoden gesehen. Es geht um die Geschichte des Serienkillers. Ab Episode 2 werden anhand von Rückblicken auch seine Kindheit bzw. seine früheren Jahre beleuchtet. Die Schauspieler sind durch die Bank sehr gut. Die Inszenierung ist teilweise sehr (vielleicht an manchen Stellen zu) langsam. Trotzdem kann man da mal reinschauen, wenn man sich für solche Stories interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Die Woche endlich mit den Sopranos angefangen. Ich weiß nicht so recht wieso ich mich so lange davor gedrückt habe, aber das ist jetzt schon eine meiner Lieblingsserien. Ich vermute mal das Alter der Serie hat mich abgeschreckt. Svchwer genial! 

BDN schrieb vor 7 Stunden:

hervorragende serie bislang (folge 4). noch nie eine serie gesehen die so gut einen serienmörder dokumentiert. natürlich auch deshalb, da dahmer selbst bei der aufarbeitung der morde mitgearbeitet hat.

 

Ist zwar nicht wirklich eine Doku, aber schau dir danach the Serpent an. Ebenso ein Serienmörder, jedoch nicht im Doku-Stil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Fate: The Winx Saga - Staffel 2

Solide Fortführung, aber leider mit Handlungsschwächen. Irgendwie schafft die Serie den Spagat zwischen Alltagsproblemen von Teenies und dem Untergang der Welt nicht. Mich hat das Ganze an The Magicians erinnert nur weniger brutal und kein schwarzer Humor. Der Bösewicht war zwar skrupellos und dennoch farblos. Nichtsdestotrotz gab es viele Tode und am Ende den obligatorischen Cliffhanger, der nun doch eine düstere (unbestätigte) 3. Staffel andeutet und eine Figur zeigt, die schon mehr nach meinem Geschmack ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Taken - Staffel 1 + 2

Das Prequel zur Filmreihe aus dem Jahr 2017 bzw. 2018. Vom Aufbau her an MacGyver, Person of Interest, The Equalizer etc. angelehnt und in Sachen Story nichts weltbewegendes. Wenn man die Filme mag, dann kann man ruhig einen Blick drauf werfen, aber man erfährt nicht viel über die Vorgeschichte. Zudem wurde die Serie zu früh abgesetzt. Es gibt zwar keinen Cliffhanger, jedoch merkt man, dass ein paar Dinge noch nicht fertig erzählt wurden und ein neuer Bösewicht sich anbahnt. Absolut unverständlich für ein Prequel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Meine Frau und ich haben Private Eyes angefangen. Im Prinzip ein kanadisches Castle. Die ersten 2 bis 3 Folgen muss man durchtauchen, danach wird es aber besser und auch wirklich lustiger. Wer eine Krimiserie sehen will, in der es nicht ständig um Mord und Totschlag geht, der ist hier genau richtig. Und man sieht meiner Meinung nach sehr viel von Toronto, also quasi kein ausgelutschter Schauplatz a la New York, L.A. oder Miami. Wir sind Mitten in Staffel 2 (Staffel 1 hat allerdings nur 10 Folgen) und mir gefällt es mittlerweile sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Cyberpunk

Eine sehr gute Spielverfilmung, obwohl ich den Stil (Anime) als gewöhnungsbedürftig empfand. Gute Figuren und "leider" tragische Story, die durchaus im Game vorkommen hätte können. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, weil das Cyberpunk-Feeling sofort da war und konstant gehalten wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Devil Jin schrieb am 27.9.2022 um 16:02 :

Bella Ramsey erinnert mich eher an Abby als an Ellie. Aber da sie eine gute Schauspielerin ist, wohl keine Fehlbesetzung. Sonst macht der Teaser Lust auf mehr.

Hat die nicht bei GoT auch mitgespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.