Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

ASB-Legende
Devil Jin schrieb am 21.7.2022 um 10:34 :

Hab's nun fertig und es wird nicht besser.

Bis auf die Zeitsprünge kann ich dem nur zustimmen. Es gibt keinen roten Faden und die Figuren mit den Handlungen bzw. Dialogen bleiben schlecht. Nur mit Billie bekommt man einen Charakter, der ein Hauch von Resident Evil in sich trägt. Netflix muss sich schleunigst was einfallen lassen, sonst sind die irgendwann weg.

Ja es wird um so länger es geht immer dümmer, da stimmt schon. Aber die Kritik von der Serie in diesem Video oben ist auch recht peinlich und mega überzeichnet. Da hab ich schon viel viel schlechteres gesehen. Und wenn man sich bei einer Zombie Reihe einen arthouse beitrag erwartet, naja ;) 

"Resident Evil feeling" was soll das eigentlich sein? Die Mila Jovovich Reihe war ziemlich grottig - für mich ist Resident Evil feeling das Spiel auf der PS2 :D aber sonst schon gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Manifest S 1-3

Hm..... prinzipiell ne gute Geschichte und Anfangs auch recht interessant.

Spoiler

Leider wird es dann immer unglaubwürdiger und zunehmend anstrengend anzuschauen. Die Geschwister Ben und Mikaela sind überpowerd in Sachen Emotionen zeigen. Besonders schlimm wird es dann in S3 wollte halt zu Ende schaun aber es war dann leider schon mühsam, da alles immer mehr überzeichnet ist und hinter jeder Ecke ein Drama steckt, noch dazu werden die Handlungen der Personen immer unglaubwürdiger und Logik wird sowieso überbewertet. Schade um eine gute Idee.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
raumplaner schrieb am 19.7.2022 um 18:41 :

hab das diese woche zu 2/3 angeschaut - ich werd's schon fertigmachen, weil es mich inzwischen interessiert, was da noch alles kommt.

die cgi-viecher gehen mir übrigens bereits ab, denn die waren auf einmal überhaupt kein thema mehr, auch wenn sich meiner meinung nach nichts an der ausgangssituation geändert hat.

ich sags mal so - das ende wird nicht besser :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Diamondback schrieb vor 58 Minuten:

ich sags mal so - das ende wird nicht besser :kopfwand:

aber dafür kamen die viecher wieder :feier:

dass zeitreisen (noch dazu mehrmalige) unlogisch sein können, ist klar, aber bei dieser serie müsste man eigentlich jede einzelne handlung hinterfragen...

spannend, dass es eine 2. staffel geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
tirnweth schrieb vor 1 Stunde:

Manifest S 1-3

Hm..... prinzipiell ne gute Geschichte und Anfangs auch recht interessant.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

danke für die bewertung. story hätte mich gereizt und ich wollte demnächst damit beginnen. werde ich mir jetzt aber gut überlegen, ob ich mir die zeit nehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
raumplaner schrieb vor 27 Minuten:

aber dafür kamen die viecher wieder :feier:

dass zeitreisen (noch dazu mehrmalige) unlogisch sein können, ist klar, aber bei dieser serie müsste man eigentlich jede einzelne handlung hinterfragen...

spannend, dass es eine 2. staffel geben wird.

ich fand ja das grundsetting durchaus ganz spannend - aber im endeffekt kommt man ja aus dem kopfschütteln kaum mehr heraus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
menasche schrieb vor 22 Stunden:

... also ich habe mir "resident evil" angesehen und habe zuvor keine reviews oder dergleichen gelesen. ich habe zwar mitbekommen, dass kritik geübt wurde, aber das war's auch schon. während der ersten beiden folgen dachte ich mir auch "wtf ist das da".

aaaaaber ich muss jetzt doch eine lanze für diese serie brechen: ja, die serie ist extrem trashig. ja, die charaktere sind blöd und überzeichnet. ja, die storyline ist sehr bescheiden. nein, die serie ist kein anwärter auf einen award bei den cannes filmfestspielen. aber scheiß drauf, da geht's um eine scify-zombie-horror-serie und das *muss* ja fast schon alles so sein. und gleichzeitig ist die serie aber extrem unvorhersehbar, einfach nur skurril und damit ein richtiges unikat. handwerklich (kamera, setting, bild, soundtrack) lässt es ebenfalls keinerlei wünsche offen. auch, dass die szenen abwechselnd im damals und heute sind, hat mir durchaus gefallen.

mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten, speziell die folgen 3-7, und ich würde mich über eine zweite staffel freuen.

Gut ich habe einfach keine Zeit für Mittelmässiges Zeug und darunter (aus meiner Sicht ist ja relativ alles) ...

Vor 10-15 Jahren wo ich noch kein Netflix etc hatte und mehr Zeit allgemein hätt ich es mir auch fertig angesehen .... was ich früher für Scheiße am ORF gesuchtet hab (weils eben nix anderes gab hatte kein Kabel) ist ja heute auch kaum noch anzusehen (Charmed,Herkules etc) -habs bei einigen Sachen probiert und habs ned 1 Folge ausgehalten^^

Alpi schrieb vor 20 Stunden:

 

"Resident Evil feeling" was soll das eigentlich sein? Die Mila Jovovich Reihe war ziemlich grottig - für mich ist Resident Evil feeling das Spiel auf der PS2 :D aber sonst schon gar nix.

Die Atmosphäre aus den Videospielen Teil 0-4 und vom ersten Jovovich Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Manifest - 1. Staffel

Hat mir eigentlich gut gefallen, ich mag solche Themen auch. Das Ende hätte mich aber etwas gestört wenn die zweite Staffel nicht schon da gewesen wäre. Die Charaktere sind eigentlich ganz gut, kann nur mit dem Sohn von Ben irgendwie nichts anfangen.

7,5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ist Lea aus Obi Wan wirklich 10 (also in der Serie)? Weil die so seltsam läuft und auch wenn ich alt bin denke ich nicht das man mit 10 so läuft :D (ich weiß komplett unrelevant aber der Gedanke hat mich nicht mehr losgelassen -Serie ist bislang cool)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
CaoCao schrieb am 22.7.2022 um 22:03 :

:hammer:

Trailer schaut schon heftig geil aus.

Kann die Kritiken nicht nachvollziehen. Klar, es wird nicht so sein wie damals Herr der Ringe.. scho kloa, aber immer der Vergangenheit nachweinen , bringt ah nix! Ich werde jedenfalls der Serie eine Chance geben!!

Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden:

Prime erhöht den Preis

 Sanktionen der EU gegen AMAZON! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.