Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Postinho
fcw_1913 schrieb am 31.12.2021 um 23:15 :

Frau schaut "Kitz", ich hab so nebenbei mit geschaut, aber bitte, was ist das für eine Kacke? Es ergibt überhaupt keinen Sinn, warum das in Kitzbühel spielt, klar, Tiroler Dialekt wird schwer zu vermarkten sein, aber so kann ich das ganze auch in Berlin/New York/Wien spielen lassen. 

Es macht grundsätzlich schon Sinn, dass es in Kitz spielt. Es geht ja darum das Leben der "bodenständigen" Einheimischen und der Bonzen mit Zweitwohnsitz im Zusammenleben zu zeigen.
Und diese dargestellten Bonzen gibt es in Kitzbühel ja sicher tatsächlich.
Aber die Einheimischen werden natürlich seltsam dargestellt und von Tiroler Dialekt sind wir auch weit entfernt.
Paradox ist zudem ja auch, dass die deutsche Schauspielerin die Österreicherin und die österreichische Schauspielern die Deutsche spielt :D
Was dazu führt, dass in der Serie die Deutsche besser Ski fährt als die Österreicherin :davinci:

 

 

 

jimmy1138 schrieb am 1.1.2022 um 10:53 :

 

Und nach dem Satz im Trailer "Kitz! Das Aspen der Alpen!" :lol:  hab ich das geistig abgehakt.

Was ist daran falsch? Stimmt ja :D geh mal durch Kitzbühel und du wirst es sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mauerbauer schrieb vor 9 Stunden:

Wo hast denn GRIMM gesehen? Auf Sky sind erst 4 Staffeln verfügbar und ja Monroe rockt. :D

Amazon Prime. 
Die letzten Staffel hab ich mir sogar gekauft, weil ich nicht warten wollte 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Ernesto schrieb am 3.9.2021 um 07:53 :

ich habe gestern mit kein friede den toten begonnen

regie führt oriol paulo den wir vom wunderbaren film "der unsichtbare gast" kennen und etliche der schauspieler wirken auch in dieser miniserie mit, die per suche bei netflix zu finden ist und dort seit april dieses jahres anzusehen ist.

die serie enttäuscht (natürlich) nicht und ist spannend von der ersten minute an. die schauspieler sind gewohnt gut und auch die inszenierung hat mich sofort gefesselt. habe mir gestern mit der freundin sofort die ersten drei folgen angesehen und freue mich jetzt schon auf die nächsten folgen. eine serie die man am liebsten sofort durchsehen will. bisher deshalb eine absolute empfehlung, vorallem für alle die "der unsichtbare gast" schon gemocht haben

Kann alles bestätigen. Bin jetzt fertig mit dem Schauen.

Vorgestern begonnen und leider musste ich abdrehen, weil ich nicht vor hatte direkt nach dem Abschluss der Serie arbeiten anfangen zu müssen. So musste die Miniserie auf 3 Tage aufgeteilt werden.

Großartig, spannend, tolle Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Expanse

Das Ende kommt zu einem Zeitpunkt in der Buchserie (da sind wie ich glaub ich schon mal geschrieben habe fast 2000 Seiten nachher noch), wo man einigermaßen rund abschließen kann. Aber selbst in der Staffel haben die ja viel in Storylines investiert, die nie einen Payoff haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
01er Veilchen schrieb vor 13 Stunden:

The Office US seit einer halben Stunde auf Netflix verfügbar:clap:

Hab mir im Dezember noch zufällig alle Staffeln Stromberg gegeben, manchmal meint es das Leben gut mit einem:yes:

The Office ist großartig. Ich sage nur Dwight Shrute. 

Stromberg schau ich grad zum dritten Mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Das Rad der Zeit

Ich versteh nicht, wieso man auf die Idee kommt, dass man 15 Bücher locker flockig verfilmen kann und das mit 8 Folgen pro Staffel. Dann noch die Ankündigung Figuren, welche in den Büchern bis zum Schluss leben, in der Serie sterben zulassen. Das kann doch nur floppen. Entweder verfilmt man die Vorlage akkurat oder bedient sich nur dem Grundgerüst, was man im Vorhinein klar kommuniziert. Es würde mich nicht überraschen, wenn wir ein weiteres American Gods Schicksal erleben werden. Wahrscheinlich nach Staffel 3-4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Devil Jin schrieb vor 3 Stunden:

Das Rad der Zeit

Ich versteh nicht, wieso man auf die Idee kommt, dass man 15 Bücher locker flockig verfilmen kann und das mit 8 Folgen pro Staffel. Dann noch die Ankündigung Figuren, welche in den Büchern bis zum Schluss leben, in der Serie sterben zulassen. Das kann doch nur floppen. Entweder verfilmt man die Vorlage akkurat oder bedient sich nur dem Grundgerüst, was man im Vorhinein klar kommuniziert. Es würde mich nicht überraschen, wenn wir ein weiteres American Gods Schicksal erleben werden. Wahrscheinlich nach Staffel 3-4.

Fand es auch sehr ernüchternd. Die scheiss Bildqualität tut ihr Übriges zur schwach verfilmten/adaptierten Story.

Eine Enttäuschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nachdem im herbst die 4.staffel von better things erschienen ist, schaue ich mit der besseren hälfte nochmal alle staffeln durch und ich bin wieder aufs neue begeistert. eine richtig tolle wohlfühl serie, ich könnte die ewig schauen. aufgrund der kurzen folgen kann man locker eine staffel am tag schauen. normalerweise bin ich ja immer ein bisserl traurig wenn ich eine staffel einer sehr gute serie beendet habe aber in dem fall steht dann die dritte staffel von succession an. darauf freue ich mich extrem, denn succession ist für mich aktuell die beste drama serie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.