Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

bobby the cat schrieb am 18.6.2021 um 00:49 :

...tja, nächsten Mittwoch ist es dann wohl offiziell :hammer:

Was für eine Genugtuung ist das, weil ausgelacht haben's mich Ende 2018 Anfang 2019...

*selbstaufdieschulterklopf*

 

... Dark Mode am Handy ausschalten damit man sind das Zitat auch sieht

:lol: Was war das wieder für ein totaler Cop-out?

Ich sag's mal so: Die Serienschreiber haben sich in der Frage so in ein Eck geschrieben, daß es zwar eine logische Antwort gibt, die alles erklärt, die aber so irr ist, daß sie's nicht offiziell bestätigen wollen...

 

EDIT:
Und Bokenkamp schleicht sich auch...

 

 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
jimmy1138 schrieb vor 14 Stunden:

:lol: Was war das wieder für ein totaler Cop-out?

Ich sag's mal so: Die Serienschreiber haben sich in der Frage so in ein Eck geschrieben, daß es zwar eine logische Antwort gibt, die alles erklärt, die aber so irr ist, daß sie's nicht offiziell bestätigen wollen...

 

EDIT:
Und Bokenkamp schleicht sich auch...

... zumindest haben sie es im Staffelfinale (und der vorherigen Folge 21) geschafft, die Wahrheit über Red mit Bildern und Emotionen klar zu transportieren.... :=

 

Beim Staffelfinale hatte ich die ersten 37 Minuten Sand in den Augen... pcqrnL89i.jpg ... und das bei dieser Serie :lol:

 

... für mich ist eindeutig klar wer Raymond Reddington in Wirklichkeit ist.

bearbeitet von bobby the cat
?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Patrax Slater schrieb vor 2 Stunden:

gibts eigentlich eine logische chronolgische reihenfolge, welche marvel serie man zuerst sehen sollte, bevor man mit der nächsten beginnt?

Beziehst du die Frage auf das Defender Universe von Netflix oder auf alle Marvel Serien verstreut über alle Networks? Falls Ersteres: https://comicstation.de/reihenfolge-marvel-serien-von-netflix/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

The Mosquito Coast S01

Eine weitere Adaption – nach dem 1986er Film mit Harrison Ford – von Paul Theroux‘ Romanvorlage. Allerdings hält sich die Serie nur relativ lose an das Buch und entwickelt sich mehr zu einem etwas weird’en und mysteriösen outlaws-on-the-run Thriller. Da kann man jetzt drüber streiten, ob das so gut ist – die Kritiken sind deswegen auch eher durchwachsen, was ich verstehen kann –, denn durch die Thriller-Komponente, die teils eigenartigen Charaktere und die hin und wieder leicht abstrusen Plotlines wird das Ganze irgendwie unfreiwillig komisch. Was ich aber wiederum ganz witzig finde. Zudem ist die Kameraarbeit wirklich sehr gut und sorgt hin und wieder für „The Leftovers“-Momente (zumindest muss ich aufgrund Justin Theroux immer daran denken – der, FunFact, der Neffe von Vorlagenautor Paul Theroux ist). Eine zweite Staffel wurde bereits bestellt, mal sehen, wohin sich das entwickelt. Objektiv mag die Serie nicht der große Wurf sein/werden, subjektiv reizt sie mich aber erstaunlicherweise dennoch sehr.

Lupin S01

Ziemlich unterhaltsame Serie, die wenig falsch macht. Okay, nach den LeHavre Ereignissen bis kurz vor dem Staffelfinale im Konzerthaus ist es etwas gar gemächlich, aber egal. Bin gespannt, wie die Macher die Serie weiterführen wollen, denn für mich wäre mit einer halben bis ganzen weiteren Staffel die Geschichte eigentlich durch. Sie könnten natürlich auch die Serie (mit einem Endlos-Feud mit Pellegrini beispielsweise) zu Tode melken ähnlich wie „Haus des Geldes“, aber da sieht man eh, wie toll das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

ich habe mit staffel 1 begonnen - danke für die vorwarnung ^^

Staffel 1 war sensationell,2 und 3 richtig öde. Die 4te Staffel wurde dann etwas besser aber auch um einiges abstruser,an die 5te kann ich mich nimma erinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
freakboy89 schrieb vor 31 Minuten:

Staffel 1 war sensationell,2 und 3 richtig öde. Die 4te Staffel wurde dann etwas besser aber auch um einiges abstruser,an die 5te kann ich mich nimma erinnern

ich habs mir unlängst auch mal wieder angesehen. die zweite find ich gar nicht so schlecht, aber dann gehts doch ziemlich rapide bergab. bei der fünften merkst halt extrem, dass man sich unbedingt nochmal die kohle holen wollte, weil die serie durch netflix wieder populär geworden ist. da wirkt alles irgendwie lieblos und belanglos.

alleine, dass t-bag auf einmal zum engsten verbündeten wird, ist komplett absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die 5. Staffel war so absurd, dass sie schon wieder alleine aufgrund ihrer absurden Elemente sehr unterhaltsam war. Deus ex machina noch und nöcher, Logikfehler, wohin das Auge schaut und dann natürlich noch ein absolut überdrehter Plot, frei nach dem Motto "Wir mixen irgendwas zusammen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin mit "Vincenzo" (Netflix) nun schon seit längerer Zeit fertig.

Ich fand's einfach herrlich, wenn auch tlw. etwas überzogen/unrealistisch, aber wie schon geschrieben, war das mMn ein bewusst gewähltes Stilmittel.

--------

Bin jetzt bissl auf den Geschmack gekommen und hab letzte Woche "Arthdal Chronicles" (ebenso Netflix) begonnen. Der Hauptdarsteller von Vincenzo (Song Joong-ki) spielt hier ebenso einen der Protagonisten.
Gibt's aber auch nur in OV auf Netflix.

Der Beginn gefällt mir sehr gut, als Fantasy-Fan werde ich hier definitiv dranbleiben.
In den Kritiken wird der Serie tlw. vorgeworfen, ein Plagiat von GoT zu sein - kann ich bisher nicht nachvollziehen, auch wenn's natürlich Parallelen gibt - aber die gibt's wohl bei allen Fantasy-Serien.

@teamjoker53Hast du Arthdal gesehen? ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.