Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Batigol_7 schrieb am 23.3.2021 um 09:09 :

man rechnet ja eh schon immer fast mit allem, aber das wär mir nicht in den Sinn gekommen..... 

 

sundaydriver schrieb am 23.3.2021 um 09:09 :

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Spoiler

Also ich hab ja fast mit noch mehr toten Hauptpersonen gerechnet am Ende, z.B. Eugene haut eine Granate ins Hotel oder es kommt zu einer Schießerei oder ähnliches...

Ganz ohne Spoiler: super Miniserie mit würdigem Ende. Bryan Cranston ist einfach ein wahnsinns Schauspieler, in Sitcoms als Familienvater, nervender Nachbar oder unerfolgreicher Chef genauso wie als Drogenkoch und moralisch fragwürdiger Richter :v:

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Dieses Sex Education hat es mir auch irgendwann einmal vorgeschlagen. Der Titel der Serie hat mich definitiv abgeschreckt. So eine primitive Teenie Serie braucht sich der Herr Valdi ja nicht anzusehen. 

Aber wenn der Serien-Capo Don Teamjoker53 sie empfiehlt, dann werde ich natürlich auch reinschauen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
valderama schrieb vor einer Stunde:

Dieses Sex Education hat es mir auch irgendwann einmal vorgeschlagen. Der Titel der Serie hat mich definitiv abgeschreckt. So eine primitive Teenie Serie braucht sich der Herr Valdi ja nicht anzusehen. 

Aber wenn der Serien-Capo Don Teamjoker53 sie empfiehlt, dann werde ich natürlich auch reinschauen :=

Naja, eine Serie mit Haupt-Zielgruppe Teens/Young Adults bleibt sie ja trotzdem. Doch als "primitiv" würde ich sie wirklich nicht einstufen. Wenn man juvenilem Liebesreigen und coming-of-age Troubles grundsätzlich nichts abgewinnen kann, sollte man die Serie aber natürlich meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

sodala. dann mal meine serien, die ich in den letzten drei monaten geschafft habe bzw kurzzeitig geschaut habe.

sex education: unterhaltsam, als ezra furman fan natürlich auch die musik eine super sache

love: ein lehrer auf dem set lern über umwege eine mitarbeiterin eines radiosenders; er der klassische mr nice guy mit geordnetem leben und gerade beziehungsende; sie chaotin und allerlei problemen. die ersten zwei staffeln gut, danach bricht das erwartungsgemäss natürlich ein.

fauda: israelische geheimdienst sollen israel beschützen; leichtgängig, aber mit einigeng logikfehlern. aber, die darf man bei den serien/filmen eh erwarten.

narcos: drogenbosse, einiges an gewalt und bissl nackte haut. passt für unterhaltsame stunden vor dem bildschirm und wenn man sonst nichts tun kann. die ersten zwei staffeln narco zu pablo escobar waren gut, die dritte rund um das cali cartell dann ein schnell-schnell murks.

narcos mexiko: erneut drogenbosse, diesmal auf mexiko fokussiert.

yankee: ein mittelsmann des drogencartells verprügelt einen polizisten schwer, der bei einer übergabe in rahmen einer party auftaucht, flüchtet dann nach mexiko und kämpft sich nach oben; inklusive wartender familie in den usa.

Easy: Vorstadt-Bewohner und ihre Probleme...

weihnachten zu hause: eine 30 jährige frau möchte endlich zu weihnachten auch einen partner mitbringen und so aus der rolle des "schwarzen schafes" entkommen. dass sie dann natürlich sich einen 20 jährigen typen angelt, ist ebenso aufgelegt, wie, dass die heile welt der anderen familienmitgliedern nur nach außen besteht.

el chapo: das gleiche muster wie bei narcos. drogenbaron, schießereien und bissl nackte haut.

atypical: ein autistisch veranlagter bub sucht sich seinen weg in die unabhängigkeit und an das college. die mutter und schwester, die dann doch große bezugspersonen sind, haben damit zu kämpfen.

 

abgebrochen:

peaky blinders: absolut großartige erzählung und gewaltige bildsequenzen; ich hab es jetzt mal aufgehört zu schauen, unter anderen auch, weil vom freundeskreis gespoilert wurde.

unorthodx: eine frau befreit sich aus dem orthodoxen umfeld, hat aber dann mit ihrer entscheidung durchaus zu kämpfen.

queen of the south/königin des südens: frau kämpft sich in drogengeschäft nach oben, wird abmontiert bzw bricht aus dem geschäft aus und muss dann wieder einsteigen. habe ich dann schlussendlich abgebrochen, da beides an die 160 folgen sind (telenovela). und noch eine staffel kommt.
 

to watch:

spy: ein israeli wird nach Syrien eingeschleust.

sick note: "ron weasly" bekommt eine falsche krebsdiagnose.

la vittima nummero ocho: bombenanschlag in bilbao und der mutmaßliche attentäter etc stehen vor entscheidungen

 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Sohnemann schrieb am 22.3.2021 um 17:30 :

Das Ende von Your Honor ...

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Phalanx schrieb am 22.3.2021 um 21:15 :

Ein würdiges Ende

Spoiler

Na ja. Ehrlich gesagt, war ich vom Ende eher enttäuscht, nachdem ich schon auf einigen anderen Seiten gelesen habe, wie toll das Finale ist.

Der Adam Spasti ging mir schon seit Beginn auf die Nerven und sein Ende ist mir jetzt nicht sonderlich unter die Haut gegangen. Selber schuld, wenn er den Sohn eines Schwerverbrechers sterbend liegen lässt und dann noch mit dessen Tochter ein Liaison eingeht - musste ja so kommen.

Hab da eher irgendein großes Komplott von bisherigen Nebenprotagonisten erwartet oder ähnlich Spektakuläres. So wars nur die logische Folge von Rachegedanken und einem Berg von Lügen.

Die Serie ist aber dennoch großartig und eine der besten Thriller Serien ever. :super:

Die Rolle ist Bryan Cranston auf den Leib geschneidert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern die erste Staffel Wer hat Sara ermordet? auf netflix geschaut

Nach 18 Jahren wird der zu Unrecht inhaftierte Álex Guzmán aus dem Gefängnis entlassen. Ihm wurde die Ermordung seiner Schwester Sara in die Schuhe geschoben. Nun ist Álex frei und wird wieder Teil des Lebens der einflussreichen Familie Lazcano, die den wahren Mörder von Sara deckt und die Wahrheit vertuscht hat. Álex begibt sich auf den Weg, seine Vergangenheit aufzuräumen und aufzuarbeiten. Er ist erfüllt von Rache und möchte nicht nur die schmutzigen Geheimnisse der Familie Lazcano aufdecken, sondern auch den Mörder seiner Schwester Sara enttarnen.

Spannende Story, gut gemacht. Das Warten auf Staffel 2 nervt mich jetzt schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

The Crown jetzt auch alle 4 Staffeln durch. Was für eine lächerliche Familie. :laugh: Unnötigst die ganzen Dramen, machen sich selbst die Leben kaputt nur weil es Tradition ist. Bekommen Geld fürs Nichts tun, reisen und Huren herum. Mich wundert es ja das die noch nicht abgeschafft wurden. Wie schon Mal geschrieben, wenn nur 30% stimmt was da gezeigt wurde ist es schon ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oberkampf schrieb vor 5 Stunden:

Ich würde gern in die Serie transplant hinein schauen. Gibts irgend eine Möglichkeit die in Österreich legal zu schauen? (Weder bei Amazon noch Netflix) 

Über die Mediathek von NBC mittels VPN (auf US Location gesetzt). Oder über die Mediathek von Transplants Heimatsender CTV mit VPN auf Kanada. Wär mein Vorschlag.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
FleXx schrieb am 26.3.2021 um 08:36 :

Heute schau ich mit meiner Freundin endlich das Your Honor Finale. Kann's schon kaum erwarten, sie aber auch ned. Bin gespannt wie es ausgeht :D

Your Honor Finale .. genau so muss ein Finale sein. Die letzte Szene, unpackbar. Hätte nicht damit gerechnet. Super Serie. Super Schauspieler. Hat mir sehr gut gefallen.

Freundin meinte nachher nur „Lass uns jetzt noch was lustiges schauen, zwecks schlafen :lol:“ 

Ganz klar: 10 / 10 !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
FleXx schrieb vor 10 Minuten:

Your Honor Finale .. genau so muss ein Finale sein. Die letzte Szene, unpackbar. Hätte nicht damit gerechnet. Super Serie. Super Schauspieler. Hat mir sehr gut gefallen.

Freundin meinte nachher nur „Lass uns jetzt noch was lustiges schauen, zwecks schlafen :lol:“ 

Ganz klar: 10 / 10 !!

Meine Frau und ich haben heute mit Your Honor begonnen, die erste Folge macht Lust auf mehr, bei der zweiten haben wir bei der Hälfte wegen der Müdigkeit pausiert, wird am nächsten Abend weitergeschaut. Diese Serie hat offensichtlich Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
quaiz schrieb vor 8 Minuten:

Meine Frau und ich haben heute mit Your Honor begonnen, die erste Folge macht Lust auf mehr, bei der zweiten haben wir bei der Hälfte wegen der Müdigkeit pausiert, wird am nächsten Abend weitergeschaut. Diese Serie hat offensichtlich Potential.

Ohne weitere Kommentar: UNBEDINGT FERTIG SCHAUEN und dabei bleiben! :D 10 Folgen sollte machebar sein!!

e. kann nimma gscheid tippen. Komplette WL beendet und das Astro Playroom der PS5 durchgespielt lol

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.