Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die ersten zwei Folgen von Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Nach der ersten Folge hatte ich ein eher maues Gefühl, der Start war recht lahmarschig. Einzig eine Szene war der dabei, die Unwohlsein und Beklemmung hätte auslösen können, die ging aber unter in diesem harmlosen Geflimsel.

Spoiler

Ein Bub prostituiert sich mit einem Priester.

 

Die zweite Folge begann genauso und als man merkt, dass dieses seichte Dahinplätschern genauso gewollt war, um den Hammer, der hinter der Ecke lauert, nicht zu ahnen, ist es auch schon zu spät. Und der Effekt ist geschickt inszeniert und aufgebaut.

Spoiler

Zuerst Weihnachten in allen sozialen Schichten, dann geht es in unterschiedlichen Niveaustufen hinab: Der Junkie setzt sich den ersten Schuss, die Oma zwingt die Enkelin, sich vor den Festgästen zu blamieren, dann beginnt die frisch vom Entzug zurückgekehrte Mama wieder zu saufen und merkt deswegen nicht, wie die 13jährige Tochter im eigenen Lokal vom letzten Gast brutal vergewaltigt wird und in der Familie von Christiane F. versucht der Papa die Mama im Bad zu ertränken, nachdem sie auf seine Versuche, eine heile Familie zu spielen, nicht einsteigen will. Vergewaltigung und Mordversuch werden nicht geschönt dargestellt, immer drauf mit der Kamera.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 23 Minuten:

Nach den ersten drei Folgen war ich auch ganz geflasht. Das kam bei mir erst zum Schluss wieder. Schreib bitte, wie es dir gegangen ist.

Ja ging mir auch so, der Plot mit 

Spoiler

The Beach hat mich ned umgehauen. Da waren die Einzelfolgen mit den Fallen leiwander. 

Aber der Schluss war dann wieder echt geil und Twist um Twist, grad dass da ned schwindlig wird. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 25 Minuten:

Ja ging mir auch so, der Plot mit 

  Inhalt unsichtbar machen

The Beach hat mich ned umgehauen. Da waren die Einzelfolgen mit den Fallen leiwander. 

Aber der Schluss war dann wieder echt geil und Twist um Twist, grad dass da ned schwindlig wird. :D

Genau so. So ab der vorletzten Folge ging es wieder bergauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Tribes Of Europa S01

Jo eh... ich mein', es war nicht komplett scheiße, aber es ist halt brutal geklaut von "The 100" - ich dachte anfangs sogar, sie würden Trigedasleng sprechen, weil das Englisch teilweise so akzentbehaftet ist - und ein paar anderen postapokalyptischen Vorlagen. Wie sie erklären wollen, was nach dem Schwarzen Dezember Europa bzw. die Welt in diesem Zustand hinterlassen hat, will ich mir eher auch nicht vorstellen, das könnte ziemlich absurd werden. Übrig bleibt für mich ein zwar bemühter, doch großteils skuriller (und auch einfach zu deutscher) Rip-Off von eben "The 100", den ich nicht weiter verfolgen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Astoria schrieb vor 4 Stunden:

A Discovery of Witches gerade fertig geschaut und fand sie sehr gut.

Aktuell 2 Staffeln auf Sky 

Die letzten 2 Folgen stehen bei mir noch aus, aber dem kann ich nur zustimmen. Eine gute Buchverfilmung. Nicht verwunderlich, da auch die Autorin selbst mitgewirkt hat. Die 3. Staffel wurde übrigens schon abgedreht und dadurch ist die Trilogie komplett. Es gibt zwar noch einen 4. Band, aber dieser dient eher als Bonus und verfügt über keinen Haupthandlungsstrang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Devil Jin schrieb vor 4 Stunden:

Die letzten 2 Folgen stehen bei mir noch aus, aber dem kann ich nur zustimmen. Eine gute Buchverfilmung. Nicht verwunderlich, da auch die Autorin selbst mitgewirkt hat. Die 3. Staffel wurde übrigens schon abgedreht und dadurch ist die Trilogie komplett. Es gibt zwar noch einen 4. Band, aber dieser dient eher als Bonus und verfügt über keinen Haupthandlungsstrang.

Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber kommt noch etwas von Dämonen? Bisher fokussiert sich alles auf Vampiren und Hexen. 
weis man wann die 3. Staffel kommt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
valderama schrieb vor 16 Stunden:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nur noch solche komischen bzw. besser gesagt mich nicht interessierenden Science Fiction Serien auf Netflix gibt. 

Wo bleiben neue Serien auf dem Niveau wie Narcos, Breaking Bad, Sons of Anarchy oder Peaky Blinders. 

Das ist frustrierend für den Lockdown Valdi :raunz:

netflix kann man mittlerweile komplett vergessen - nutze ich praktisch nicht mehr. die besten serien findet man auf sky, meiner meinung nach. bei prime sind die kostenpflichtigen zusatzprgramme auch recht gut, aber da sträubt sich einiges in mir neben prime noch den einen oder anderen zusatzkanal zu abonnieren. wenn man das sky x angebot von @Doena in anspruch nimmt, bekommt man für 20 euro im monat neben dem sportpaket auch alle serien und filme geliefert. für mich ist das aktuell das deutlich beste angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
valderama schrieb vor 17 Stunden:

Danke dir. Ich bin echt am überlegen, ob ich mein Streaming Portfolio aufstocke. Ich habe mich vor wenigen Jahren durchgerungen Netflix zu bestellen. Und irgendwie sträubt sich in mir noch etwas, mehr zu aktivieren. Da ich aber gute, zu mir passende, Serien ziemlich geil finde, werde ich wohl bald optimieren müssen. 

Netflix ist schon alleine wegen der Spitzen Realdoku-Serien oder Filme empfehlenswert. :super:

Was mir grad so einfällt: Ted Bundy, Team Foxcatcher, Fyre :lol: (wirklich sehenswerte Doku über das komplett misslungene Fyre Festival), Night Stalker, Der Fall des Gabriel Fernandez, Making Murderer, Tiger King, Dirty Money-Geld regiert die Welt, Zimmer 2806. Indiens in Verruf geratene Milliardäre, Der Yorkshire Ripper, Verhandlung Nr. 4, Der Mörder in Aaron Hernandez :super:, Der Teufel wohnt nebenan, Amanda Knox :super:.....

Die Filmauswahl wird auch immer besser bzw. produzieren sie in jüngerer Vergangenheit selbst gute Filme wie z.b. Der schwarze Diamant

Netflix ist schon stark. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

ich glaube nicht dass @valderamaein großer fan von realdokus ist und bin mir sicher dass ihn dokus wie zb fyre gar nicht ansprechen. das ist nicht sein ding 

Wär aber schade, wenn er Spannung mag, denn in meinen Aufgezählten gehts um viele packenden Geschichten des realen Lebens und Netflix hat die sehr gut umgesetzt.

Man glaubt sowieso die meiste Zeit: Bin ich in einem Film oder ist das wirklich geschehen?

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich glaube nicht dass @valderamaein großer fan von realdokus ist und bin mir sicher dass ihn dokus wie zb fyre gar nicht ansprechen. das ist nicht sein ding 

Nein, da irrst du dich. Ich hab einige von Kaiser Soße aufgezählte Dokus gesehen und ich darf ihm hier absolut recht geben: die sind wirklich sehr gut bzw. sprechen mich absolut an. 

Schade ist aber wie erwähnt für mich, dass bei den Serien seit längerem nichts mich ansprechendes nachkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

WandaVision Season1Episode7

 

Spoiler

Tolle Folge im Allgemeinen und lässt darauf schließen, dass die letzten beiden Folgen ein bombastisches Feuerwerk werden. Die Anlehnung an Modern Family und das Intro ala "The Office" fand ich gut gelungen. In dieser Folge sieht man aber, dass Olsen eine wandelbare Schauspielerin ist, die schnell zwischen Drama und Comedy umschalten kann. Das riecht stark nach einem Award.

Auf einzelne Punkte will ich jetzt nicht näher eingehen, dass wäre dann zu detailliert. Ich bin nur froh, dass ich mit der Serie begonnen habe und ich mich nicht von den ersten beiden Folgen habe abschrecken lassen. 

Spätestens mit der 7 Folge sind die "Sitcom"-Elemente in WV vorbei... 

 

e. Was mir noch aufgefallen ist, ist die gut gestaltete Instagram-Seite von WV. Bei den vorherigen Episoden war immer ein Fernseher zu sehen mit einem Bild drinnen (=Sitcoms). Am aktuellen Feed ist dieser verschwunden.  

 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.