Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Maikai
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Gab's eine Vereinbarung der Autoren oder warum thematisiert jede Serie à la NCIS in der neusten/letzten Staffel COVID-19? Irgendwie nervig.

Das ist wie bei deutschen Serien á la Tatort: Seit rund 5 Jahren ist der dringend Tatverdächtige ein "Flüchtling", am Ende stellt sich jedoch heraus dass es doch der Ortsbekannte Neonazi war. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
blue-white schrieb vor 3 Stunden:

Schon wer mit Equinox angefangen?

Soll ja quasi ähnlich wie Dark sein. Ein dänischer Ableger...

hab es mir gestern geholt aber im Moment schau Line of duty, danach will ich es mir ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Strike Back S07 ("Revolution") + S08 ("Vendetta")

:facepalm: Leider bleibt die Bewertung von Staffel 6 auch für den Rest des Reboots bestehen:

teamjoker53 schrieb am 5.12.2018 um 17:54 :

Jo... eigentlich ein ganz cooles neues Team. Aber bei einem derartig holprigen Drehbuch und einer Story, die nur dazu dient, die einzelnen Actionszenen zu verbinden, ist der Reboot leider kein wirklicher Genuß. Sogar die Sexszenen sind ziemlich unmotiviert reingequetscht worden... warum liegt hier Stroh? Leider fehlt der Charme der vorrangegangenen Staffeln und die Balance zwischen Story und Action.

Und ich geh auch soweit, dass Staffel 7 einfach kompletter Rotz ist und ich Pornos mit besserem Storytelling gesehen habe. Staffel 8 hat zumindest in der zweiten Hälfte hin und wieder Ansätze der alten Qualität, aber das reißt Jack Lothians Leistung als Showrunner des Reboots ingesamt einfach nicht raus. Das war drei Staffeln lang unglaublich erbärmlich und ich kann die hohen imdb-Wertungen beim besten Willen nicht nachvollziehen. Gottseidank ist jetzt offiziell Schluß. Wer Interesse an der Serie hegt, sollte mit Staffel 5 ("Legacy") - dem Ausstieg von Winchester und Stapleton - aufhören, bis dorthin ist "Strike Back" nämlich ziemlich lässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
quaiz schrieb am 4.1.2021 um 01:28 :

Cobra Kai Staffel 3

Wie @teamjoker53 schon geschrieben hat, wie immer Nostalgie pur. Das finde ich sehr charmant, auch das man sich selber immer wieder aufs Korn nimmt oder kleine Szenen einbaut die an die Filme erinnern. Das sie den gesamten alten Cast wieder geholt haben ist auch sehr nett. Insgesamt eine gute Serie, wenn auch mit einigen Schwächen. Bin auch der Meinung das man es nach Staffel 4 beenden sollte.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Bin gerade mitten Staffel 2, die Reminiszenz an HIMYM war lässig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Vikings

Den finalen Teil der letzten Staffel nun gesehen. Noch nie war ich so froh, dass eine Serie zu Ende ist. Das GoT-Ende war nicht so schlecht :lol:

Spoiler

Seit Ragnars Tod gings eigentlich nur noch bergab. Mit den unzähligen Handlungssträngen, die nicht mehr wirklich zusammenführbar waren haben sie sich keinen Gefallen getan. Die letzte Staffel war insgesamt wirklich sehr schwach. Björns Tod und "Auferstehung" war mMn das einzige Highlight zu Beginn des finalen Teils. Die Rus Story komplett für die Fisch, da hätt man stattdessen der letzten Schlacht in Wessex ein bisschen mehr Tiefe geben können. Alfred bekommt ein Schwert durch die Brust und marschiert danach heim. Ivars Tod am Ende ein kompletter Witz :lol: "Hallo ich Bauernjunge komm mal mit nem Buttermesser mitten am Schlachtfeld vorbei und murks dich ab" :facepalm:

Die Serie hätte sich ein besseres Ende verdient.... bin echt sprachlos ob des Gemurkses.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AngeldiMaria schrieb am 3.12.2020 um 10:28 :

Aber wenn dir Der Pass gefallen hat wir dir Trapped sicher auch gefallen.

Hab aufgrund dieses (im Nachhinein sehr passenden) Vergleichs Trapped angesehen. Kann man auf jeden Fall empfehlen, auf ganz so hohem Niveau wie Der Pass ist die Serie aber mMn nicht.
Zwischendurch wars für mich etwas schwierig alles zu 100% zu durchblicken, die nicht ganz einfachen isländischen Namen tragen da auch einiges dazu bei :D

Ansonsten endlich mit Ozark begonnen (aktuell Mitte Staffel 1), sollte vom Thema/Setting absolut passen für mich aber ist aktuell noch etwas zach. Soweit ich hier nachgelesen hab, lohnt es sich aber dran zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb am 4.1.2021 um 01:28 :

Cobra Kai Staffel 3

Wie @teamjoker53 schon geschrieben hat, wie immer Nostalgie pur. Das finde ich sehr charmant, auch das man sich selber immer wieder aufs Korn nimmt oder kleine Szenen einbaut die an die Filme erinnern. Das sie den gesamten alten Cast wieder geholt haben ist auch sehr nett. Insgesamt eine gute Serie, wenn auch mit einigen Schwächen. Bin auch der Meinung das man es nach Staffel 4 beenden sollte.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

bin ich bei euch beiden - nette Serie mit starken Nostalgie Faktor, aber nach Staffel 4 könnte man wohl fertig sein, weil dann von der Story her nicht mehr viel zu erwarten ist.
Und ja...so wie Larusso kämpft....schaut das ziemlich schräg aus - daher.... TEAM LAWRENCE :D

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Atypical fertig, eine ganz nette Serie, eher für zwischendurch und nebenbei, ein bisserl coming-of-age, ein bisserl Außenseiter (Hauptcharakter ist autistisch veranlagt), ein bisserl Beziehungsdrama, ein bisserl lustig auch (aber keine brüllend-komische Comedy), manche Schwächen im Skript/Regie, aber wie gesagt, für mal was anderes zwischendurch, mal was anspruchsloseres mit doch einem bisserl einem Anspruch - gerne.

Gestern dann mit Alice in Borderland begonnen, gefällt mir sehr gut. Original Japanisch, nach einer grafic novel, sehr gut umgesetzt, vor allem Mystery. Drei Typen finden sich plötzlich in einem Paralleluniversum wieder und müssen Spiele spielen und überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bianco verde schrieb vor 24 Minuten:

Gestern dann mit Alice in Borderland begonnen, gefällt mir sehr gut. Original Japanisch, nach einer grafic novel, sehr gut umgesetzt, vor allem Mystery. Drei Typen finden sich plötzlich in einem Paralleluniversum wieder und müssen Spiele spielen und überleben.

Bin ich gespannt, wie du alles, was nach Episode 3 kommt, findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
teamjoker53 schrieb am 7.1.2021 um 15:54 :

Bin ich gespannt, wie du alles, was nach Episode 3 kommt, findest.

Puh, wir haben gestern Folge 4+5 gesehen, es hat sehr verloren. Zum Teil sehr hollywoodesk, zum anderen mit Games, die auf Volksschulniveau sind (Stichwort Glühbirne). Dabei hatte es sehr gute Ansätze. 

Spoiler

zB: wie drei der vier Hauptdarsteller gestorben sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online