Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

The Liberator

WKII Miniserie im visuellen Stil von "A Scanner Darkly" oder "Undone". Ziemlich spannend, dramatisch und actionreich. Kommt fast wie eine - nicht interaktive - Telltale Version von "Der Soldat James Ryan".

Suburra S03

Großteils sehr cool in Szene gesetzt - vor allem der Score ist genial - und straff durchgezogen. Das Ende ist halt irgendwas, aber wie will man eine Serie auch ordentlich enden lassen, die einerseits ohne weitere Erklärung abgesetzt wurde und sich andererseits von ihrer eigentlichen Prämisse als Prequel zum Film komplett wegbewegt hat und mit den gleichen Charakteren mittlerweile eine alternative Geschichte erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
teamjoker53 schrieb vor 10 Stunden:

The Liberator

WKII Miniserie im visuellen Stil von "A Scanner Darkly" oder "Undone". Ziemlich spannend, dramatisch und actionreich. Kommt fast wie eine - nicht interaktive - Telltale Version von "Der Soldat James Ryan".

Vom Thema her für mich eigentlich absolutes must-see. Dieser drübergelegte "Filter" bzw. visuelle Stil wie du es nennst hat mich aber schon im Trailer so extrem gestört... :facepalm:

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 19 Stunden:

 

Suburra S03

Großteils sehr cool in Szene gesetzt - vor allem der Score ist genial - und straff durchgezogen. Das Ende ist halt irgendwas, aber wie will man eine Serie auch ordentlich enden lassen, die einerseits ohne weitere Erklärung abgesetzt wurde und sich andererseits von ihrer eigentlichen Prämisse als Prequel zum Film komplett wegbewegt hat und mit den gleichen Charakteren mittlerweile eine alternative Geschichte erzählt.

Gut auf den Punkt gebracht, hab mir bei dem Ende auch gedacht wtf, aber das dürfte echt ein wenig beabsichtigt sein. Ich mochte die Serie, teilweise sehr geniale Charaktere wie z. B. Manfredi. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
SKSVG schrieb vor 10 Stunden:

Vom Thema her für mich eigentlich absolutes must-see. Dieser drübergelegte "Filter" bzw. visuelle Stil wie du es nennst hat mich aber schon im Trailer so extrem gestört... :facepalm:

Geht mir genauso. Ich hab nach 30 Minuten entnervt aufgegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Deadly Class

Leider zu spät gemerkt, dass die Serie Premiere auf Syfy feierte und natürlich schon abgesetzt wurde. Den obligatorischen Cliffhanger erwähne ich gar nicht, aber die Story basiert auf einer Comicvorlage und so kann man die Fortsetzung mehr oder weniger nachlesen. Gibt auch einen ziemlichen Hype darum, aber mir gefallen die Bänder nicht wirklich. Wem "erfrischenden, kranken Scheiß" mit Humor gefällt, dem hätte ich eine klares "must see" empfohlen, aber im Endeffekt sollte man vorher schauen, ob der Comicstil einem liegt, da es sonst wenig Sinn macht die Serie zu verfolgen. Da hätte ich mir gewünscht, dass man 2-3 Staffeln macht und vom Original nur die Grundzüge übernimmt, wodurch man eine abgeschlossen Handlung erschaffen kann. So ist das jedoch weder Fisch, noch Fleisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Blackout 

Die Serie hat mir gut unterhalten leider halt nur 6 Folgen. Ob es eine weitere Staffel gibt?

Auf Amazon gibt's das seit einem weilchen als Film auf DVD zu kaufen bzw. Blueray. Sieht so aus als hättens den Film in eine Serie umgebaut (vielleicht mehr Material?). Hab mir extra den Trailer zum Film gesucht, sind Szenen die man auch in der Serie sieht, die gleichen Schauspieler usw.

Hab die Serie aber noch nicht fertig, fand da Vongozero Flucht zum See auf Netflix deutlich besser (auch eine russische Produktion). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
valderama schrieb am 17.11.2020 um 19:42 :

Geht mir genauso. Ich hab nach 30 Minuten entnervt aufgegeben. 

Hab den Befreier trotz Vorbehalten durchgezogen.

Die Geschichte wär ja grundsätzlich nicht so schlecht, ABER:
Mit diesem Trioscope-Verfahren kann man einfach wie erwartet keine WKII Geschichte gut erzählen. Emotionen und Brutalität des Krieges kommen einfach so überhaupt nicht an. Als negatives Highlight: eine animierte KZ-Befreiung :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Hab mir Truth Seekers in den letzen 2 Tagen angesehen. Da die Folgen nur 20-30 Minuten gehen, genau richtig für zwischendurch.
Kann man sich als Fan von Nick Frost und Simon Pegg (der spielt zwar nur eine Nebenrolle aber trotzdem unterhaltsam) schon geben :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.