Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Damengambit auf Netflix gefällt mir ziemlich gut. 

Waisenmäderl, hoch talentiert im Schach, USA der beginnenden Sechziger, Probleme mit diversen Rauschmitteln. 

Ich habe jetzt vier der sieben Folgen der Miniserie gesehen und bis jetzt absolut kurzweilige Unterhaltung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb am 25.10.2020 um 16:09 :

Bei den Barbaren hat bei mir Ernüchterung eingesetzt. Vielleicht war die Vorfreude doch größer als das was kam. Wirkt, aufgrund der Schauspieler, wie ein ZDF Hauptabend Krimi in der Römerzeit.

Hätte mehr Potential gehabt, der eine oder andere Schauspieler richtig schlecht (David Schütter.....). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übers WE die Barbaren-Serie geschaut und was soll ich sagen: Production Value ist da. Aufwendig inszeniert, gute Kameraarbeit, wertige Kostüme, aber sobald jemand den Mund aufmacht bin ich raus gewesen. Wie schon jemand auf der Vorseite geschrieben hat. Es fühlt sich an wie ein Sonntagabend-Tatort auf Netflix-Produktionsniveau und ich konnte es nicht ernst nehmen. Sehr cringy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrimCvlt schrieb vor 10 Minuten:

Übers WE die Barbaren-Serie geschaut und was soll ich sagen: Production Value ist da. Aufwendig inszeniert, gute Kameraarbeit, wertige Kostüme, aber sobald jemand den Mund aufmacht bin ich raus gewesen. Wie schon jemand auf der Vorseite geschrieben hat. Es fühlt sich an wie ein Sonntagabend-Tatort auf Netflix-Produktionsniveau und ich konnte es nicht ernst nehmen. Sehr cringy.

Jup. Die zweite Staffel schau ich mir in der englischen Synchronisation an :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrimCvlt schrieb vor einer Stunde:

Übers WE die Barbaren-Serie geschaut und was soll ich sagen: Production Value ist da. Aufwendig inszeniert, gute Kameraarbeit, wertige Kostüme, aber sobald jemand den Mund aufmacht bin ich raus gewesen. Wie schon jemand auf der Vorseite geschrieben hat. Es fühlt sich an wie ein Sonntagabend-Tatort auf Netflix-Produktionsniveau und ich konnte es nicht ernst nehmen. Sehr cringy.

kann ich 1:1 so unterschreiben. dieser deutsche akzent bei den einzelnen Stämmen ist schon ziemlich nervig. die römer find ich hingegen wieder sehr gut gemacht. 

habe mir gestern die ersten 3 folgen angesehen und hat mir bis auf einzelne dialoge schon recht gefallen.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
GrimCvlt schrieb vor 8 Stunden:

Übers WE die Barbaren-Serie geschaut und was soll ich sagen: Production Value ist da. Aufwendig inszeniert, gute Kameraarbeit, wertige Kostüme, aber sobald jemand den Mund aufmacht bin ich raus gewesen. Wie schon jemand auf der Vorseite geschrieben hat. Es fühlt sich an wie ein Sonntagabend-Tatort auf Netflix-Produktionsniveau und ich konnte es nicht ernst nehmen. Sehr cringy.

der kontrast zwischen den römern und den germanen war zum teil direkt lustig. bei den römern war die sprache mmn gar nicht so schlecht, aber die germanen hast dir nicht anhören können. der folkwin-darsteller, der in 12 blocks schon fürchterlich war, war die negative krönung des ganzen. ich habs trotzdem an einem nachmittag/abend durchgezogen und dafür wars nicht so schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb am 25.10.2020 um 16:09 :

Bei den Barbaren hat bei mir Ernüchterung eingesetzt. Vielleicht war die Vorfreude doch größer als das was kam. Wirkt, aufgrund der Schauspieler, wie ein ZDF Hauptabend Krimi in der Römerzeit.

:lol:

Okay dann lass ich das mal aus; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Dirty John Season 2 ... 3,5/5

Season 1 bin ich gerade am watchen mit meiner Freundin. Sie hat sich eingebildet, dass wir das schauen müssen. Ich war sehr skeptisch ... Rosenkrieg etc. blablabla ... Jedoch bin ich bei Season 2 (Die Staffeln hängen nicht miteinander zusammen) sehr schnell reinkippt und irgendwie tat mir diese Betty unendlich leid. Vor allem wenn man bedenkt, dass es eine reale Story ist. Echt interessant, dann kann man nur froh sein, wenn einem soetwas erspart bleibt. 
Kann ich durchaus empfehlen diese Serie. 

??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
valderama schrieb am 26.10.2020 um 15:19 :

Damengambit auf Netflix gefällt mir ziemlich gut. 

Waisenmäderl, hoch talentiert im Schach, USA der beginnenden Sechziger, Probleme mit diversen Rauschmitteln. 

Ich habe jetzt vier der sieben Folgen der Miniserie gesehen und bis jetzt absolut kurzweilige Unterhaltung. 

Hab zwar erst eine Folge gesehen, kann mich aber deiner positiven Meinung nur anschließen. Die Serie hat was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb am 26.10.2020 um 14:41 :

Raised By Wolves S01

…hinterlässt mich zwiegespalten. Auf der einen Seite fand ich die erste Hälfte mit der sterilen und kühl-tristen Inszenierung in ebensolcher Umgebung ganz spannend und erinnert in der optischen Ästhetik an „Prometheus“. Auch war das Verhandeln diverser Befindlichkeiten zwischen den beiden Androiden/Replikanten teilweise ganz interessant. Hier ist der Einfluss von Scott schon deutlich zu merken. Auf der anderen Seite ist da die mittelmäßige Storyline der Mithraner, das fast schon nervige Irrlichtern von Marcus/Caleb und meine leider vollkommene Gleichgültigkeit gegenüber eigentlich jedem der Charaktere – egal ob Android, Kind, Erwachsener -, was für mich der unvermeidbare Nachteil der oben erwähnten Inszenierung ist. Allerdings könnte die zweite Staffel den Fokus auf etwas andere Bereiche legen, wenn man sich das Ende und den Cliffhanger so ansieht. Und vielleicht entpuppt sich „Raised by Wolves“ ja tatsächlich als Missing Link zwischen „Blade Runner“ und „Prometheus“/„Alien“.

The Alienist S02

Sehr gut inszeniert, wunderschön ausgestattet - wirklich was bekritteln kann man an der zweiten Staffel mMn nicht. Sie ist eventuell etwas weniger düster als ich die erste in Erinnerung habe, aber ich mag mich täuschen und es ist auch kein Negativpunkt. Wie’s mit der Serie in Zukunft weitergeht wird sich zeigen. Nachdem ein neues Buch erst für September 2022 angekündigt ist - das allerdings mit der Handlung einen Zeitsprung ins Jahr 1915 zum Beginn von WK1 macht -, stellt sich die Frage, ob man diesen 20 Jahre Gap mit demselben Cast durchziehen möchte. Oder man folgt der Buchreihe und nimmt sich „Surrender, New York“ vor, was aber 2016 angesiedelt ist, nur mehr auf Keszlers Arbeit referenziert und sowieso einer kompletten Neubesetzung bedürfte. Worst Case wäre vermutlich, wenn sich die Produzenten an einer eigenen Story versuchen würden, das ging ja bei einigen Serien schon in die Hose.

Briarpatch S01

OMFG… Das ist herrlichster, knallbunter NeoNoir-Pulp im TexMex Gewand. Dass die Serie ziemlich unter dem Radar fliegt, ist einfach schade. Genauso wie ihre Absetzung nach nur einer Staffel. Zumindest hat diese aber ein abgeschlossenes Ende, da „Briarpatch“ ohnehin als Anthology-Serie geplant gewesen wäre. Trotzdem - gemeinsam mit „Teenage Bounty Hunters“ - für mich das bedauerlichste Storno 2020.

Serh gut beschrieben Raised by Wolves und The Alienist S02, Briarpatch nicht gesehen. Aber vor allem The Alienist war wieder ein Genuss und sehr unterhaltsam. Und wie du geschrieben hast einfach nur super inszeniert und einfach perfekt das NY zu derzeit dargestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott "Barbaren", ich wollte es nicht glauben. Aber es ist ja wirklich so. Kann jetzt nicht sagen wie ein Tatort. Da ich glaub ich seit 20 Jahren keinen mehr gesehen habe. Aber bereits nach 10 min. der ersten Folge die Germanen sprechen zu hören ist grausam und stört komplett die Kulisse. Erinnert mich aber tatsächlich an irgendwelche Krimiserien etc. aus Deutschland 2020. 

Mal schauen ob ich es durchziehe. Ich bin ja normal ein großer Fan der römischen Geschichte. Und ich weiß nicht ob die Serie darauf hinausläuft wie in der Geschichte. Aber wenn ich an den Anfang und dem Insert vom Teutenburger Wald denke, dann läufts auf die Varusschlacht hin. Als Fan der Römer war es für die ein harter Schlag. Ob es in der Serie vorkommt. Mal schauen ob ich es noch selbst herausfinde. Mit jeder Minute die Germanen zu hören vergeht mir die Lust an der Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange jetzt mit Truth Seekers. Bin ein Riesenfan von Nick Frost und Simon Pegg. Mal schauen. Aber bis jetzt wurde ich eigentlich noch nie wirklich enttäuscht.

Läuft auf Amazon Prime.

Edit: Abruch, gerade Mail erhalten. Staffel 2 von The Mandalorian auf Disney verfügbar.

Edit 2: Scheixxe, aber war eh klar wieder nur wöchentliche Folgen. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online