Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Bin auch schon fertig.

 

  Inhalt unsichtbar machen

Mir kommt vor in der dritten wollten sie jetzt zuviel, da haben es die Macher mit den ganzen Zeitreisen ein bisschen übertrieben. Innerhalb von den Folgen Zeitsprünge bis 1888, dann wieder in den fünfziger Jahren Parallelwelt, dann wieder 2053. Da hats mir schon ein bisschen den Vogel rausgehaut 

Eva ist halt für mich auch nur ein billiger Abklatsch von Adam, da hat man sich nicht viel neues einfallen lassen. Fand ich insgesamt eine schwache Figur. 

Irgendwann war ich auch mit den ganzen Teenager Marthas überfordert, wie viele gabs da? 3-5? :lol:
Ende war dafür gut, hat mir gefallen, ab Folge 5 hats eh wieder Fahrt aufgenommen und mich gut unterhalten, durch die Parallelwelt hat es aber in dieser Staffel brutal lang gebraucht.

Und kannst du mir bitte sagen wann herauskommt das Bernd Doppler Reginas Vater ist? Muss da einen ganz schwachen Moment gehabt haben und das einfach nicht geschnallt haben. Zuerst wurde ja Tronte forciert, ich hab schon mitbekommen das er nicht der Vater ist, aber jetzt im Stammbaum gesehen das es Doppler sein soll?

 

Spoiler

Wie du richtig erwähnt hast, die Zeitsprünge waren echt heftig, mir war dann schon klar das die alle miteinander durch sich selber Verwandt sind, aber ohne das nochmals anzusehen schwer zu verstehen. Aber ist da nicht der Anfang 1888 als Bartoz seine Linie sozusagen beginnt? 

 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
tirnweth schrieb vor 14 Stunden:

Dark nun fertig geschaut. Bravo, da haben sie wirklich was tolles über alle drei Staffeln gezaubert. Hab direkt Staffel drei fertiggeschaut, ohne nochmals 1+2 zu schauen. Glaub das man diese Serie wohl 2-3 mal schauen kann/soll um das ganze Wirrwarr besser zu verstehen. Hab mir echt schon überlegt mir mal ein bisschen verweise aufzuschreiben damit ich in den Situationen die Personen besser/schneller zuordnen kann, damit man sich mehr aufs wesentliche konzentrieren kann, ist echt anstrengend wenn man zum einen viele Personen kennen soll, dann noch die Zeiten dazu und wie ja schon hier erwähnt, in S3 auch noch die Parallelwelt dazukommt:deppat::D

 

Gabs/gibts aus diesem Grund eh genügend online :D

 

 

8LucB-fojewZkqnbNyLDppZfFrHd_Ee_mJiOOBb-

 

 

Wenn ich mir das so ansehe muss ich mir ein riesen Recap ansehen bevor ich mit S3 beginne :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Vince Vega schrieb vor 16 Minuten:

 

Gabs/gibts aus diesem Grund eh genügend online :D

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Wenn ich mir das so ansehe muss ich mir ein riesen Recap ansehen bevor ich mit S3 beginne :lol: 

 

Den Stammbaum kannst du nach Staffel 3 schon wieder vergessen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lateral schrieb vor 13 Stunden:

spätestens jetzt nach s3 is DARK eindeutig unter den besten Serien aller Zeiten. wow.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Bin erst bei Folge 5. Hab ja die Serie lange aufgeschoben und sollte eigentlich noch recht frisch sein die Erinnerungen. Trotzdem habe ich immer wieder Probleme manche Charakter zuzuordnen. Zusätzlich mit

Spoiler

dem Paralleluniversum

noch viel ärger. Glaub werde nochmal von vorne anfangen. Eine Hochachtung an die Drehbuch Autoren da den Überblick zu behalten eine Leistung. 

Aber zu deiner Einschätzung kann ich dir nur absolut zustimmen. Echt geile Serie. Wenn ich bedenke wie skeptisch ich war wegen deutscher Produktion (auch der Grund warum solange vor mir hergeschoben) umso positiver bin ich überrascht. Stranger Things war schon gut. Aber Dark steht für mich da nochmal drüber.

Edit: Bzw. gibt glaub ich eh gute YT Videos die eine Zusammenfassung und Erklärung zeigen. Die kurze Zusammenfassung bei Folge 1 war eigentlich so gut wie garnix.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AngeldiMaria schrieb vor 27 Minuten:

Bin erst bei Folge 5. Hab ja die Serie lange aufgeschoben und sollte eigentlich noch recht frisch sein die Erinnerungen. Trotzdem habe ich immer wieder Probleme manche Charakter zuzuordnen. Zusätzlich mit

  Inhalt unsichtbar machen

dem Paralleluniversum

noch viel ärger. Glaub werde nochmal von vorne anfangen. Eine Hochachtung an die Drehbuch Autoren da den Überblick zu behalten eine Leistung. 

Aber zu deiner Einschätzung kann ich dir nur absolut zustimmen. Echt geile Serie. Wenn ich bedenke wie skeptisch ich war wegen deutscher Produktion (auch der Grund warum solange vor mir hergeschoben) umso positiver bin ich überrascht. Stranger Things war schon gut. Aber Dark steht für mich da nochmal drüber.

Edit: Bzw. gibt glaub ich eh gute YT Videos die eine Zusammenfassung und Erklärung zeigen. Die kurze Zusammenfassung bei Folge 1 war eigentlich so gut wie garnix.

Glaube auch das ichs mir nochmals von vorne anschaue, leicht Moglich, dass man dadurch einige Zusammenhänge leichter versteht, wenn man nun alles kennt. Werde wohl nicht darum herum kommen mir Verweise zurechtzulegen, wer mit wem genau in Beziehung steht, und da braucht echt Namen +Bild dazu damit man jeden gleich zuordnen kann. Es ist halt so, dass man oft am überlegen ist was(wie) da(s) nun genau passiert ist, und schon hat man bei der nächsten Szene was inhaltliches verpasst..... 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Lateral schrieb vor 10 Stunden:

ja und v.a. haben sies geschafft die Serie ohne große Logikfehler zu Ende zu bringen

Ich kann es nicht beurteilen, denn ich bin wohl zu blöd um das alles bis ins Detail nachvollziehen zu können. Vielleicht wenn ich's noch 1-2 mal gesehen hab.

Ach ich weiss noch wie ich die erste Folge gesehen hab... Hochgelobte serie. Soll ma das wirklich schauen - ist ja eine TeUtScHe PrOdUkTiOn omg. Ok, zeitreisen mögen wir, also give it a try. Und dann das. Wow. 9.5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin auch fertig mit Dark und muss sagen nach dem Verlauf von Staffel 3 hätte ich mit dem Ende nicht wirklich gerechnet :D

 

Mich hat nur ein bisschen verwirrt wer in der letzten Szene am Tisch sitzt? Also zunächst Hannah Kahnwald, die offenbar in der Ursprünglichen Welt mit Torben, dem Polizisten zusammen ist und beide bekommen dann ein Kind das "Jonas" heißen wird.

Dann war da noch Katharina Nielsen? Ulrich war aber nicht zusehen, Peter Doppler, der offenbar mit der transsexuellen Bernadette zusammen ist und ich glaube noch Franziska Doppler erkannt zu haben? Charlotte Doppler war aber ebenso nicht da, wie auch? Das heißt Elisabeth Doppler und Charlotte Doppler kann es so in der ursprünglichen Welt gar nicht geben? Da Charlotte schon tot wäre? 

Wenn das aber Franziska Doppler war? Wer war dann die Mutter? Und wenn Franziska schon in dem Alter ist, wieso wird Jonas dann jetzt erst geboren?

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Tommyboy schrieb vor 4 Stunden:

Bin auch fertig mit Dark und muss sagen nach dem Verlauf von Staffel 3 hätte ich mit dem Ende nicht wirklich gerechnet :D

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
Spoiler

Es existieren nur die Personen die nicht von Jonas und Martha abstammen. Sie bekommen ja den "Ursprung" aus dem dann fast alle anderen entstammen.. In der Ursprungswelt existieren dann nur mehr Personen die nicht mit den beiden verwandt sind und die auch ohne die beiden geboren werden. In der letzten Szene wird dann eben angedeutet dass die Welten vielleicht trotzdem existieren könnten bzw. dass es so etwas wie ein "Deja-Vu" gibt (Hannah spricht darüber) bzw will sie ihr Kind ja auch Jonas nennen :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Condor S01

Eine Serien-Adaptierung des Romans "Die 6 Tage des Condor", auf dem auch die 1975er Filmversion "Die drei Tage des Condor" mit Robert Redford basiert. Das Ensemble ist zwar recht solide und mit William Hurt und Mira Sorvino teilweise auch hochkarätig besetzt, Jeremy Irons' Sohn Max fand ich in der Hauptrolle aber nicht so prickelnd. Und in der deutschen Synchro wird das sogar noch schlimmer, da hier eine extrem unpassende Stimme gewählt wurde. In Summe finde ich bspw. "Jack Ryan" eine besserere Agentenserie, aber Condor wurde eh - nachdem man erst eine zweite Staffel bestellt hatte - mittlerweile abgesetzt.

The Politician S02

Ich mag manche Murphy/Falchuk Sachen wie AHS und "Scream Queens" sehr gern, "The Politician" erstaunlicherweise aber auch. Allerdings fand ich die erste Staffel besser. Trotzdem werd ich mir die dritte auch noch ansehen, wenn sie denn kommt - wovon ich nach dem Ende in Staffel zwei aber ausgehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

ich habe dark staffel 3 folge 6 gesehen und mich dann durch darknetflix.io geklickt. dort habe ich dann folgendes gelesen. 

Über 30 Jahre später empfängt Martha ihr jüngeres Ich und Jonas im Jahr 2052 im Bunker. Sie klärt sie über die bevorstehende Apokalypse auf und sagt, Martha könne sie verhindern. Als die erwachsene Martha wieder allein ist, komplettiert sie den Stammbaum im Bunker. Sie verbindet ihren Namen mit dem von Jonas und zeichnet ein, dass sie gemeinsam ein Kind haben werden - das wiederum

der Vater von Tronte sein wird.

ist das fettmarkierte ein spoiler oder habe ich das nur nicht gecheckt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile durch mit Dark.

Also den

Spoiler

Uhrmacher hatte ich schon immer in Verdacht, dass bei dem mehr dahintersteckt. Aber WTF eine Ursprungswelt, da war die Storyline Staffel 1 und 2 ja noch easy dagegen. Jetzt noch gibts dann nochmal fast jede Person ein drittes Mal. Da raucht einem der Kopf. Bin kurz mal eingenickt. Und schon musst zurückspulen weil sonst hast schon was verpasst.

Aber ehrlich gesagt muss ich mir die Serie wohl nochmal ab Staffel 1 ansehen. Blicke ziemlich oft bei Szenen ratlos drein und rate immer wer es grad sein soll. Schade, dass nicht öfter sich die Personen mit Namen ansprechen. Aber macht ja wenig Sinn wenn nur 2 Personen da sind die sich kennen. 

Und wie schon gesagt. Stranger Things war schon sehr gut. Aber eher kindlicher und hatte seine geilen Szenen @Neverending Story. Aber von der Story her ist Dark eine der besten Serien seit langem. Hut ab vor den Drehbuchautoren. Sowas so hinzubekommen ohne viele Fehler zu machen (wobei ich sagen muss, blicke ja immer noch nicht ganz durch) schon sehr genial.

Edit: Aufgelegt wäre eine Specialfolge wo einem die ganzen Zusammenhänge erklärt werden. Wenns auf You Tube geschaut wird, dann sicher erst recht auf Netflix.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Oldergod schrieb vor 3 Stunden:

ich habe dark staffel 3 folge 6 gesehen und mich dann durch darknetflix.io geklickt. dort habe ich dann folgendes gelesen. 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Über 30 Jahre später empfängt Martha ihr jüngeres Ich und Jonas im Jahr 2052 im Bunker. Sie klärt sie über die bevorstehende Apokalypse auf und sagt, Martha könne sie verhindern. Als die erwachsene Martha wieder allein ist, komplettiert sie den Stammbaum im Bunker. Sie verbindet ihren Namen mit dem von Jonas und zeichnet ein, dass sie gemeinsam ein Kind haben werden - das wiederum

der Vater von Tronte sein wird.

 

ist das fettmarkierte ein spoiler oder habe ich das nur nicht gecheckt? 

Folge 4, erste Szene. Im Endeffekt wird es nicht direkt angesprochen aber man kann es sich eigentlich zusammenreimen 

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.