Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Hat wer von den Serienexperten @Ernesto und Co. schon I know this much ist true gesehen? Mark Ruffalo in einer Doppelrolle, diese Mini-Serie soll sehr gut sein. 

nein, kann daher nichts dazu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab letzte Woche Salvation für mich entdeckt. Und muss sagen die Serie gefällt mir sehr gut. Vor allem das Tempo da geht es Schlag auf Schlag, Wendung um Wendung. Aktuell bei Folge 6 von Staffel 2.

Wollte eigentlich mit Dark Staffel 3 gleich anfangen. Aber werde zuerst Salvation zu Ende sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Upload

Hab nun ebenfalls fertig geschaut und in der Tat eine witzige, futuristische Miniserie à la Black Mirror mit berechenbarer, klischeehafter Story, aber auch mit ein paar Logikfehlern. Wird hoffentlich, wie vom Schreiber vorgesehen, auf 2 Staffeln hinauslaufen, da das Setup nicht für etliche Folgen ausgelegt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb am 22.6.2020 um 17:31 :

Ozark braucht ja echt bis Mitte 2 Staffel, dass da mal ein bissl ein prickeln aufkommt. Bei anderen Serien gibts das schon ab Folge 4-5 & ich hab geglaubt, dass Narcos Mexico länger braucht :D 

Danke für den Hinweis. Habe jetzt die erste Folge der zweiten Staffel hinter mir und stelle mir die Frage ob es sich weiterhin lohnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

The Woods (dt. Das Grab im Wald)

Eine weitere Verfilmung eines Harlan Coben Roman, diesesmal aber von den Polen adaptiert. War eh gespannt, wie eine polnische Netflix-Produktion aussieht (sie sieht eigentlich aus wie die deutschen Produktionen). Ansonsten halt der übliche Coben-Mix aus Krimi und Mystery. Mir haben aber "The Five" und "The Stranger" besser gefallen.

On Becoming a God in Central Florida S01

Kirsten Dunst im Kampf gegen einen als Schneeballsystem konzipierten Vertrieb von Haushaltsgütern. Eine dark comedy, angesiedelt im Florida der frühen 1990er Jahre. Von der Darbietung (vor allem der von Dunst) sehr super, hinsichtlich der Story hätte man vielleicht noch einen Gang höher schalten können. Aber da eine zweite Staffel bestellt wurde - die ich aber nach diesem Staffelende nicht unbedingt brauchen würde -, könnte man das ganze noch ein wenig mehr eskalieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mortal Enemy schrieb vor 16 Stunden:

Danke für den Hinweis. Habe jetzt die erste Folge der zweiten Staffel hinter mir und stelle mir die Frage ob es sich weiterhin lohnt...

Bleib dran, Ozark ist sehr Stark - finde Staffel 3 fast die beste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dark nun fertig geschaut. Bravo, da haben sie wirklich was tolles über alle drei Staffeln gezaubert. Hab direkt Staffel drei fertiggeschaut, ohne nochmals 1+2 zu schauen. Glaub das man diese Serie wohl 2-3 mal schauen kann/soll um das ganze Wirrwarr besser zu verstehen. Hab mir echt schon überlegt mir mal ein bisschen verweise aufzuschreiben damit ich in den Situationen die Personen besser/schneller zuordnen kann, damit man sich mehr aufs wesentliche konzentrieren kann, ist echt anstrengend wenn man zum einen viele Personen kennen soll, dann noch die Zeiten dazu und wie ja schon hier erwähnt, in S3 auch noch die Parallelwelt dazukommt:deppat::D

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
tirnweth schrieb vor 16 Minuten:

Dark nun fertig geschaut. Bravo, da haben sie wirklich was tolles über alle drei Staffeln gezaubert. Hab direkt Staffel drei fertiggeschaut, ohne nochmals 1+2 zu schauen. Glaub das man diese Serie wohl 2-3 mal schauen kann/soll um das ganze Wirrwarr besser zu verstehen. Hab mir echt schon überlegt mir mal ein bisschen verweise aufzuschreiben damit ich in den Situationen die Personen besser/schneller zuordnen kann, damit man sich mehr aufs wesentliche konzentrieren kann, ist echt anstrengend wenn man zum einen viele Personen kennen soll, dann noch die Zeiten dazu und wie ja schon hier erwähnt, in S3 auch noch die Parallelwelt dazukommt:deppat::D

Bin auch schon fertig.

 

Spoiler

Mir kommt vor in der dritten wollten sie jetzt zuviel, da haben es die Macher mit den ganzen Zeitreisen ein bisschen übertrieben. Innerhalb von den Folgen Zeitsprünge bis 1888, dann wieder in den fünfziger Jahren Parallelwelt, dann wieder 2053. Da hats mir schon ein bisschen den Vogel rausgehaut 

Eva ist halt für mich auch nur ein billiger Abklatsch von Adam, da hat man sich nicht viel neues einfallen lassen. Fand ich insgesamt eine schwache Figur. 

Irgendwann war ich auch mit den ganzen Teenager Marthas überfordert, wie viele gabs da? 3-5? :lol:
Ende war dafür gut, hat mir gefallen, ab Folge 5 hats eh wieder Fahrt aufgenommen und mich gut unterhalten, durch die Parallelwelt hat es aber in dieser Staffel brutal lang gebraucht.

Und kannst du mir bitte sagen wann herauskommt das Bernd Doppler Reginas Vater ist? Muss da einen ganz schwachen Moment gehabt haben und das einfach nicht geschnallt haben. Zuerst wurde ja Tronte forciert, ich hab schon mitbekommen das er nicht der Vater ist, aber jetzt im Stammbaum gesehen das es Doppler sein soll?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.