Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Haus des Geldes Staffel 4

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Schaust du auf Netflix? Liegt die Staffel in 4K mit HDR vor?

Tales from the Loop ist heute auf Amazon Prime gestartet. Schaut vom Trailer nicht uninteressant aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Haus des Geldes Staffel 4

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Frag mich wie einem sowas gefallen kannn?  :ratlos:Vom ersten Moment an völliger Quatsch  - nach 1 1/2   Folgen der ersten Staffel hatte ich genug.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
teamjoker53 schrieb vor 1 Stunde:

Schaust du auf Netflix? Liegt die Staffel in 4K mit HDR vor?

Blöde Frage, aber wo kann ich das nachschauen, wenn ich kein Auge für solche Details habe? :D

Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

Frag mich wie einem sowas gefallen kannn?  :ratlos:Vom ersten Moment an völliger Quatsch  - nach 1 1/2   Folgen der ersten Staffel hatte ich genug.

Die Story oder zwei Storys sind einfach extrem packend für mich. Gibt keinen Moment ohne Spannung und genug Drama ist auch dabei. Dazu ist nichts übernatürliches dabei, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.

Der Erfolg gibt der Serie recht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
carboni91 schrieb vor einer Stunde:

Haus des Geldes absolutes Meisterwerk 

Naja davon ist diese Serie meilenweit entfernt. Es wäre eine gute Serie ohne dem ganzen extrem übertriebenem Drama und Drumherum. Da greift man sich wirklich so oft am Kopf. Heist technisch gut gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Naja davon ist diese Serie meilenweit entfernt. Es wäre eine gute Serie ohne dem ganzen extrem übertriebenem Drama und Drumherum. Da greift man sich wirklich so oft am Kopf. Heist technisch gut gemacht. 

Ok Meisterwerk war jetzt übertrieben und ja teilweise zu viel Drumherum aber trotzdem ist die Serie genial gemacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

haus des geldes ist mehr als solide popcorn-unterhaltung bei der man das hirn wunderbar ausschalten kann. wenn sie die lovestories etwas reduzieren und nicht jeden tod quasi ankündigen würden, wär das ganze noch etwas besser.

wie offensichtlich war, dass der securitytyp nairobi abknallen wird? mich hätts mehr geschockt, wenn er das nach gefühlt 300 flashbacks, in denen sie von kindern redet, nicht getan hätte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Haus des Geldes S02, Teil 2

Bane schrieb vor 7 Stunden:

haus des geldes ist mehr als solide popcorn-unterhaltung bei der man das hirn wunderbar ausschalten kann.

 

Vince Vega schrieb vor 17 Stunden:

Es wäre eine gute Serie ohne dem ganzen extrem übertriebenem Drama und Drumherum. Da greift man sich wirklich so oft am Kopf. Heist technisch gut gemacht. 

Dieses.

Manchmal ist es schon ziemlich anstrengend, wenn die ohnehin sehr comic-haften Charaktere künstlich - mit absurdem Verhalten und Befindlichkeiten - in Telenovela-Dramen gedrängt werden, um den Spannungsbogen aufrechtzuerhalten. Das, und dass man ein One-Trick Pony ein zweites Mal - sogar noch länger - reitet, stört mich an der Serie. Abgesehen davon aber solide Popcorn-Unterhaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Zwara schrieb vor 22 Stunden:

Die Story oder zwei Storys sind einfach extrem packend für mich. Gibt keinen Moment ohne Spannung und genug Drama ist auch dabei. Dazu ist nichts übernatürliches dabei, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.

Der Erfolg gibt der Serie recht. :)

Stimme dir zu. Vor allem in der vierten Staffel werden mMn manche Elemente überstrapaziert und zu sehr in die Länge gezogen, aber der spanische Charme unter den ganzen amerikanischen Produktionen und die Exzentriker wie Berlin oder die hochschwangere Alicia lassen einen immer weiterschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

the americans

nun endlich zeit gehabt, die finale season 06 von the americans anzusehen. über die jahre hinweg ist mir die familie jennings wirklich ans herz gewachsen. die serie ist stellenweise zwar ein bisschen langatmig, verliert aber nie das große ganze aus den augen und jeder kleiner job zahlt dann doch in die geschichte ein. die beiden werden mit den jahren immer skrupelloser, die aufträge anspruchsvoller und die psychische belastung herausfordernder, bis es schlussendlich in der letzten folge im grande finale gipfelt.

so fiebert man alle sechs staffeln mit - eine grandiose serie, die es leicht schafft, eine emotionale bindung zu den protagonisten aufzubauen. und irgendwie kann man mit allen mitfühlen und ihre handlungsweisen nachvollziehen: ob es nun die jennings sind, stan, oleg oder auch martha.

die szenen in der letzten folge mit "with or without you" von u2 als hintergrundmusik waren dann einfach nur ganz, ganz großes kino und das gebührende ende einer absolut fantastischen serie. danke. :huldigung:

Spoiler

das ende find ich grundsätzlich gut gelungen und es war wohl das "happiest possible ending", das halbwegs vernünftig war.

einzig hätte ich mir noch ein klares ergebnis rund um den handlungsstand von oleg burov erhofft (um den find ich es ewig schade; anfangs lange keinen zugang gefunden, am ende aber für mich der heimliche held der serie) sowie was genau die beiden nun in ihrer heimat machen, und v.a. wie sie das leben nach 30 jahren kapitalistischem westen in den usa dort nun wirklich sehen.

auch ist es vollkommen offen, was mit page passiert: wird stan sie decken? wenn das fbi nur ein bisschen nachforscht, werden sie schnell merken, dass sie involviert gewesen sein muss. kimberly wurde dann auch nicht mehr wieder erwähnt - wurde sie von den russen gefangen genommen auf ihrer reise nach griechenland? wohl eher nicht.

schade, aber das werden wir wohl nie erfahren.

ps: eine sache verstehe ich nicht.. was um alles in der welt hat der flashback von elizabeth am ende zu bedeuten? die paar sekunden, als sie im flugzeug geschlafen hat?! das wirkte so random. :ratlos:

 

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

also jeder staffelteil von 'haus des geldes' gefällt mir weniger. 

was ist jetzt im zweiten teil der zweiten staffel passiert?


- lissabon wurde entführt und gerettet
- nairobi ist gestorben
- katz und maus spiel mit dem securitychef
- die einsatzleiterin hat den professor gefunden
für mich zieht sich das alles in die länge, worunter in meinen augen leider die qualität der serie leidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
LiamG schrieb am 1.4.2020 um 15:43 :

Tiger King auf Netflix

Hab erst eine Folge gesehen aber :fuckthat:

Bisher ist zwar noch nicht wirklich etwas passiert aber, dass die Menschen in der Serie echt sind lässt mich fast noch sprachloser zurück als die ganzen Leute in Amerika die Raubkatzen daheim haben.

 

Hab kein Netflix, für diese Serie würde ich aber das Probeabo nehmen. Ist es auf Deutsch oder Englisch mit deutschen Untertitel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Oldergod schrieb vor 2 Stunden:

also jeder staffelteil von 'haus des geldes' gefällt mir weniger. 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Jop mir auch. Die erste Staffel war grandios aber mann lässt sich aktuell zu wenige Wendungen einfallen, um den Zuseher wirklich zu packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Jop mir auch. Die erste Staffel war grandios aber mann lässt sich aktuell zu wenige Wendungen einfallen, um den Zuseher wirklich zu packen.

sie übertreiben mmn auch mit den flashbacks. ich versteh die intention dahinter, weil man mit berlin den besten charakter der ersten staffel einbauen will, aber das ist mir persönlich zu viel. 

@Oldergod hat mit seiner auflistung vollkommen recht, dass in den 8 folgen nicht wirklich viel passiert ist.

jede wette, dass die entbindung von sierra bald mal kommen wird. mich würds nicht wundern, wenn die wehen zum anfang von teil 5 einsetzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online